Hallo,
letztes Jahr habe ich meinen Rechner mit einem neuen Mainboard, cpu und ram aufgerüstet. Nun soll der Rest noch nachziehen. Eigentlich ging mein Gedanke in Richtung 3060ti, allerdings bin ich bereit etwas mehr auszugeben, um länger davon zu haben. Ich sollte erwähnen, dass ich eher keine amd kaufen möchte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 - 1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nur zum Zocken und Streams schauen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Könnt ihr mir einen passenden empfehlen? Budget: 350€
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Die Karte sollte rgb Beleuchtung haben.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Da ich mir zusätzlich noch den Monitor und ein Netzteil kaufen werde, würde ich ggf. noch 1-2 Monate warten, falls in den nächsten Wochen bezogen auf Preisleistung noch was wirklich besseres rauskommt. Ist das nicht der Fall, würde ich schon gerne zeitnah kaufen.
Danke für eure Zeit!
letztes Jahr habe ich meinen Rechner mit einem neuen Mainboard, cpu und ram aufgerüstet. Nun soll der Rest noch nachziehen. Eigentlich ging mein Gedanke in Richtung 3060ti, allerdings bin ich bereit etwas mehr auszugeben, um länger davon zu haben. Ich sollte erwähnen, dass ich eher keine amd kaufen möchte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 - 1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Spiele: Modded Skyrim mit enb, Hogwarts, BF 2042, Warzone, RDR2, the Witcher 3, Sons of the Forest 2, Diablo 4, Starfield
- Auflösung: Ich möchte mir nach der Karte einen WQHD Monitor zulegen.
- Grafikeinstellungen: Mindestens hohe Grafikeinstellungen. Am besten maximal, bin da aber nicht so pingelig.
- Bildrate: Je nach Spiel 100-144 fps. Skyrim soll mit 60fps möglichst flüssig laufen.
Nur zum Zocken und Streams schauen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Könnt ihr mir einen passenden empfehlen? Budget: 350€
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- ryzen 5 5600
- 1060 6gb
- ocz 600 mxsp (wird ausgetauscht)
- Thermaltake Chaser MK1
Die Karte sollte rgb Beleuchtung haben.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Da ich mir zusätzlich noch den Monitor und ein Netzteil kaufen werde, würde ich ggf. noch 1-2 Monate warten, falls in den nächsten Wochen bezogen auf Preisleistung noch was wirklich besseres rauskommt. Ist das nicht der Fall, würde ich schon gerne zeitnah kaufen.
Danke für eure Zeit!