Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei den beiden 2080ern ist die XC mit dem Triple Slot Design (die XC Ultra) zu bevorzugen und fuer den Preis von 669 Euro im Moment in dem Preisbereich wahrscheinlich die beste Wahl.
Hey ihrse :-)
Habe zwar nur die evga 2070 xc ultra non super, jedoch kann ich das mit dem höheren pt bestätigen. Meine boostet eigentlich immer zwischen 1920 und 1980 mhz. Die karte ist wirklich sehr angenehm leise, bis auf das rrrrrrrt Geräusch beim andrehen der Lüfter aufgrund dieser speziellen lager. Bei den super Karten dieses modells dürfte dann auch das Problem mit dem im Lüfter hängenden käbelchen gelöst sein. Ansonsten hitzebeständiges isolierband hat es bei mir gelöst das Problem.
Hat Samsung Speicher statt Micron lässt sich also noch etwas besser übertakten. Aber wird bis zu 84 Grad warm je nach Case. Kannst aber die Lüfterkurve einstellen, wenn du meinst das es dir zu warm sei dann geht sie auf ca. 70 Grad.
So oder so sollte man schauen das Samsung Speicher verbaut ist.
Bei meiner KFA2 2080 ist der VRAM kaputt gegangen und es war Micron verbaut und Google spuckt auch bisschen in die Richtung aus und immer ists der Micron Speicher.
Bekomm am Wochenende meine Gainward 2080S Phantom, ich hoffe die lebt länger wie 7 Monate -.-
Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber es war einfach zu warm hier (41,5 Grad) um sich an den Rechner zu setzen. Bei der EVGA 2080 XC Ultra Gaming handelt es sich um einen Triple Slot Kuehler - die FTW ist zusaetzlich mit einem dritten Luefter ausgestattet.
Schau mal bei Geizhals rein und auf die Seite von EVGA - die Karte ist fuer den Preis im Moment meiner Meinung nach der beste Kauf (die Problem der Zotac Karte wurden ja schon von jemand anders angesprochen - ich war immer ein Zotac Fan aber fuer mich haben sie diese Generation verhunzt (bis auf wenige Ausnahmen)
Ich wuerde im I-Net einfach mal nach ein paar Tests schauen (2070S sind leider sehr rar). Ich persoenlich habe noch die 2070S von ASUS (die neue Dual EVO) auf dem Schirm finde aber leider nur einen Test - sie soll leise und gute Temps haben (2.7 Slot Dual Fan, aber eben die neuen Fans der Strix OC). Einer meiner Sohne "braucht" - das sagen die ja immer lol - dringend eine neue Karte und wir wollen ihm eine guenstige 2070s schenken. Mal sehen ... fuer seine Ansprueche reicht das.
Leider ist die Asus Strix OC 2070S noch nirgends lagernd, ich beobachte die schon seit Release...
Wenn ich jetzt rein den optischen Aspekt nehme, würde die Asus natürlich besser dazu passen, da alles mit Aura Sync kompatibel ist.
Die MSI hingegen ist 30€ günstiger und in ein paar Tagen lieferbar.
Hat die Asus sonst noch irgendwelche Nennenswerten Vorteile gegenüber der MSI? Wie ist die Software der beiden Karten? (Aktuell kenne ich nur die Palit Software von meiner GTX1070 SuperJet Stream)
Das hatte Nvidia mal mit der 8800GT zustande gebracht und damit ihre ganzen 8800GTX(+ Ultra) und 8800GTS quasi obsolet gemacht. Nvidia wird sich hüten ihre Karte mit der größten Marge zu gefährden und mal ehrlich die 2080 Super ist doch nicht so schlecht, gleicher Preis wie die aktuelle 2080 FE und dabei schneller, auch wenn die Preise generell sehr hoch angesetzt sind. In ein paar Monaten wird es da sicher auch Custom-Karten für 600-650€ geben.
Der G92 war eine Langzeit Lösung für OEM's. Jensen hat davon Bände gesprochen.
Wenn man damals eine G80 seit launchdate hatte, dann hat man sich schon gefragt, was das 256Bit SI gegrütze soll!
Wenn man sich den TU-104 holt dann doch bitte nur die 2080 oder eben 2080S. Ein kastrierter TU-104 ist wie ein G92: nicht Fisch noch Fleich.
Da 2080 EOL dann eben die Nomenklatur version: SUPER!
Sweden schrieb:
Leider ist die Asus Strix OC 2070S noch nirgends lagernd, ich beobachte die schon seit Release...
Wenn ich jetzt rein den optischen Aspekt nehme, würde die Asus natürlich besser dazu passen, da alles mit Aura Sync kompatibel ist.
Die MSI hingegen ist 30€ günstiger und in ein paar Tagen lieferbar.
Hat die Asus sonst noch irgendwelche Nennenswerten Vorteile gegenüber der MSI? Wie ist die Software der beiden Karten? (Aktuell kenne ich nur die Palit Software von meiner GTX1070 SuperJet Stream)
Ich habe die 2080 (1.05v ~230Watt) von Asus ohne Heatpipes und selbst bei der Hitzewelle höre ich kaum was (50cm Entfernung open Desktop).
Auch wenn die 2080S rund 20 bis 30 Watt mehr nuggelt muß man da locker bleiben. Ich würde bei Asus Evo Version bei knapp 750-800€ einsteigen. Mehr ist der TU-104 dann auch net wert.
Hmm die 2080er gehen im Schnitt zwischen 480-600Euro weg. Da greife ich doch lieber zu einer neuen 2070S wegen Garantie und übertakte diese. Welche könnte man denn bedenkenlos empfehlen?
Habe mir erst vor 2 Wochen ein wqhd Monitor gekauft und habe auch eine 1070. Die Macht selbst bei anspruchsvollen spielen einen guten Job. Welches Spiel läuft denn nicht mehr wie gewünscht? Vielleicht liegt es ja an was anderem? Eventuell kannst du dir das Geld ja sparen;-). Lg
Ich nutze wie im Eingang beschrieben nicht nur einen WQHD Monitor sondern auch 165Hz und G-Sync. Diese würde ich gern so gut es geht auch ausnutzen und nicht nur bei 60fps rumgimpen. 60Hz sind in meinen Augen leider nicht mehr tragbar , wenn man einmal in den Genuss von über 100fps gekommen ist.
Ich nutze wie im Eingang beschrieben nicht nur einen WQHD Monitor sondern auch 165Hz und G-Sync. Diese würde ich gern so gut es geht auch ausnutzen und nicht nur bei 60fps rumgimpen. 60Hz sind in meinen Augen leider nicht mehr tragbar , wenn man einmal in den Genuss von über 100fps gekommen ist.
Die RTX 2080 Super ist im Schnitt 3 bis 6 FPS schneller als die RTX 2080 ohne Super, kaufen sollte man, welche man am günstigsten ergattern kann. Von einer GTX 1070 auf eine RTX 2070 zu wechseln, macht keinen Sinn, wenn man bedenkt, was man bei einem Verkauf einer GTX 1070 noch an Geld drauflegen muss, dafür ist der Leistungsunterschied zu gering im Verhältnis zum Aufpreis!
Mein Prozessor läuft auf 4Ghz auf alle 6 Kerne. Denke nicht das dieser limitieren wird. Andernfalls kommt ein ryzen 3700x.
Die alte 1070 hat zu neuen 2070Super ca 50% weniger Leistung, denke hier gibt es schon einen großen Sprung. Mit einer kurzzeitig verbauten 1080ti hatte ich bereits 30-35 mehr fps in forza auf maximalen Einstellungen.
Die GTX 1080Ti ist aber schneller als eine RTX 2070, woher Du Deine 50% Mehrleistung beziehst, weiß ich nicht. Hier kannst Du mal schauen, wie sich die RTX 2070 gegen die GTX 1070Ti in WQHD [1440p] schlägt, die GTX 1070 ist nur unwesentlich langsamer als die GTX 1070Ti, einfach 3 bis 5 FPS bei der GTX 1070Ti abziehen, dann weißt Du was eine GTX 1070 leistet!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.