• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

12 CB PC Userliga [Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho

ich melde mich mal zu den Vorwürfen zu Wort :)

@Franklin und ZilpZalp:
Ihr habt mit Didscherich vollkommen recht. Wir hatte vor längerem Kontakt mit ihm und er hat uns glaubwürdig rüber gebracht, dass er einen spontanurlaub geschenkt bekommen hat für ein verlängertes We mit seiner Freundin... Daraufhin wollte er die Spiele nachholen und hat es versäumt, war dann eine Woche in den Bergen Snowboarden... Dies aber angekündigt... Außerdem ist es nicht so, dass wir als Ligaadmins im Hintergrund untätig sind.. Wir stehen untereinander ständig in Kontakt und haben dieses Thema "Discherich" nicht erst einmal thematisiert.
Wie ihr sicher gesehen habt, haben wir die Deadline für seine Spiele bis morgen gesetzt. D.h. Also das wir ihm diese Zeit auch geben. Sollte bis morgen abend kein Spiel ausgetragen sein, so werden wir weitere Schritte in die Wege leiten. Dem könnt ihr euch sicher sein :)

Zu den Verzögerungen der Spieltage:
Es kann immer mal vorkommen, dass wer in Urlaub ist oder aufgrund des Berufes verhindert. Deswegen haben wir extra von vornerein die Klausel gelassen, dass man ein Spiel auf die folgende KW verschieben kann.
In extremen Einzelfällen haben wir die Option auf eine Verlängerung dieser Frist gelassen. Dies sind aber Einzelfälle und bedürfen der Absprache mit uns Ligaadmins.
Spiele die diese laut Regelwerk festgelegten Fristen nicht einhalten werden als nicht gespielt gewertet und somit erhalten beide Parteien 0 Punkte. (Siehe Fall Tomapro und Jaden')... Jedoch verstehe ich die Kritik nicht... bisher ist nur ein Fall bekannt. Didscherich zähle ich jetzt mal nicht in die Wertung rein, da dieser ein Härtefall ist aufgrund seiner Abwesenheit... Ansonsten sind wir eigentlich noch recht planmäßig...

@Tomapro:
Ja wir wissen, dass du montag hier im Forum gepostet hast, dass ihr euer Spiel heute austragen wollt. Allerdings sollte das Spiel bereits in KW43 ausgetragen sein.... Dies fand nicht statt und meines Wissens nach, gab es auch keine Info dass das Spiel in die nächste Woche verlegt wird. Aus Rücksicht haben wir dann noch die KW 44 zur Verfügung gestellt, wobei dann immernoch keine Meldung bzgl. eines Spieltermins oder ähnlichen.

Nun haben wir die KW 45 und es gab zwar eine Rückmeldung, jedoch erst nach Ablauf der im Reglement festgelegten Fristen. Somit müssen wir einfach der Fairness halber dem Rest der Teilnehmer gegenüber sagen, dass dieses Spiel zwischen euch beiden mit 0 Punkten für beide Parteien ausgeht.

Nochmal zum Thema Didscherich:
Diesbezüglich werden wir nochmal die Köpfe zusammenstecken und dieses Wochenende eine Entscheidung hier im Forum bekannt geben.
Derzeit stehen noch ein paar Fragen offen, wie wir das ganze mit dem Nachzüglern etc handhaben werden, aber diesbezüglich werden wir in der Bekanntgabe der Entscheidung auch alle für uns denkbaren Optionen hier eröffnen.
Bitte habt da Geduld! Wir werden aber dieses Wochenende auf jeden Fall was dazu bekannt geben. Aber müssen halt die Frist die wir ihm gegeben haben einhalten... der Fairness halber!

Solltet ihr weitere Kritik oder Vorschläge haben, so postet diese gerne hier :) Angemessener Ton usw natürlich vorausgesetzt ;)
Wir sind auch nur Menschen die Fehler machen, aber sind auch bereit die Fehler zu erkennen und dran zu arbeiten :) Also postet einfach hier im Forum oder schreibt uns Admins PMs wenn euch irgendwas stört, damit wir dran arbeiten können :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde da sollte jetzt das DFB-Sportgericht entscheiden :rolleyes:

Wenn jemand noch recht früh in der Saison merkt, dass er keine Zeit mehr findet, kann er schon zugunsten eines "Wartenden" zurücktreten finde ich. Da sollte man sich aber vernünftig einigen können, oder?
Was das mittlerweile ausgetragene, aber eigentlich schon als 0-Punkte-Spiel gewertete Duell angeht...naja, so eng sehe ich das mit den Regeln auch nicht, geht ja nicht um Geld oder sonstige Gewinne. Aber wenn wir diese Regeln gar nicht durchziehen, haben wir bald wahrscheinlich Spieler mit 5 Spieltagen und andere mit 15. Von daher solltet ihr jetzt nicht böse sein, wenn die Admins bei Ihrer Entscheidung bleiben. Schließlich hat keiner bei Beginn der Saison gegen die Regeln protestiert.

danke dynamite, sehe ich ebenso.
wenn man anfängt ausnahmen zu machen geht's drunter und drüber, nur so können wir das (versuchen) halbwegs organisiert zu halten. ob es jetzt ein ruckliges spiel, versäumte termine oder abgestürztes spiel/controller betrifft.

also bitte nicht gleich auf uns rumhacken. sind auch nur menschen und versuchen unser bestes, allem voran dervali, das hier am laufen zu halten. ob und wie ein wartender nachrückt ist eh noch nicht ausreichend geklärt..

...OK, dann wertet meinetwegen das Spiel mit 0 Punkten. Finds aber ehrlich gesagt bisschen sinnlos, da das Spiel ja bereits ausgespielt wurde und durch den Verzug ja keiner benachteiligt wurde.

Klar sind Regeln sinnvoll, aber das Spiel wurde ja nur 1 Tag nach der Frist ausgespielt, da wir beide leider in der Woche keinen früheren Termin gefunden haben.
Und da es auf meine Anfrage wegen Donnerstag keine Einwände gab, dachte ich das wär kein Problem.

Aber ich will jetzt auch keinen Streit hier entfachen, daher ist das schon OK mit der 0 Punkte Wertung.

Und sorry das ich mich bei manchen Themen im Liga/Admin-Bereich nur wenig beteilige, bin durch Beruf und Co. zeitlich leider nicht so flexibel. Also THX nochmal an dervali und die anderen Admins für die ganze Mühe und Arbeit :)

Danke tomapro für das Verständnis und das Lob.
Ich bin bei euch Admins ja auch schon auf Granit gestoßen ;)

So, zur aktuellen Lage:

Didscherich hat offiziell noch heute Zeit, Stellung zu nehmen.
Daher werde ich frühestens Samstag 0:01 Uhr das Ergebniss unseres fast einstündigen Meetings bekannt geben. (Ich hoffe, nicht vorher einzupennen :D )

Soviel vorne weg:

Alle aktiven und auch alle auf der Warteliste, die brennen einzusteigen. Behaltet in den nächsten Tagen diesen Thread und euer Postfach im Auge (Am besten abonnieren, falls noch nicht geschehen.
Ich denke unsere Lösung ist die fairste, allen Parteien gegenüber!

PS: Bitte mindestens noch einen Post machen, sonst kann ich heute Nacht keinen neuen Post setzen :D

d0zer - franklin88(rackdomi3000)

1:3

ein gutes spiel. bis zur halbzeit sehr ausgeglichen und beide mit mehreren torchancen. ab der hälfte hatte ich dann absolut keine chance mehr :D

So Leute,

wie bereits angekündigt nachfolgend nun unsere Überlegung zu der Zukunft von Didscherich´s Platz.

Vorher möchte ich noch kurz die Situation um Ihn erläutern.
Vor 2 Wochen teilte er uns Admins mit, das er letzte Woche im Kurzurlaub ist.
In der nun bald endenden Woche wollte er die Spiele noch nachholen.
Das ist nun bis zum Ablauf der Frist nicht geschehen, somit ist er regelkonform nicht länger Mitgleid der Liga.
Ich habe Ihn daher ausgetragen. Alle noch offenen Spiele mit seiner Beteiligung wurden vorerst als DefWin für seinen jeweiligen Gegner eingetragen (bis einschließlich Spieltag 10).

Dies führt uns zum nächsten Thema.
Was passiert mit seinem Platz?

Ursprünglich waren wir uns relativ schnell einig, als wir die ersten Unterhaltungen zu diesem Thema hatten, das wir keinen nachrücken lassen wollen.
Allerdings würde dies natürlich den Leuten auf der Warteliste sauer aufstoßen.

Wir haben 2 mögliche Optionen erarbeitet, die wir als einzige, sinnvolle Optionen erachten.
Wir haben uns aber dazu entschlossen, dies nicht alleine zu entscheiden, sondern alle, Aktiven und Wartenden, ein Wort darüber verlieren zu lassen.

Ich mach es kurz und knapp:

Option 1:

Die bereits absolvierten Spiele von Didscherich übernimmt der aufrückende der Warteliste.
Zwar ist er so im Nachteil, allerdings werden so die aktiven Spieler, die für das Fernbleiben Didscherichs nichts können, nicht benachteiligt.

Option 2:

Die bereits absolvierten Spiele, an denen Didscherich beteiligt war, werden annuliert und neu ausgetragen.
Der Nachrückende "verpflichtet" sich dabei gleichzeitig, die nachzuholenden Spiele bis zu einen Datum X, welches noch bestimmt wird, nachzuholen.

Wie ihr seht, gibt es für den aktuellen Fall keine Lösung, die 100% fair für alle Seiten ist.
Aufgrund dessen wollten wir euch auch nicht einfach was auftischen, sondern mit euch gemeinsam den besten Mittelweg finden.

Ich lege jetzt einfach mal fest das wir das bis Mittwoch ausdiskutieren können. Danach werten wir die Beiträge zu diesem Thema von euch aus und fällen eine entgültige Entscheidung.

Natürlich haben auch die Kollegen von der Warteliste hier ein Mitspracherecht.

Falls Ihr euch fragt, wie entschieden wird, wer nachrückt, hab ich noch was für euch :)

Die Warteliste

Die Reihenfolge im andern Thread ist chronologisch aufgebaut, oben der Erste, unten der Letze.

Das ganze läuft folgendermaßen ab:

Nummer 1 auf der Liste bekommt in wenige Augenblicken eine PM von mir mit allen Infos.
Möchte er an der Liga teilnehmen, muss er schon vorher eine Rückmeldung geben, ob er sich mit den oben aufgeführten Optionen anfreunden kann, egal welche kommt.

Kann er das nicht, oder es kommt keine Antwort innerhalb eines Tages, hat derjenige die Chance verspielt und Nummer 2 ist nach dem selben Schema dran.
Das geht dann solange, bis wir jemanden in unseren kleinen Kreis aufgenommen haben.

Das wäre dann unser Ergebniss.
Sicherlich werden wir nicht jeden einzelnen damit zufrieden stellen können.
Aber leider kann man das in solchen Situationen nicht lösen, das jeder damit einverstanden ist.

Wir hoffen, das ihr mit unseren Ideen halbwegs mitgeht und hoffen, das wir schnell gemeinsam eine Lösung finden.

Die Admins:bussi:

Zuletzt bearbeitet:
...also ich bin für Option 2, letztendlich dauert ein Spiel ja nur 15 Minuten sollte machbar sein die bisherigen nachzuholen unterm Strich wird keiner der in der Liga mitspielt ja nur die Liga spielen sondern auch noch Saison oder ähnliches dann eben einfach 1 Spiel mehr für die CB Liga

Eher Option 2, aber nur, wenn der Nachrückende versichert, dass das klappen wird. Denn für uns ist es ja nur jeweils ein Spiel, das ist nicht viel. Aber der Nachrückende müsste viel Zeit investieren.

Wollte nur erwähnen, dass tomapro und ich schon ein Spiel gespielt haben mit Stand 1:1.
Hamburger SV - Chelsea
janfoetschJD - tomapro

Ich finde der Nachrückende sollte sagen, ob er sich mit Option 1 anfreunden kann, wenn ja, diese wählen. Wenn er dies unfair findet und meint er sei deutlich besser als die bisher gespielten Ergebnisse, dann soll er versichern viel Zeit zu haben, um den Nachholspielen auch nachzukommen. Man muss sich ja dessen bewusst sein, dass derjenige nur nicht nur irgendwann Zeit haben muss um 8 mal 12 Minuten zu spielen, sondern auch zu den Zeiten an denen die Gegner können (was ja unterschiedlich schwer sein wird).

Gruß

JADEN' schrieb:
Wollte nur erwähnen, dass tomapro und ich schon ein Spiel gespielt haben mit Stand 1:1.
Hamburger SV - Chelsea
janfoetschJD - tomapro

es hat allerdings leider zu spät stattgefunden. und bei den regeln wollten wir erstmal keine ausnahmen zulassen, auch wenn es um das spiel eines admins geht.

hoffe du kannst unsere entscheidung da nachvollziehen. ein punkt ist ja immerhin noch leichter zu verschmerzen als einen eingefahrenen dreier! ;)

Heute letzte Chance für die offenen Spiele vom 9. und 10. Spieltag:

Bayern AK290194 - Chelsea tomapro2010
Manchester City Ladebalken - Barcelona tntdynamite8
Real Madrid d0zer44 - Dortmund meerzer
Dortmund DerValium - Neapel vernicht9r
Wolfsburg Sinnloaze - Bayern AK290194

dervali schrieb:
Real Madrid d0zer44 - Dortmund meerzer

Es könnte sein, dass dieses Spiel in die kommende Woche gelegt werden muss. Dozer und ich hatte als Spieltermin heute nachmittag ausgemacht, jedoch habe ich leider von ihm heute noch nichts gehört und darf gleich noch arbeiten fahren.

Also entweder treff ich ihn heute abend noch nach der arbeit an und wir spielen schnell, oder das Spiel müsste in die kommende Woche gelegt werde.

Dies nur kurz als kleine Info für die anderen Adminkollegen :)

Manchester City Ladebalken - Barcelona tntdynamite8

ist jetzt ausgetragen...und ich würde meinen, überraschend zu meinen Gunsten.

Durch 3 Konter 3 Tore gemacht und dann ne 3:0 Führung gerade so 3:2 ins Ziel gerettet. Pfostenschuss von Mancity in der letzten Minute bei ner Ecke inklusive :D

ManCity vs Barca 2:3

Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaaaaaaaaaaaaah -.-

Ich kann seit Tagen nicht mehr richtig bei Origin aktiv sein. Fifa 12 stürzt mir alle 10 Minuten ab... Und Origin geht ohne ersichtlichen Grund aus!

http://www.youtube.com/watch?v=OihYKfFCrC8

Schaut euch das Video bitte an, zumindest die Admins. Habe Windows-, sowie Festplattenprobleme, und es scheint so, als wäre ich eine Woche außer Gefecht. Deswegen konnte ich meine Spiele auch noch nicht richtig austragen. Tut mir wirklich Leid, ich versuche mein Bestes. Hoffentlich hat niemand etwas dagegen!!!

Greetings Goalie.

Ich glaub ich hab noch nie so schnell 3 Gegentore in FIFA kassiert. Und meine Chancenverwertung ist einfach grottenschlecht :D

RRGoalie:

Ist vorgemerkt, Wir setzen den Termin für deine Spiele vorerst bis Ende nächste Woche an, dann sehen wir weiter. Halt mich auf dem Lafenden.

Ach und du hast ne PM ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.