• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

12 CB PC Userliga [Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FIFA 12 Userliga

Wenn ihr nen paar Tipps zum administrieren braucht, meldet euch mal bei mir.
Bin der Admin in der PS3-Liga und habe es immerhin schon bis zum Forenboten geschafft.
Unsere Liga läuft schon seit Fifa 10. Eigentlich auch sehr erfolgreich ;)

Kann euch mein Onlineligasystem anbieten. Link zur PS3-Liga als Beispiel: www.cb-liga.de.be
Könnte euch auch eine anlegen. Einer von euch wird Ergebnisadmin und trägt dann immer ein.

Eine 20 Spieler Liga klappt nicht. Dass wird terminlich fast unmöglich. Wir hatten letzte Saison (noch Fifa 11) schon große Probleme mit 14 Spielern und sind daher auf 12 Spieler runtergegangen.

@boarder-winterman: Schaut sehr gut aus ;) Sowas für die PC-Sparte, wäre natürlich klasse. Allerdings sollten wir dabei den Initiator fragen, was er davon hält, wer was wann und wie macht.
Außerdem, wie wir die Liga begrenzen.

btw. Fifa 12 ist einfach der Hammer ;) Online 6 Spiele, 6 Siege & 31:0 Tore :D
Ich hoffe, diese Bilanz kann ich in dieser Liga ein wenig auffrischen ;)

Ich kann organisatiorisch nicht allzu viel übernehmen, da es bei mir oft Tage gibt an denen ich kaum oder nur mit Smartphone online sein kann.

hab mal ne freundschaftsanfrage an alle geschickt, heiße j4cks0n.

Mich hast du vergessen Jackson, kann dich aber auch nicht adden, finde dich unter dem Name nicht...

Ich habe mit Google Docs einfach mal eine Liste erstellt, in die sich bitte jeder Teilnehmer so eintragen soll, wie ich das bereits getan habe. Wenn dann alle sich eingetragen haben, sollten wir eventuell eine Deadline setzen, und an diesem Zeitpunkt wird dann ein Spielplan aufgestellt.
Wäre das so okay?

Hier das Dokument, welches ihr eigenständig bearbeiten könnt: https://docs.google.com/document/d/1I4I_ZGXe-HyNam_vEQ7ceP9zm-4Mdl_thhoHHEjAxSs/edit?hl=de

Bitte alles so lassen, wie es ist, lediglich Origin-ID sowie CB-Name eintragen :)

Grüße RRGoalie

Edit: Wenn's niemand machen will, könnte ich das mit der Tabelle gerne übernehmen, allerdings bräuchte ich dafür eine Grundlage, welche boarder-winterman ja bringen könnte. Das wäre dann nämlich sehr nett, wenn du das machen könntest :)

Wie sollen wir denn die Regeln aufstellen? Jemand eine Idee, wie wir gemeinsam austüfteln können?

Zuletzt bearbeitet:

...sind ja schon 13 Teilnehmer, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe ;)
Viel mehr sollten es eigtl. gar nicht mehr werden, sonst endet das im Chaos.
Aber schon mal THX für die Mühe @ RRGoalie :)

Hat jemand schon mal das "Liga-Tool" in Fifa 12 angeguckt ?
In Fifa 11 war das imho noch stark verbesserungswürdig, aber die Grund-Features waren schon ganz OK.
Vllt. sollten wir einfach erstmal eine Probe-Liga in FIFA 12 erstellen um zu gucken ob sich da was geändert hat bzw. wie das ganze abläuft.
Ich denk mal die Liga wird eh erst in 1-2 Wochen starten, bis dahin könnte man ja mal ne Probe-Liga erstellen in der einfach jeder wie er Lust hat gegen andere spielen kann.

Was ich auch ziemlich schlecht umgesetzt finde ist, das Origin irgendwie nur halbherzig im Spiel eingebunden wurde.
Ich hab jetzt schon mehrere Spieleanfragen einfach gar nicht mitbekommen und erst gesehen als ich Fifa verlassen habe. Auf der Xbox ist das wesentlich besser umgesetzt, da bekommt man eine "richtige" ingame Nachricht und nicht nur so ein Mini Popup Fenster, das man oft einfach übersieht.

Und die Spiele Lobbies wurden zu Fifa 11 auch keinen Deut verbessert. Insbesondere für 2vs2 Matches könnte man das deutlich Benutzerfreundlicher gestalten, aber das ist ja hier gar nicht das Thema...

finde die regeln der PS3-liga eigentlich schon ganz passend, also wenn man dahingehend etwas kopieren darf.. ;)

dann müsste man sich noch lediglich auf teams/sterne und spielzeit einigen.

Joa ich denke auch das man die regeln der ps3 Liga so übernehmen könnte. Da werden die Konsolen-Jungs doch wohl nichts gegen haben, oder? ;)

@tomapro: solltest du in punkto orga (falls du das jetzt übernimmst) Hilfe brauchen Kannste dich ja mekden. Kann auch gerne als unterstützende hand fungieren, nur für den job als Hauptorganisator fehlt hält die Zeit :S

LG

Ich schaue mir gerade dieses Liga Script von LOM an, was die Jungs in der PS3 Liga verwenden.

Webspace habe ich... Wenn ich das Script zum laufen bekomme, hätten wir schon mal ne Überischt für alle :D

Edit:

Fertig. CB PC Liga

Leider habe ich keine Option gefunden, die Spieltage automatisch zu befüllen..

@boarder-winterman:

Muss man hier etwa alle Spieltage einzeln und manuell eintragen? *sick*

@ all:

Bitte nicht irgendwie angegriffen fühlen, habe die Ergebnisse nur willkürlich eingetragen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sieht ja alles schonmal klasse aus! Danke an euch für eure Mühe ! Jetzt müssten wir nur noch festlegen ob wir feste Teams nehmen oder je nach Spiel wechseln darf, und welche Teams erlaubt sind ;)

Das mit der Tabelle find ich klasse! Auch wenn ich mich nicht so weit im Tabellenkeller sehe , sind ja Beispiele.^^ Dann würd ich sagen , noch auf Teams festlegen? Vielleicht nach der Sternanzahl?

Falls keiner was dagegen haben sollte, würde ich mich gerne auf das Team | Vfl Wolfsburg | festlegen.

mfg Sinnloaze ^^

Zuletzt bearbeitet:

Find ich sehr gut gemacht!

Zu den Vereinen: Mein Herzensverein ist der FC Bayern... Hab das jetzt auch mal eingetragen, ist aber wahrscheinlich zu übermächtig? Ich weiß nicht, was ihr davon haltet, das müssen wir einfach mal ausmachen!

Bevor wir Teams auswählen sollten wir folgende Punkte klären:

1. Darf ein Team doppelt vergeben werden?
2. Welche Stärke dürfen die Teams haben?
3. Nur Bundesliga oder International?
4. Nur Vereinsteams oder auch Nationalmannschaften?

subtim schrieb:

1. Ich finde eigentlich nicht aber evtl. max. 2 mal das selbe Team in der Liga
2. beliebig?
3. Bundesliga halte ich für ungeschickt, denn Bayern oder Dortmund ist ja Augsburg oder Leverkusen sicher deutlich überlegen
4. Finde wir sollten es bei Vereinsteams belassen

Stellt lediglich meine Meinung dar :)

Ich habe mal einen offiziellen Thread für unsere Liga erstellt. Computerbase Fifa 12 Liga PC

Vielleicht kann der Threadstarter den in den ersten Post mit packen und wir machen auch diesem Thread hier den Diskussions Thread.

1. JA
2. BELIEBIG
3. BULI
4. VEREIN

franklin88 schrieb:
3. Bundesliga halte ich für ungeschickt, denn Bayern oder Dortmund ist ja Augsburg oder Leverkusen sicher deutlich überlegen

Das trifft dann aber auch genauso auf international zu. Es gibt international weitaus stärkere Teams als Leverkusen, Bayern und Co.
Es wird vermutlich eh keiner mit Augsburg spielen :D
Irgend ein Team hat, egal ob national oder international, IMMER schlechtere Werte.
Gehen wir so an die Sache ran, müssen wir halt alle mit Deutschland spielen :D

Zuletzt bearbeitet:

1. Naja, wenn's unbedingt sein muss.
2. Aus meiner Sicht wäre es egal, welcher. von 0-5 Sterne alles!
3. Jede Liga, würde ich sagen. Da, wie franklin88 bereits sagte, Augsburg vs Bayern unfair.
4. Vereinsteams.

Falls wir uns auf eine Sternanzahl begrenzen, habe ich mal dafür noch den FSV Mainz 05 hinter den FC Bayern geschrieben.

Bei allen Ligen sollten wir zumindest 14 ähnliche starke Teams zusammenkriegen

Mainland AC/Inter, Barca, Real, Chelsea, ManCity, ManU, Arsenal, etc. etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.