• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

12 CB PC Userliga [Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FIFA 12 Userliga

Wäre es nicht am einfachsten wenn wir uns darauf festlegen, das teilnehmende Teams mindestens 4, maximal 5 Sterne haben?
Oder 3,5-5?

Wenn wir jetzt erst noch Teams "auslosen", werden wir ja nie zum spielen kommen :D

Ach übrigens: Wer gerne die Spieltage mit erstellen will, meldet sich bitte bei mir, er bekommt dann Zugang. -> Ergebnisse und Spieltage
Ich habe bisher nur die ersten 3 Spieltage erstellt

Zuletzt bearbeitet:

@dervali: eigentlich kann ja dann auch jeder entscheiden, wie viele Sterne sein Club haben soll. 4-5 schaut ganz gut aus, wenn jetzt der Lieblingsclub von jemandem allerdings 3,5 sterne hat, wird wohl niemand etwas dagegen haben, oder etwa doch?

Ich würde dir gerne helfen ;)

Also einigen wir uns jetzt darauf, dass jedes Vereinsteam mit 3,5 - 5 Sternen geht und auch eine doppelte Vergabe möglich ist (sollte ja eigtl. kein Problem sein, jedes Team hat ja mind. 2 Trikotsätze)?

Und nehmen wir nur Bundesliga? Dann gibt's oft Bayern - Bayern oder Bayern - Dortmund denke ich.
Dagegen spricht, dass es etwas komisch wäre. Dafür spricht, dass dann jeder seinen Lieblingsverein nehmen kann und somit jeder hat "beste" Voraussetzungen, dadurch, dass er die Mannschaft spielt, mit der er schon so oft gespielt hat.

@ RRGoalie: Ok, ich schicke dir Link und Zugangsdaten per PM.
Das Menü des Scripts erlärt sich von selbst, denke ich. Bei Fragen, einfach Fragen ;)

Ich persönlich sehe nichts verwerfliches daran, ein Team doppelt zu haben.
Vielleicht sollte man es aber auf 2 begrenzen (Beispiel 2x Dortmund).

Komisch fände ich das nicht, DanielXtreme.
Wir machen das ja nur just 4 fun und spielen hier nicht um mehrstellige Preisgelder...

Hab Ihr schon in den Fifa 12 Liga PC thread geschaut?

Feedback zu den folgenden Punkten wäre noch von euch notwendig:

Code:
Admins der Liga:

???
???
???

Code:
Regeln:
Alle ??? sind noch nicht fix und es wird unter den Teilnehmern noch abgestimmt, ob diese so beibehalten werden.

Ingame Einstellungen:

§ Das Ausnutzen von Ingame Bugs und ähnlichem ist selbstverständlich verboten, andernfalls wird des betroffene Spiel als verloren gewertet ???
    § Spieltyp: Rangliste ???
    § Teamlevel: Alle ???
    § Halzeitlänge: 6 Minuten ???
    § Steuerung: Tactical Defense ???
    § Spielgeschwindigkeit: Normal ???
    § Die Torwart Steuerung während des Spiels ist nicht gestattet ???

Weitere Regeln:

§ Der jeweilige Spieltag umfasst 3 reale Tage. ???
    § Das Spiel muss innerhalb dieser Zeit absolviert werden, um den Spielbetrieb nicht zu stören. Sollte dies nicht der Fall sein, wird das Spiel unentschieden gewertet, aber der Punkt für das Unentschieden wird hier dokumentiert und am Ende der Saison als Minuspunkt gewertet. ???
    § rote und gelb/rote Karten sind zu dokumentieren und die jeweiligen Spieler dürfen dann für 3 Spieltage (rot) bzw. 1 Spieltag (gelb/rot) nicht eingesetzt werden. Sollten die betroffenen Sieler doch aufgestellt werden, gibt es einen Minuspunkt. ???
    § Spieler, die das Spiel bewusst verlassen (z.B. weil sie uneinholbar zurückliegen) bekommen 2 Strafpunkte.???
    § Sollte das Spiel unterbrochen werden ohne Einfluß eines Spielers (PC Absturz etc.), so einigen sich beide Spieler, wie die Partie zu Ende gebracht wird. Erfolgt keine Einigung, wird das Spiel neugestartet.???
    § Sollten Fehler / Probleme oder ähnliches auftreten die noch nicht im Regelwerk dokumentiert sind, sollten diese den Admins gemeldet werden, um weiterhin ein fairen Spielablauf gewärleisten zu können

Und tragt alle doch mal eure WUnschteams in unserer Userliste ein:
https://docs.google.com/document/d/1I4I_ZGXe-HyNam_vEQ7ceP9zm-4Mdl_thhoHHEjAxSs/edit?hl=de

Zuletzt bearbeitet:

dervali schrieb:
Code:
    § Das Ausnutzen von Ingame Bugs und ähnlichem ist selbstverständlich verboten, andernfalls wird des betroffene [B]je nach schwere[/B] Spiel als verloren gewertet
    § Spieltyp: [B]Online-Freundschaftsspiel[/B]
    § Teamlevel: [B]Alle[/B]
    § Halzeitlänge: [B]5/6[/B] Minuten ???
    § Steuerung: [B]Tactical Defense[/B]
    § Spielgeschwindigkeit: [B]Normal[/B]
    § Die Torwart Steuerung während des Spiels ist nicht gestattet

§ Der jeweilige Spieltag umfasst [B]3/4[/B] reale Tage. ???
    § Das Spiel muss innerhalb dieser Zeit absolviert werden, um den Spielbetrieb nicht zu stören. Sollte dies nicht der Fall sein [B]wird ein Ausweichterming gefunden . Findet das Spiel auch hier nicht statt endet es Unentschieden.[/B]
    § rote und gelb/rote Karten sind zu dokumentieren und die jeweiligen Spieler dürfen dann für 3 Spieltage (rot) bzw. 1 Spieltag (gelb/rot) nicht eingesetzt werden. Sollten die betroffenen Sieler doch aufgestellt werden, gibt es einen Minuspunkt.
    § Spieler, die das Spiel bewusst verlassen (z.B. weil sie uneinholbar zurückliegen) bekommen 2 Strafpunkte.
    § Sollte das Spiel unterbrochen werden ohne Einfluß eines Spielers (PC Absturz etc.), so einigen sich beide Spieler, wie die Partie zu Ende gebracht wird. Erfolgt keine Einigung, wird das Spiel [B]später mit der verbliebenen Zeit wiederholt.[/B]
    § Sollten Fehler / Probleme oder ähnliches auftreten die noch nicht im Regelwerk dokumentiert sind, sollten diese den Admins gemeldet werden, um weiterhin ein fairen Spielablauf gewärleisten zu können

[B] §[/B] Steigt ein Spieler in der Rückrunde komplett aus der Liga aus, werden alle vergangenen Spiele als NIederlage gewertet und der Gegner der Sieg zugesprochen. ???

so würde ich persönlich es vorschlagen.

und wenn jeder es mitbekommen hat einen festen termin an dem wir die mannschaften wählen. wer zuerst kommt malt zuerst.

Zuletzt bearbeitet:

MIt Torwart Steuerung meint ihr Y gedrückt halten oder Be A Torwart ? Weil das mit dem gedrückt halten, das er raus rennt ist doch standard?!! Halbzeitlänge standard 6 Minuten. Teamlevel: Von mir aus können es 5 Sterne Mannschaften seien solang man hier nicht die Classic Spezialmannschaften nimmt , aber gut es sind ja Teams festgelegt :D!! . Ich schließ mich sonst von der Steuerung und den Settings vollkommen an. Tactical Defense schöne Umstellung wo man sich auch gut aufregen kann. :D

Zuletzt bearbeitet:

Tactical Defense? :freak:

Dann spiel ich ja lieber gar nicht :(

Edit: § Das Ausnutzen von Ingame Bugs und ähnlichem ist selbstverständlich verboten, andernfalls wird des betroffene Spiel als verloren gewertet ??? --> gibts ja eig keine.
§ Spieltyp: Rangliste ??? --> Würde ein Online-Freundschaftsspiel nehmen, oder?
§ Teamlevel: Alle ??? --> ist ja eigentlich geklärt
§ Halzeitlänge: 6 Minuten ??? --> 6 mins Standard
§ Steuerung: Tactical Defense ??? --> Strikt dagegen, größter Humbug seitens EA (meine Meinung)
§ Spielgeschwindigkeit: Normal ??? --> Natürlich Normal
§ Die Torwart Steuerung während des Spiels ist nicht gestattet ??? --> ehm, was? :D
§ Der jeweilige Spieltag umfasst 3 reale Tage. ??? --> Denke, das reicht.
§ Das Spiel muss innerhalb dieser Zeit absolviert werden, um den Spielbetrieb nicht zu stören. Sollte dies nicht der Fall sein, wird das Spiel unentschieden gewertet, aber es gibt keine Punkte (grüne Tisch Bewertung im Liga Script). ??? --> Annehmbar.
§ rote und gelb/rote Karten sind zu dokumentieren und die jeweiligen Spieler dürfen dann für 3 Spieltage (rot) bzw. 1 Spieltag (gelb/rot) nicht eingesetzt werden. Sollten die betroffenen Sieler doch aufgestellt werden, gibt es einen Minuspunkt. ??? --> Find ich ein wenig unnötig, da viel Arbeit, aber naja, sinnvoll ist es schon..
§ Spieler, die das Spiel bewusst verlassen (z.B. weil sie uneinholbar zurückliegen) bekommen 2 Strafpunkte.??? --> Strafe muss sein ;)

§ Sollte das Spiel unterbrochen werden ohne Einfluß eines Spielers (PC Absturz etc.), so einigen sich beide Spieler, wie die Partie zu Ende gebracht wird. Erfolgt keine Einigung, wird das Spiel neugestartet.??? --> Akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man noch einsteigen ? Wäre gern dabei, kenne leider nur PS3 Spieler und meine Freundesliste ist ziemlich leer :( Mein Name ingame ist seking01

Erstmal zur Torwartsteuerung:
Ein neues Feature von FIfa 12 ist es während des Spiels (offline oder online) über die Select Taste auf den Torwart zu springen (so, wie in Be a Goalkeeper)
Somit übernimmt die KI komplett die Verteidigung und man steuert sein eigenes Team nur im Angriff oberhalb der Mittellinie.

@ RRGoalie: Dann hast du bisher wohl noch keine Ranglisten Spiele gemacht oder? Da ist Tactical Defense nämlich Pflicht :(
Nur deswegen spiele ich damit und wer weiß, wie oft ich meinen Controller schon an die Wand werfen wollte.

@ mochilero:
ist jetzt natürlich schwierig. Eigentlich sind wir mit 14 Mann schon ziemlich voll, laut den Kollegen die die PS3 Liga betreiben, sogar schon zu voll.
Ich setze dich aber auch jeden Fall mal im Liga Thread auf die Warteliste.
DIe Saison hat ja eh noch nicht begonnen und vllt steigt auch noch mal jemand aus.

@ Jackson:

Sollte dies nicht der Fall sein wird ein Ausweichterming gefunden . Findet das Spiel auch hier nicht statt endet es Unentschieden.

Ausweichtermin ok...
Du willst für das Unentschieden aber keine Punkte geben? Dann würde man ja für ein nicht stattfindendes Spiel belohnt werden. Ich persönlich halte daher diese grüne Tisch Regelung in dem Liga Script am sinnvollsten. Habe ja mal ein Beispiel erstellt, am ersten Spieltag. Beide Spieler sind nicht zum Match erschienen, also gibt es keine Tore u keine Punkte. Aus meiner Sicht wäre das am sinnvollsten.
gruenertisch-jpg.251618

Admins der Liga:

???
???
???

Und wer möchte gerne eine Adminrolle einnehmen?
Zum Aufgabengebiet zählen halt u.a. die Bekanntgabe von Strafpunkten, Ergebnisse eintragen und Sonderfälle lösen.
Ich würde mich als einer der Admins melden, aber alleine ist so eine Aufgabe nicht zu bewältigen und kritische Entscheidungen könnten nicht subjektiv und neutral behandelt werden (Ich habe gegen XXX verloren, natürlich bekommt er Strapunkte)

Anhänge

• gruenertisch.jpg
    gruenertisch.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 1.017
Zuletzt bearbeitet:

dervali schrieb:
Komisch fände ich das nicht, DanielXtreme.
Wir machen das ja nur just 4 fun und spielen hier nicht um mehrstellige Preisgelder...
Ist auch irgendwie cool, dann geht's Mann gegen Mann und nicht so sehr um die Mannschaften :evillol:

Maaaan ich könnte ausflipppen ey. Immer diese Noobs die bei Ranglisten Games die Torwart Steuerung anhaben -.- Da haste keine Chance durchzukommen, gegen die Weltklasse Defensive (egal ob Barca oder Augsburg

@ dervali das mit der select Taste wusste ich gar nicht :D , ich bin aber auch dafür wenn man den Keeper nicht selbst steuert. Ne Frage der erste Spieltag läuft ja schon, in dem vorgegebenen Rahmen 2-4.10.2011 aber alle Spiele sind am 2ten angegeben heißt ich kann das mit Trillor jetzt noch nachholen oder belässt man das nun mit dem unentschieden?!!

Dann wäre da nochwas , wenn man unter Online Eigene Spiele geht , kann man ja auch eine Eigene Liga erstellen??!! Warum laden wir uns da nicht alle ein? wäre doch viel einfacher? :D Korrigiert mich falls ich damit falsch liegen sollte. Als Beispiel hab ich mal eine erstellt K.O Runden natürlich aus. Die Liga heißt CB Liga 2011l2012 , kurz CBL , PW: cbforever . Wie gesagt nur mal als Test!

Zuletzt bearbeitet:

...sieht zwar gut aus dass ich als FIFA Neuling Rang 1 inne habe, aber die jetzigen Ergebnisse waren glaub ich nur zu Zwecken der Veranschaulichung gedacht ;)

@diebaums: Siehe franklin88

Sind nur Beispiele ;)

Und eine Liga habe ich auch schon aufgemacht, so wie du.
Habe auch alle schon eingeladen....

okay alles klar dann bin ich ja beruhigt :D , habt ihr auch mal geschaut unter Online / Eigene Spiele / Onlineligen / Liga beitreten bzw. erstellen? Man müsste sich da auch direkt auf ne Anzahl der Mitglieder einigen in meinem Beispiel sind es ebenfalls 14 , das würd ich als Spieltyp vorschlagen?! Kann jemand von euch Tntdynamite per Origin adden?!

Naja gut, wenn das mit Tactical Defense Pflicht ist, dann werde ich mich wohl oder übel dran gewöhnen müssen :(
Nein, habe noch nie wirklich online gespielt, ich finde den Menüpunkt dazu nicht :D:D:D vlt kann mir den ja mal irgendjemand zeigen ;) Ich gehe immer auf "Eigene Spiele"...

Das mit der Liga, dervali, finde ich gut, ich schau es mir gleich mal an.

Ich kann's nicht mehr erwarten. :D Es soll losgehen. Wie klappt das mit der Liga-Lösung, die in FIFA integriert ist?

@ Daniel: Vermutlich gar nicht, wenn wir mit dem Ligascript arbeiten wollen.
Denn Fifa weiß ja gar nicht, wer auf wen trifft.

Vorteil von dem Ligascript ist, wir haben weniger Arbeit, Ergebnisse usw. zu dokumentieren.
Nutzen wir stattdessen das Ingame Liga System, müssen wir Ergebnis für Ergebnis im Forum dokumentieren und auch die Tabelle von Hand pflegen. Da habe ich eigentlich keine Lust drauf^^

@ Thesentinel: Ich habe dich HIER wie auch schon mochilero auf die Warteliste gesetzt, da wir mit 14 Leuten bereits voll sind.

Und 2 Leute wollten doch den Spielplan mit erstellen und haben Zugang zum Script

Ich glaube es waren Jackson und RRGoalie... Macht ihr mit? :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.