12 VHPWR Adapter

wrglsgrft schrieb:
Wenn du dein System nach fast 14 Jahren erst erneuert hast willst du jetzt nach nicht mal einem Jahr schon wieder was austauschen?

Wenn das Netzteil so alt war war der Austausch, wenn ohnehin die ganze Kiste erneuert wurde, kein Fehler. Wenn du natürlich dann so kurzfristig wieder was ändern willst muss sowas kommuniziert werden. Dann hätte man dich sicher drauf hingewiesen.
Ergänzung ()

Das kam von mir. Und nein, so war das nicht gemeint. Das Netzteil für sich genommen ist gut. Nur der Preis passt nicht.
Nur das Netzteil war 14 Jahre aber der Rest war ein bisschen neuer! Ich hatte davor einen I7 4790K und jetzt hab ich einen I5 12600K mit DDR5! Muss ich jetzt das neue Netzteil wieder ersetzen um eine RTX 4080 einzubauen?

@Aladin86 Fällt dir was auf? Du bist so sparsam mit Infos zu deiner Situation, dass es mich nicht wundert, dass keiner Ahnen konnte, dass du so kurzfristig so einen Austausch planst. Deswegen hat dich da auch niemand drauf hingewiesen. Ist nicht böse gemeint, aber Kommunikation ist einfach alles in solchen Situationen.

Aber mach dir da jetzt erstmal keinen Kopf. Noch gibt es die Grafikkarten nicht. Auch Netzteile mit ATX 3.0 sind noch nicht wirklich da. Bringt also gar nichts da jetzt zu grübeln. Sobald die Grafikkarten verfügbar sind kann man weiter schauen. Vielleicht gibt es dann ja tatsächlich Adapterkabel von be quiet! zum nachkaufen. Das kann dir jetzt aber einfach niemand sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Leute wo denkt ihr hin?

Die Grafikkartenhersteller werden mit Sicherheit ein Adapter beilegen wie Nvidia (siehe Artikel). Die wollen nämlich ihr Grafikkarten verkaufen. Ob Netzteilhersteller nachträglich Adapter anbieten ist eine andere Frage schließlich wollen die ja ihre neuen Modelle verkaufen. Ob be quiet! selber einen Adapter anbieten wird werden wir sehen. Wenn sie es tun dann kann man sagen guter Service.

Die GeForce RTX 3090 Ti erhält im Set ein dreifaches 8-Pin-Netzteil

• Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Zurück
Oben