• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 123 Millionen Verkäufe: Die Nintendo Switch hat nun auch den Game Boy überholt

Dr-Rossi-46 schrieb:
Macht Nintendo schon seit dem N64 nicht mehr, die wissen halt einfach wo ihr Platz in der Industrie ist (nicht negativ gemeint, im Gegenteil)
Da sagt die GameCube was anderes. Die war bis auf das bescheuerte Minidisc Format (hat auch wegen der fehlenden DVD Funktionalität jede Menge Kunden verloren) stärker als die PS2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, Coeckchen, aid0nex und 9 andere
Zuletzt bearbeitet: (Anpassung.)
Wäre die Switch gefloppt, müsste sich Nintendo in die Reihe von Sega und co einreihen.
Microsoft und Sony haben ganz andere Geldreserven und trotzdem kann sich Nintendo halten.
Mal sehen wie lange das noch gut geht. Die CPU ist von Jan 2015 und jetzt 8 Jahre alt. Da kam AMD noch mit Bulldozer um die Ecke und Intel war in der 5000er/6000er Serie
 
Switch ist cool ... habe mir erst letztens die OLED geholt und das mit 51 Jahren :-) zocke viel mit der Switch und macht mir echt Laune... allerdings nutze ich die nur als portable Version und sehr sehr selten Stationär
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluto
Gar nicht mal so geil… so dauert es noch länger bis der Nachfolger endlich raus kommt.

Die Switch pfeift aus allen Löchern und es wird mit jedem Game schlimmer und schlimmer…

1080p mit DLSS und HDR hätte ich doch langsam aber sicher, it’s about time. Muss ja nicht nicht 4K mit Raytracing sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Qyxes
Ich habe einige Jahre lang überlegt mir eine Switch zu kaufen, aber die teuren Spiele erneut zu kaufen hat mich immer abgehalten. Als dann das Steam Deck angekündigt wurde, war dann das Thema Switch für mich persönlich erledigt.
 
butchooka schrieb:
Die ps5 gammelt seit über nem Jahr vor sich hin weil die Spiele halt immer nur ein neuer Aufguss sind.
Lustigerweise hab ich heute meine Switch verkauft, weil nur die ps5 läuft.

Die ganzen Super Mario Spiele sind auch immer neuer Aufguss, und Zelda auch. Wenn ich den Store aufmache hab ich das gleiche Gefühl als wenn ich Steam aufmache: nur Rotz.
Die Switch ist das überbewerteste seit Jahren finde ich. Die Spiele sind nicht nur scheiße, die Konsole an sich ist auch viel zu schwach.
Ein Plattformspiel kauft man sich nicht für die Switch, sondern für eine richtige Konsole oder PC.

Und außerdem fand ich die Switch als Handheld ziemlich unpraktisch, weil die Buttons totaler Mist sind und das Plastik teils nicht richtig entgrated wurde. Der nutzlose Standfuß ist so angeordnet dass der immer am Finger gekratzt hat, weils einfach schlecht konstruiert ist.

Was mich auch immer gestört hat waren die Spielehüllen. Da ist ein Modul drin so groß wie ein Fingernagel, aber Hauptsache die Hüllen sind riesig. Für den Preis müssten da 3 spiele drin sein, dann wäre auch der Platz zu 50% ausgenutzt. Hätte man das nicht sie beim Gameboy machen können?

Wenn dieses komische Ding die ps2 überholt verstehe ich die Welt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, KlaasKersting, Qyxes und eine weitere Person
Vitche schrieb:
Ich habe der News mal noch eine Umfrage hinzugefügt. :)
Fehlt evtl. noch die Option: ich hatte eine Switch, habe sie aber wieder verkauft.

Das war bei mir der Fall und auch wenn ich das Ding eigentlich mochte, gab es am Ende zu wenig Spiele, an denen ich Spaß hatte (Mario Odyssey hat mir ziemlich gut gefallen, aber schon Breath of the Wild war nicht so meins und Megaman auch nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senephar
Wenn Twitch die endlich mal verschickt hat bin ich in Kürze auch Besitzer einer Switch OLED
 
Habe mir auch vor ca. 3 Monaten eine Switch OLED gegönnt. Bin absolut begeistert, die perfekte Ergänzung zum Gaming-PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluto und Twin_Four
Zu langsam, zu eingeschränkt, zu teuer (inklusive Spiele). Die Low-Res Texturen und das fast immer fehlende AA/AF sind auch auf dem kleinen Display mehr als deutlich zu sehen. Deswegen ... nein, danke.

Das Steam Deck ist so viel interessanter, leider hat es Valve für mich bei einem entscheidenden Punkt vergeigt: dem Display. Das LCD im Steam Deck ist einfach Abfall, so was kommt mir nicht mehr ins Haus. Warum Valve zumindest bei der teuersten Variante des Steam Deck kein OLED verbaut, bleibt für mich ein Rätsel.
 
Der Vergleich hinkt etwas, weil bei der Switch offenbar alle Modelle zusammengezählt werden, aber bei den Game-Boy-Zahlen z.B. der Game Boy Advance (82 Mio. verkaufte Einheiten) nicht dabei ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Der GBA war ja auch eine komplett eigene Konsole.
Genau wie beim GameBoy Gameboy, Gameboy Lite, Gameboy Light, Gameboy Colour, ... zusammen gezählt werden.
Oder beim GBA der normale und der SP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, tha_mos, JohnDonson und 2 andere
Blops234 schrieb:
Da sagt die GameCube was anderes. Die war bis auf das bescheuerte Minidisc Format (hat auch wegen der fehlenden DVD Funktionalität jede Menge Kunden verloren) stärker als die PS2.
stimmt schon, man darf aber nicht vergessen, dass sie auch später als zbsp die PS2 gelauncht wurde. Aber ja, GameCube war schon stark. Dann sagen wir einfach seit 20 Jahren nicht mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius
Ich hab immer mal wieder mit dem Kauf geliebäugelt, aber jetzt hab ich n Steam Deck, das passt besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
time-machine schrieb:
Jetzt noch ne switch holen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht, das neue Zelda wird das letzte große spiel von Nintendo.
Naja, man hat ja alle großen Nintendo spiele der Generation noch nicht gespielt, da hat man schon reichlich Material und die Verfügbarkeit und der Preis ist ja nun auch in Ordnung. Und die ganzen Nintendo Games sollten dann auch eine Weile halten, bei der wenigsten Zeit die man dieser Tage zum zocken hat. ;-)
 
Zurück
Oben