Dr-Rossi-46 schrieb:
Macht Nintendo schon seit dem N64 nicht mehr, die wissen halt einfach wo ihr Platz in der Industrie ist (nicht negativ gemeint, im Gegenteil)
Eigentlich wäre der Gamecube in seiner Generation der Leistungsprimus geworden, die Dreamcast war deutlich schwächer und zum Erscheinen des Gamecube schon tot, die Playstation 2 hätte man auch locker geschlagen - dann kam halt leider die Xbox relativ unerwartet (für Nintendo) auf den Markt und hat diesen Platz eingenommen.
Amaoto schrieb:
Der Vergleich hinkt etwas, weil bei der Switch offenbar alle Modelle zusammengezählt werden, aber bei den Game-Boy-Zahlen z.B. der Game Boy Advance (82 Mio. verkaufte Einheiten) nicht dabei ist...
Blödsinn!
Eine Switch ist eine Switch ist eine Switch.
Die 2017er Switch und die Switch OLED sind komplett austauschbar und auch wenn die Switch Lite auf den ganzen Dock-Krams verzichten muss: Alle spielen exakt dieselben Spiele, keine bietet mehr Leistung (Ja, Mariko hat etwas schnelleren RAM).
Ein Gameboy Advance war ein komplett neues Gerät und auch wenn es abwärtskompatibel zum Gameboy und Gameboy Color ist - diese sind nicht kompatibel zu GBA-Titeln!
Man muss bei den Zahlen schon innerhalb einer Generation bleiben, beim 3DS beispielsweise zählen auch New 3DS, 3DS XL und auch der (New) 2DS dazu - aber nicht der Nintendo DS, obwohl eine Abwärtskompatibilität zu dem existiert!
Sonst müsstest du auch die Playstation 3 und Playstation 2 zusammenzählen:
1. Name ist fast gleich, wie beim Gameboy und Gameboy Advance
2. Die PS3 spielt PS2-Spiele ab (andersrum jedoch nicht)
Bullgard schrieb:
Mein PC ist seid dem fast nicht mehr an. MarioKart, Pokémon und jetzt Diablo 3
Diablo 3 ist auf der Switch soooo gut!
Ist imho ein perfekter Port, da er grafisch nicht zu stark abgespeckt ist und auch performant läuft, die Gamepadsteuerung sowieso sehr sehr gut ist und die Sleep-Funktion der Switch es erlaubt das Spiel einfach mittendrin schlafen zu lassen und dann beim nächsten Mal innerhalb von Sekunden wieder direkt im Spiel zu sein.
Da kann auch das Steam Deck nicht mithalten, weil es dort zwar grafisch noch besser ist (auf der Switch ist es jedoch auch schon gut genug) und Punkt 2 und 3 dort so einfach nicht existieren.