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News 123 Millionen Verkäufe: Die Nintendo Switch hat nun auch den Game Boy überholt

Quit6975 schrieb:
Hab zwar eine aber bin nicht sehr zufrieden damit.
Meist lieblos hingerotzte Spiele von Nintendo für 50€ und dazu noch uralte Hardware. Manche Spiele ruckeln auch einfach. Onlinespielen kommt mir auch so vor wie damals auf der PSP und kostet zudem noch. Die Verkaufszahlen sind nur so hoch weil was würde man den Kindern denn sonst kaufen?
Nintendo und lieblos hingerotzte Spiele ?
Ich will Nintendo nicht verteidigen. manchmal sind Sie wirklich mehr als Faul bei manchen Sachen ( Gerade die Online funktionen).
Aber die meisten Spiele sind bestimtm nicht Lieblos und hingerotzt.
Pokemon ist das eine Ausnahme aber es wird ja leider trotzdem von den Pokemon Fans gekauft.....

Aktuell könnte ich mich über Goldeneye aufregen, wie man man das mit dieser Steuerung veröffentlichen??!
Ja ich weiss es gibt ein Workaround aber die Leute auf der Xbox haben ja auch eine überarbeitete Steuerung bekommen.
 
dgneo schrieb:
Witziger weise hat Nintendo genau aufs richtige Pferd gesetzt und beim Hardware Wettrüsten nicht mehr mitgemach.

Das ist aber nicht erst seit dieser Konsolengeneration so. Zuletzt haben sie vor 20 Jahren mit dem Gamecube mithalten wollen (Xbox und PS2 als Konkurrenz). Bei der nächsten Konsolengeneration haben sie schon den Exit gemacht, die Wii war vom Bedienungskonzept her unglaublich innovativ, aber kaum leistungsstärker als ihr Vorgänger. In den anderen beiden Lagern wurden mit X360 und PS3 hingegen ganz große Schritte gemacht. Nintendo ist für mich DER Beweis dass es nicht immer höher, weiter, schneller sein muss. Erfolg kann man erreichen indem man den Kunden ein gutes, spaßiges Produkt liefert und nicht den längsten Balken im Benchmark Graphen.
 
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Kaum verwunderlich, dass die Nintendo Switch zu einer der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten avanciert. Das Hybrid-Konzept zwischen TV Konsole und Handheld hat gut in die Zeit gepasst, die Hardware ist mit ca. 300€ vergleichsweise günstig in der Anschaffung, die hauseigenen Nintendo-Spiele in der Regel hochwertig, dafür aber teuer.

Für mich die ideale Ergänzung zum Gaming-PC. Jetzt wird es aber langsam Zeit für einen Nachfolger, zuletzt trübten technische Defizite den Spielspaß, gut zu sehen bei den neuen Pokémon Spielen. Idealerweise eine Switch 2, die das Grundkonzept beibehält, Abwärtskompatibilität, besserer Ergonomie und mehr Leistung liefert. Eigentlich würde ich mir fast schon die Hardware des Steam Deck mit der Spiele-Software von Nintendo wünschen 😅
 
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iSight2TheBlind schrieb:
@Lan_Party94 Konnte man sich ja leider von März 2017 bis zum September 2019, als die Switch Lite erschien, nicht informieren ob da Nintendo DS Titel drauf laufen.
PEBKAC!
Und dann? Enttäuscht wäre ich trotzdem, weil es absolut keine Arbeit für Nintendo wäre. Dazu würden sie nochmal Millionen dran verdienen, aber anscheinend wollen sie es einfach nicht.
Hätte ich keine, dann wäre es nur nicht rausgeworfenes Geld gewesen - der Rest wäre immer noch bestehend. Kapische?
 
Wie du schon sagtest Nintendo will nicht. Die könnten viel machen Virtual Konsole als Beispiel wird auch schemrzlich vermisst, vlt heben Sie sich das für die Switch 2 auf.

Ich schätze und hoffe die Switch 2 wird 3 oder 4 Quartal 2024 rauskommen. Bestimmt wieder mit einen NVIDIA Chip und hoffentlich dann gleich mit DLSS :daumen:
 
halbtuer2 schrieb:
Ich frage mal, weil ich damals zu PSP Zeiten das gleiche gemacht habe: Jailbreak oder CFW dafür notwendig?
CFW. Aber die CFW läuft dann über die SD-Karte und die Originale FW bleibt erhalten.
Atmosphere CFW
Serielnumber Check
Ist ne Sachen von 10-15 Minuten und einfacher wie damals bei der PSP
 
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@Rockstar85 Die 46% beziehen sich aber auf Sony Gesamt und nicht auf die PS5 allein
 
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Rockstar85 schrieb:
Du hättest halt auch kurz selbst suchen können.... es sind sogar 46%

Weil aktuelle Verkaufszahlen (einer neuen Konsole (+ die Verkäufe der PS4 in dem Jahr) gegenüber einer dreieinhalb Jahre alten Konsole) auch total vergleichbar sind.
Ist ja nicht so, als hätte die bereits etablierte Basis in den Haushalten der Spieler irgendeine Bedeutung, ne?!

Sprich: Hersteller Alpha im Jahr 2022 10 Millionen Konsolen verkauft und Hersteller Beta verkauft 2 Millionen Konsolen.
Im Jahr 2023 verkauft Hersteller Alpha nun gar keine Konsole, Hersteller Beta jedoch 1 Millionen Exemplare ihrer ersten Konsole, die sie auch 2022 bereits verkauften, und 100.000 Exemplare einer Nachfolgekonsole.
Der Marktanteil von Beta im Jahr 2023 beträgt nun - natürlich - 100% (an den verkauften Konsolen des Jahres).

Trotzdem hat Hersteller Alpha weiterhin 10 Millionen Konsolen auf dem Markt und Beta nur 3,1 Millionen.

Damit hat Alpha ein viel höheres Potenzial Umsätze zu generieren, denn 10 Mio Käufer kaufen mehr Spiele als gute 3 Mio Käufer.

Ganz korrekt ist mein Vergleich so nicht, da die von dir genannten Zahlen sich auch nicht auf die Konsolenverkäufe beziehen sondern sogar wirklich auf die Gesamtumsätze die der Anbieter mit Konsolen, Spielen und Services generiert.
Das lässt Sony besser dastehen, deine Aussage, dass die PS5 aber irgendwie mehr verkaufte Konsolen hätte als die Nintendo Switch bleibt trotzdem Bullshit, sie hat nämlich mit den Zahlen die du da nennst nichts zu tun.
Die Verkaufszahlen bisher sind ~30 Mio PS5 zu 123 Mio Nintendo Switch!
 
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Absolut verdient und es muss nicht immer High-End Hardware sein. Nintendo hat das beste Software Lineup für Casualgamer und eine gute Preisstabilität. Weiter so Nintendo.
 
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Rockstar85 schrieb:
Es handelt sich offensichtlich nicht um die Verkaufszahlen der Konsolen - also dem zugrundeliegenden Thema dieses Threads - sondern um geschätzte Umsatzzahlen der Plattformen einer Analystenstube, von denen es zahlreiche gibt auf der Welt, aber ich hätte das ja eben selbst kurz suchen können. Achja und das Jahr, welches dort behandelt wird, ist auch ein anderes als diesem News-Artikel zugrundeliegt. Eins im Sinn und Zwei im Tee, wie ich auch schon gesagt habe :D

Was du nicht beachtet hast ist der Faktor, dass Nintendo viel mehr von diesem "generated spending" am Ende auf dem eigenen Firmenkonto wiederfinden wird als Sony, weil dort ein größerer Anteil der verkauften Spiele von Drittentwicklern stammt. Nintendo selber dürfte als Spielepublisher ganz anders dastehen im Vergleich zu Sony.
 
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iSight2TheBlind schrieb:
Weil aktuelle Verkaufszahlen (einer neuen Konsole (+ die Verkäufe der PS4 in dem Jahr) gegenüber einer dreieinhalb Jahre alten Konsole) auch total vergleichbar sind.
Muss ich dir echt erklären, was Marktanteile im Konsolen Geschäft sind?

Ach ja und Sony fing ganze 20 Jahre später an.

@Stefan51278

Wenn ich Marktanteil meine, dann schreibe ich es auch. Sorry
Nebenbei ist Sony mit der PS4 nahe dran und ja auch mit der PS2 drüber.
Bei der PS5 sind es schon ganze 30mio Einheiten trotz corona

Die switch hält ihre Verkäufe alleinig durch Pokemon und das ist schon heftig. Die lite ist ein Flopp.

Aber ja es geht mir nicht um die Verkäufe, also Sorry hierzu
 
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Rockstar85 schrieb:
Muss ich dir echt erklären, was Marktanteile im Konsolen Geschäft sind?

https://www.statista.com/statistics/276768/global-unit-sales-of-video-game-consoles/

2020: In dem Jahr wurden 28 Mio Switch verkauft, 4,4 Mio PS5 und 3 Mio Xbox Series X/S.
Für 2021 Jahre sinken die Verkaufszahlen der Switch leicht und die der anderen Konsolen steigen, trotzdem bleibt die Reihenfolge klar.

Und dann kommst du damit:
Man ist nun auf Platz 2 und immer noch nicht an der PS5 vorbei.
(Hervorhebung durch mich)

Wie definierst du denn bitte "an der PS5 vorbei"?
Und nicht einfach "An der Playstation vorbei", sondern "an der PS5"...

Du beziehst dich da ja nicht auf den Marktanteil eines bestimmten Hersteller, Sony, sondern gezielt auf die PS5 - nur dass die von dir verlinkten Zahlen überhaupt nichts zum Erfolg der PS5 aussagen.
Auch mit 117 verkauften Playstation 5 auf dem Markt könnten die 117 Millionen verkauften Playstation 4 Konsolen noch eine Menge Umsatz generieren und zusammen mit dem teureren Onlineabo für mehr Umsatz sorgen als die 123 Mio verkauften Nintendo Switch.
 
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Rockstar85 schrieb:
Wenn ich Marktanteil meine, dann schreibe ich es auch. Sorry
Nebenbei ist Sony mit der PS4 nahe dran und ja auch mit der PS2 drüber.
Bei der PS5 sind es schon ganze 30mio Einheiten trotz corona

Die switch hält ihre Verkäufe alleinig durch Pokemon und das ist schon heftig. Die lite ist ein Flopp.

Joa, du beziehst dich halt auf ein anderes Referenzjahr und anstatt bestätigter Verkaufszahlen wie in dieser Meldung hier nimmst du irgendwelche Analystenzahlen. Sehr gut.

Ich weiß ja nicht, was das jetzt hier noch für Vergleiche werden, aber Sony ist mit der PS4 nicht mehr nah dran, da ist die letzte Produktionsrunde wahrscheinlich schon durch. Die Switch ist noch gut im Geschäft.

Und das die Switch ihre Verkäufe nur durch Pokemon hochhält ist schon sehr lustig, wo 2022 wieder so viele sich gut verkaufende neue Spiele für die Konsole erschienen sind. Aber da kannst du bestimmt…ich sag es mal mit deinen Worten "halt auch kurz selbst suchen".

PS: Die Switch Lite hat in Japan Ende 2022 über fünf Millionen Einheiten verkauft, während die PS5 es gerade mal auf zwei Millionen geschafft hat. So viel zum Flop.
 
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iSight2TheBlind schrieb:
Wie definierst du denn bitte "an der PS5 vorbei"?
Und nicht einfach "An der Playstation vorbei", sondern "an der PS5"...
Vielleicht hat man die News falsch verstanden. Zumindest in Japan, wo immer am Ende des Monat Verkaufszahlen der Konsolle veröffentlicht werden, hat tatsächlich im Dezember die PS5 endlich geschafft die Switch überholt. Aber das ist halt Japan und nicht der Weltmarkt. Und da ist der Markt für die Switch ziemlich gesättigt, aber trotzdem schaffen sie viele zu verkaufen.
 
OdinHades schrieb:
Ich weiß ja nicht, welche Spiele du da so ausprobiert hast, aber Bayonetta 3 oder Kirby & The Forgotten Land waren wohl eher nicht dabei, schätz ich mal. =D
Ich hatte nur Mal kurz Mario Kart 8 Deluxe und Mario Odyssee angespielt. Das Kirby wollte ich Mal testen. War aber überrascht das es auf dem 2400g doch so gut läuft.
 
RAMSoße schrieb:
Das machen sie, soweit ich mich erinnere nie. Nintendo war da schon immer ein "Freund" von Innovation und starke Marken, wie AAA Grafik. Der Gamecube konnte damals nicht wirklich mithalten und bei der Wii wissen wir es ja alle. imho machen es ja die Inhalte, die Spiele die sich in unsere Köpfe und Herzen bohren, weil wir einfach eine schöne Zeit allein, mit dem Partner oder Familie hatten. Da denkt keiner mehr an die Grafik

stimmt nicht so ganz, auf dem Papier hatte das N64 und auch der Gamecube mehr Rohleistung, als die jeweiligen Mitbewerber - Nintendo hat sich nur ins eigene Knie geschossen weil sie auf das jeweils falsche Medium gesetzt haben ( Cartridge und Mini DVD ) - da Sie damals schon große Sorge vor Raubkopien hatten

Dummerweise hat das damals sehr viele Third Party Entwickler vor den Kopf gestoßen, weshalb so ehemals Nintendo Exklusive Entwickler wie Square Enix sich dazu entschieden haben zur Playstation zu wechseln

Erst mit der Übernahme von Satoru Iwata, hat Nintendo seine Strategie (erfolgreich) geändert

eine sehr gute Doku dazu (kann auch die restlichen Videos von dem Kanal nur wärmstens empfehlen)




Back2Topic:

Ich hab zwar auch eine Switch OLED daheim, die wird aber wegen der Steam Deck nur dann genutzt, wenn Freunde bei uns zu Besuch sind und wir Bock auf Mario Kart / Mario Party haben
 
butchooka schrieb:
Die ps5 gammelt seit über nem Jahr vor sich hin weil die Spiele halt immer nur ein neuer Aufguss sind. Jetzt mit der Switch so viel Spaß und muss abends immer darum kämpfen weil meine Frau die auch Klasse findet.
Manegarm schrieb:
Lustigerweise hab ich heute meine Switch verkauft, weil nur die ps5 läuft.

Die ganzen Super Mario Spiele sind auch immer neuer Aufguss, und Zelda auch. Wenn ich den Store aufmache hab ich das gleiche Gefühl als wenn ich Steam aufmache: nur Rotz.
Beide haben ihre Vor und Nachteile.
Der PS5 fehlt es an Spiele und Genres. In über 2 Jahren hat die PS5 gerade mal 11 Exklusivtitel bekommen. ELF.
1 Remake (Demon's Souls)
1 Techdemo (Astro)
1 3D Jump n Run (Ratchet & Clank)
1 miserables Rennspiel (GT7)
und der Rest ist leider ein Trend seit der PS4 Ära: Interaktive Filme aka 3rd Person Action Adventures mit Stealth und /oder Quick Time Events, die faßt mehr Cutscenes als echtes Gameplay haben.
Ob Horizon, God of War, Final Fantasy Remake, Spiderman, Ghost of Tsushima, Uncharted, RDR2 oder TLoU2. Alles gute Spiele, keine Frage aber es sieht und fühlt sich an als ob man das gleiche Spielt. Es setzt ein "been there, done that, seen that" Gefühl ein, weil es von dem Genre einfach ZU VIEL gibt und zu überrepräsentiert ist.
Returnal ist die Ausnahme da es ein Bullet Hell mix ist. Mal was anderes.

und was kommt noch im (teils zeitlich) exklusiven AAA Bereich?
FF16 (noch ein 3rd Person Action Adventure)
FF7 Rebirth (noch ein 3rd Person Action Adventure)
Wild Hearts (noch ein 3rd Person Action Adventure)
Like a Dragon: Isshin (noch ein 3rd Person Action Adventure)
Scars Above (noch ein 3rd Person Action Adventure)
Wo-Long (noch ein 3rd Person Action Adventure)
GrimGrimoire OnceMore (Strategie. WOW endlich mal was anderes)
Stellar Blade (noch ein 3rd Person Action Adventure)
Eternights (noch ein 3rd Person Action Adventure)
Wolverine (noch ein 3rd Person Action Adventure)
Spiderman 2 (noch ein 3rd Person Action Adventure)
der Rest ist Multiplattform oder VR Nische

Man sieht wo der Trend leider immer noch liegt: Massive Übersättigung des 3rd Person Action Adventure Genres.

In-House Shooter (Resistance, Killzone, Lifeforce Tenka)? Nichts
In-House Rennspiel (außer GT wie z.B. Motorstorm, Twisted Metal, Splashdown, Tokio Extreme Racer, Ridge Racer, Midnight Club)? Nichts
In-House RPG/JRPG (außer FF, wie z.B. Rogue Galaxy, Ar Tonelico, Drakengard, Shadowhearts, Arc the Lad, Crimson Tears)? Nichts
In-House Kampfspiel (God Hand, Def Jam, Fight Night, The Bouncer, The Warriors, Urban Reign, Knockout Kings)? Nichts
In-House Flug/Kampflugspiel oder Simulation (Colony Wars, Air Combat, Ace Combat, Dropship, Nuclear Strike)? Nichts
In-House Hack n Slay (Champions of Norrath, Baldurs Gate Dark Alliance)? Nichts.
In-House Sportspiele (SSX, Cool Boarders, B.Boy the Game, This is Football...)? Nichts
In-House Jump n Runs (außer Ratchet & CLank, wie z.B. Sly Cooper, Jak n Dexter,)? Nichts

Warum? Weil Sony erfolgreich viele eigene Studios geschlossen und somit viele Spiele und Serien gekillt und begraben hat.
Die PS1 und PS2 war die Goldene Ära. Bei der PS3 fing es an bergab zu gehen aber sehr langsam. Bei der PS4 setzte die Enttäuschung ein und die PS5 ist ein Witz. Starke Technik aber kaum eigene Spiele und noch weniger Variation / Abwechslung.


Die Switch:
Die besteht zum größtenteils aus Aufgüsse, das Stimmt.
Das drölfte Mario, Zelda, Yoshi, Donkey Kong, Metroid oder Kirby. Oh und jetzt kommt der alte Goldeneye 64 Aufguss anstatt Unreal Engine Remake oder den PS3/Xbox360 Goldeneye Reloaded Remake zu verwenden.
Kein F-Zero (Fans warten seit der Gamecube Ära), kein Pilotwings, kein WaveRace, kein Banjo Kazooie, kein Kid Icarus, kein Final Fight, kein World Cup, kein Megaman, kein Turok, kein Perfect Dark, kein Conker, kein Excitebike, kein Starfox, kein Star Tropics, kein Earthbound, kein Extreme G, kein Cruis'n, kein Viewtiful Joe, kein Eternal Darkness, kein Timesplitters, kein Skies of Arcadia, kein Contra, kein Secret of Evermore, kein Secret of Mana, kein Terranigma, kein Illusion of Time, kein Lufia, kein NBA JAM TE, kein Chrono Trigger, kein Tiny Toons, kein Top Gear, kein Turrican, kein Stunt Race FX, kein Sparkster / Rocket Knight Adventure, kein Joe & Mac, kein Earthworm Jim, kein Aladdin, kein Axelay...ich höre besser auf.

eax1990 schrieb:
Die Ps2 hatte damals irgendwas um die 5000 Spiele so über die Zeit, damit halten Ps5 und Xboy nichtmal zusammen mit.
Das liegt daran dass Sony damals weit mehr 1st Party Studios hatte. Die PS2 hat 4377 Spiele und davon 510 Exklusiv. Das ging ab der PS3 rapide Bergab.
PS5 nach 2 Jahren: 547 Spiele insgesamt. 11 Exklusiv (inklusive VR Spiele).
Exklusivspiele machen nun mal leider nicht mehr den Umsatz wie früher.
Wenn ein Publisher / Investor / Aktionär abwägen muss zwischen ein Exklusivspiel das 20Millionen mal verkauft wurde (Spiderman) und ein Multiplattform Titel mit über 150Millionen Verkäufe (Minecraft, GTA5), dann ist es klar wohin die Reise gehen wird.

engineer123 schrieb:
Tja, das ist schon längere Zeit her, wie wir alle wissen. Sony befindet sich im Geisterfahr
Modus und fährt keine klare Strategie mehr - selbst Schuld.
Siehe oben. Sony hat leider viele eigene Studios geschlossen und somit jede Menge Spiele mit ins Grab geschickt. Ja sie sind selber Schuld.

engineer123 schrieb:
Während dessen macht die Switch genau das erfolgreich, was auch eine
PS1, PS2, PS3 und PS4 erfolgreich gemacht hatte.

Nämlich Dutzende Exclusives nur und ausschließlich auf der Switch zu bringen.
Nicht auf PC und nicht auf andere Konsolen, seien es eigene oder fremde Marken.

Genau deshalb verkauft sich die Switch als Konsole auch nach 6 Jahren genau so stark wie
nach 2 oder 3 Jahren.
Ohne Wenn und Aber setzt Nintendo auf Exclusives und diese verkaufen die Konsole.
Obwohl ich dir da recht gebe dass Exklusivspiele die Konsole verkaufen, ist es aber nicht der einzige Grund.
Die PS2 verkaufte unter anderem weil es ein DVD Player und einfach zu modden war.
Die PS3 verkaufte sich unter anderem weil es der erste und günstigste Blue Ray Player war. Viele kauften sie nur um Filme zu sehen und nicht um zu zocken.
Außerdem waren einige Konsolenspiele sogar zum Teil günstiger als PC Spiele, seinerzeit.
Zusätzlich waren Konsolen noch echtes Plug n Play. Spiel rein, einschalten, Start drücken.
Kein warten für Firmware update für die Konsole, kein warten bis das Profil im Netzwerk angemeldet wurde, kein warten wegen Download und Installation des Spiel, kein warten wegen Suchen, Download und Installation der Patches bei Spielstart.

Heutzutage werden Konsolen mit Verlust verkauft. Sony und Co. machen mehr Geld mit Mikrotransaktionen, Abos, eShops, Pay to Play Online und andere Dienste, als mit Spieleverkäufe. Konsolen sind zu Abo / Live Service Zugänge in Hardwareform mutiert und das ist schade.

Die Switch ist nicht nur erfolgreich wegen seinen Spielen, es liegt auch daran das es ein Handheld ist. Vor allem im asiatischen Raum ist alles auf mobile und Handheld fixiert. Nur in der westlichen Welt ist die Heimkonsole noch sehr stark. Ehrlich gesagt finde ich es auch gut so. Heimkonsolen finde ich weit besser als Mobile / Handheld Gaming. Ich brauche meine Ruhe und Entspannung beim zocken. Das geht sehr schlecht unterwegs, denn da bin ich...unterwegs und habe kein Bock auf ein 10Zoll Display zu starren. Das hatte ich schon zu Gameboy / GameGear Ära gemacht. Brauche ich nicht ein 2. Mal.


BTT:
Schön für Nintendo. Die Switch ist für mich aber uninteressant und das Lineup mit den drölften typischen Nintendovertretern mittlerweile zu öde. Ausnahme bildet Bayonetta 3, Xenoblade Chronicles 2 und 3. Ich mochte Xenoblade Chronicles X, sowie Bayonetta 1 & 2 auf der WiiU aber wegen 3 Spiele hole ich mir keine extra Hardware.
Just my 2 cents.
 
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Rockstar85 schrieb:

Du vergleichst PS4 + PS5 + Alle Abo-Einnahmen beider Konsolen gegen die Switch alleine um zu argumentieren, dass die Switch die PS5 "immer noch" nicht überholt hat, obwohl fast viermal soviele Switches wie PS5-Konsolen verkauft wurden und ignorierst dabei noch, dass Nintendo mit jeder verkauften Switch ordentlich Gewinn einfährt während Sony die Digital Only-Version der PS5 noch subventioniert und die Disk-Version marginale Gewinne bringt.

Dein Humor gefällt mir.
 
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Taro Misaki schrieb:
Du vergleichst PS4 + PS5 + Alle Abo-Einnahmen beider Konsolen gegen die Switch alleine um zu argumentieren,
Ich habe von Marktanteil gesprochen.. Aber lassen wir das. Ich habe eben nicht von verkauften Einheiten gesprochen. Und ich habe mich schon entschuldigt, dass es nicht um verkaufte Einheiten geht.
 
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