HaZweiOh schrieb:
Schon mit 32 GB ist eine SD-Karte überflüssig, mit 64 oder 128 GB darf sie dann endlich sterben.
Eben, WLAN geht schneller und ohne Kabel-Gefummel. Als App z. B. mit Airdroid.
Ja prima wäre doch gelacht, wenn wir unsere Welt nicht mit Gewalt zumüllen und Speicherkarten,welche vielleicht nur wenige Monate zuvor erst gekauft wurden in den Müll zu befördern. Und dafür zahlen Leute wie Du auch noch freiwillig unverhältnismässig viel Geld für die interne Speicherupgrades auf 64 Gb oder 128 Gb - es Lebe der Kapitalismus
Mal davon abgesehen, dass die mögliche Gesammtkapazität sinkt und deine Vorstellung von sinnvoller Speichermenge auch gleichzeitig für alle anderen gelten muß.
Und Wlan ist ja auch immer schneller.
Es hat ja auch jeder einen neuen Wlan AC Router zuhause.
Schonmal was von Routerzwang gehört?
KabelBw hat die 6490 gerade mal eingeführt.
Außerdem wechselt nicht jeder gleich seinen Router, nur weil er sich ein Smartphone gekauft hat.
Und die Funkverbindung ist auch nicht immer von gleicher Qualität,wenn der Rechner selber über wlan dran hängt und relativ weit weg vom Router liegt.
Ich habe bei meinem Wlan N reelle 160mbit/8 = 20mb/s
Das packt sogar USB 2.0
USB 3.0 zieht meinem Wlan die Hosen aus
sehr wahrscheinlich, da aus Sicht Googles dieser eh nur dafür gedacht war, zu Zeiten Hoher (Flash-)Speicherpreise diese Zusatzkosten dem Käufer zu überlassen.
Du meinst Zusatz Kosten einer Micro SD mit 128 Gb ab 75 Euro tendenz fallend, gegenüber der internen Speicheraufrüstung von 32 GB auf 128 Gb für günstige 200 Euro?
Solche Aussagen dürften wohl wenig verwundern, wollen solche Firmen am Ende doch alle durch Clouddienste direkt an den Geldbeutel der Kunden.
In deren interesse liegt natürlich nicht eine Aufrüstung im Nachhinein,weil man dann den Sinn der Clouddienst eventuel in Frage stellen könnte.
Und bei den Smartphone Hersteller direkt sind die direkten Mehreinnahmen durch den internen Speicher wohl auch mehr als willkommen.
Nicht jeder Galaxy S5 Besitzer kauft sich die geplante MicroSD auch von Samsung.
Beim internen Speicher hat er wohl keine andere Wahl
Und die Clouddienst sind ja alle so praktisch, bei upload von teilweiße 1mbit und im mobilen Bereich dann auch noch die Drosselung bei erreichen von Volumengrenzen.
Das traurige ist, dass die breite Masse sich anscheindend auch noch darüber freut und
für manche Cloud dann auch noch freiwillig monatliche Gebühren zahlen.