Hallo zusammen,
Gleich Vorweg ich hoffe es schändet mich niemand, weil ich vielleicht nicht schon einen vorhandenen Thread gefunden/ und oder durch googlen die Lösung gefunden habe. Ich bin mir unsicher deswegen frage ich euch ; )
Ich habe folgenden Computer zusammengebaut:
12900K
Asus Prime Z690A
G.Skill 6000er Cl36
Dark Rock Pro 4
Be Quiet 1000Watt Straight Power
Ich habe lange keine neue Hardware gehabt und habe immer wieder was vom Powertarget und Limit im BIOS gelesen. Muss ich irgendetwas im BIOS einstellen damit der 12900K seine Volle Leistung ala Automatischer Turbo auf 5,2 GHZ erreicht? Ich habe nur das XMP Profil 1 für den Ram eingestellt. Gecheckt mit CPU C. Kurzer Stresstest hat er geschafft und ein Kern hat die 100 kurz erreicht ansonsten alles bei 80 bis 90 Grad. Idle eher um die 30. Also es geht mir nicht speziell um All core Übertaktung oder sonsitiges sondern das die CPU mit voller Power ohne Handbremse läuft![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
edit: Asus AI Tweaker zeigt mir aufm Desktop 5,4GHZ an ...
Ich sag mal schon mal danke![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gleich Vorweg ich hoffe es schändet mich niemand, weil ich vielleicht nicht schon einen vorhandenen Thread gefunden/ und oder durch googlen die Lösung gefunden habe. Ich bin mir unsicher deswegen frage ich euch ; )
Ich habe folgenden Computer zusammengebaut:
12900K
Asus Prime Z690A
G.Skill 6000er Cl36
Dark Rock Pro 4
Be Quiet 1000Watt Straight Power
Ich habe lange keine neue Hardware gehabt und habe immer wieder was vom Powertarget und Limit im BIOS gelesen. Muss ich irgendetwas im BIOS einstellen damit der 12900K seine Volle Leistung ala Automatischer Turbo auf 5,2 GHZ erreicht? Ich habe nur das XMP Profil 1 für den Ram eingestellt. Gecheckt mit CPU C. Kurzer Stresstest hat er geschafft und ein Kern hat die 100 kurz erreicht ansonsten alles bei 80 bis 90 Grad. Idle eher um die 30. Also es geht mir nicht speziell um All core Übertaktung oder sonsitiges sondern das die CPU mit voller Power ohne Handbremse läuft
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
edit: Asus AI Tweaker zeigt mir aufm Desktop 5,4GHZ an ...
Ich sag mal schon mal danke
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)