Paracodin1
Lt. Junior Grade
Genau auf Auto lassen und die LLC höher stellen, das es einen höheren Spannungsabfall bei Last gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Je nach Board ist entweder 1 die niedrigste oder 7 die niedrigste Stufe. Bei meinem Asrock z370 extreme4 z. B. war Stufe 1 die aggressivste Stufe für oc. Bei meinem x570 Dark Hero 8 ist Stufe 5 die aggressivste für OC.Leon_FR schrieb:Also ich habe die Einstellung gefunden. Steht auf Auto. Wo soll ich anfangen bei 7 oder 1 ? kann man hier etwas kaputt machen ?
Leon_FR schrieb:kann man hier etwas kaputt machen ?
Ja, ich persönlich würde jedem empfehlen es einfach zu testen. 1,2 Volt fest ist bei keiner CPU zuviel. Dazu ein Takt der sicher stabil ist, 4 GHZ passen da zu den aktuellsten CPUs ganz gut, sowohl Ryzen als auch Intel und dann einmal alle Stufen durchtesten mit Idle und Last und schauen wie er sich verhält. Stock sollte man da aber nie was verändern müssen damit das System einwandfrei läuft, das ist eher was für OC/UV.Paracodin1 schrieb:Also Level1 hat am meisten Spannunsabfall
Wie kriegt man bei der Sensorübersicht das 2-spaltige Layout hin?NameHere schrieb:Las bei HWINFO die Sensoren laufen und schau in die 2 Spalten
Äh, sicher?Paracodin1 schrieb:Gerade getestet, Cinebench R23 nutzt kein AVX
Quelle: Neuer CPU-Benchmark: Die Community testet Prozessoren in Cinebench R23Das ist neu am Cinebench R23
Auch Cinebench R23 (Download) basiert wie Cinebench R20 (Community-Benchmark) und ältere Versionen auf der Technik des bekannte Rendering-Tools Cinema 4D, jetzt aber auf Basis des Release 23. Damit kommt erneut eine stark überarbeitete Rendering-Engine zum Einsatz, die unter anderem auch den Befehlssatz AVX und erstmals auch den M1-Prozessor von Apple unterstützt. Die Mindestvoraussetzung ist dagegen weiterhin der SSE3-Befehlssatz.
Mhh dann funktioniert mein offset im BIOS nicht.Faust2011 schrieb:Äh, sicher?
Quelle: Neuer CPU-Benchmark: Die Community testet Prozessoren in Cinebench R23
Edit: AVX-512 nutzt CB23 nicht, nur AVX(2)
Würde ich so oder so, damit kastrierst dir nur den Boost. Der Nvidia Treiber z. B. nutzt auch AVX.Paracodin1 schrieb:Das kann ich mir dann eigentlich eh sparen.
Ja ich mache es gleich raus.Weedlord schrieb:Würde ich so oder so, damit kastrierst dir nur den Boost. Der Nvidia Treiber z. B. nutzt auch AVX.