Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News12VHPWR-Adapter: CableMod ruft gewinkelte Adapter für RTX 4000 zurück
Ich nicht, trotzdem ist die Plastiklippe sauber arretiert. Habe ich nun ein Problem, weil es nicht klick gemacht hat? Finde die ganze Geschichte ermüdend...
Das eigentliche Problem ist die Buchse (Header) auf Costum GPU's
Toleranzen und Material! Der Pin's
Ergänzung ()
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Naja die FE Versionen haben Messing Pins die nicht so leicht verbiegen.
Die Norm wurde mehrfach nachgebessert, aber die GPU's standen da schon im Laden.
In Igors Video nimmt der Reparatur Service auch eine andere Buchse als das Original.
Da liegen die Toleranzen eher im oberen Bereich (sprich eher zu straff als zu locker)
Ich habe ja nicht die Wahrheit gepachtet, aber das sind meine Erkenntnisse.
•GPU Buchse außerhalb der Toleranzen
• Kabel kann nicht geknickt werden am Stecker (35mm) da sonst die Pins nicht mehr in Position sind
•Material der Pins (Kupfer lässt sich leichter biegen,verdrücken)
•Beschichtung der Pins zu gering oder zu hoch
•Die Form der Pins sind nicht quadratisch
Das Kabel an sich ist da das geringste Problem
Der Übergangs Wiederstand bringt den Stecker zum Schmelzen 🔥
Naja die FE Versionen haben Messing Pins die nicht so leicht verbiegen.
In Igors Video nimmt der Reparatur Service auch eine andere Buchse als das Original.
Da liegen die Toleranzen eher im oberen Bereich (sprich eher zu straff als zu locker)
Ich habe ja nicht die Wahrheit gepachtet, aber das sind meine Erkenntnisse.
•GPU Buchse außerhalb der Toleranzen
• Kabel kann nicht geknickt werden am Stecker (35mm) da sonst die Pins nicht mehr in Position sind
•Material der Pins (Kupfer lässt sich leichter biegen,verdrücken)
Du gehst aber jeden an, der nicht deiner Meinung ist und das beantwortet meine Frage auch nicht.
Wenn das die Fehlerfaktoren sind, warum wurden sie bis heute nicht behoben?
Es geht schließlich um sehr viel Geld und auch ASUS und GB haben ein Interesse daran, dass die RMA-Quote nicht durch die Decke geht.
Die Karten sind vor den ausfällen produziert worden.
Mittlerweile haben sie ja die Pins etwas länger gemacht für besseren Übergang und Asus hat eine LED verbaut ob der Stecker richtig sitzt.
Je nach Kauf Zeitpunkt gibst dann die oder die Buchse
Artikel-Update: Aus dem freiwilligen Rückruf von Ende Dezember ist in den Vereinigten Staaten heute ein offizieller Rückruf, der über die Webseite der US Consumer Product Safety Commissionverteilt wird, geworden. Die Behörde macht zugleich deutlich, warum der Rückruf der gewinkelten Adapter in Version 1.0 sowie der bereits überarbeiteten Version 1.1 nun zwingend erfolgen musste: Bis dato habe CableMod allein in den USA 272 Berichte über gelockerte, überhitzte oder gar geschmolzene Adapter erhalten, insgesamt seien den Geschädigten Kosten in Höhe von 74.500 US-Dollar entstanden.
Absolut dilentantisch und lächerlich - es geht um einen dämlichen Stecker und Toleranzauslegung!
Und das Krisenmanagement von Cablemod ebenfalls.
Es hätte schon längst eine Rückerstattung geben müssen!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich denke die werden von und fūr NVidia balt keine Mods mehr Anbieten. Pures Verlustgeschäft.
Wird wohl aber günstiger kommen als die ganzen Klagen auf Schadensersatz, besonders wenn Leben zu schaden kommen.
Ich sag mal DANKE an den Hinweis mit dem Rückruf (der heutige vom 08.02.24) und ich habe direkt Beide Adapter wie hier im Video unbrauchbar gemacht und das Formular von Cablemod ausgefüllt mit einem Foto der unbrauchbar gemachten Adapter.
YouTube
So etwas kann immer passieren und ich finde es eine sehr gute Sache (mit dem Rückruf)
Man sollte nicht vergessen das es sicherlich kein kleiner Batzen Geld ist den CableMod da jetzt verloren hat (vom negativen Ruf ganz zu schweigen)