E1M1:Hangar schrieb:
Er sagt lediglich, dass auch der Wireview keine 100% Sicherheit bietet und die Leute nicht irgendeinem Irrglauben oder anderen Usern glauben sollen.
Jeder seriöse Mensch würde an der Stelle so handeln wie Roman - daher an der Stelle auch großen Daumen hoch.
Es gibt keine vollständige Sicherheit und die wird es nie geben. Man kann sehr viel dafür tun, dass ein System sicher wird, aber eine absolute Sicherheit gibt es nicht.
Atma schrieb:
Er hat es nur schön umschrieben bzw. sich sehr diplomatisch ausgedrückt weil er für nichts garantieren kann
Wenn Roman im Video behaupten würde, dass sein Adapter zu 100 % sicher ist, dann könnte es ihm im Fall der Fälle auf die Füße fallen, wenn er verklagt wird. Aber - zumindest in Deutschland - hätte er da nicht viel mehr zu befürchten, weil die Richter aus von Anwendern erwarten, dass sie ein gewisses Grundwissen mit bringen.
In den USA kann dir aber sowas das Genick brechen als Unternehmer. Um das, was es hier geht, würde dir immer nur ein unseriösere Geschäftsmann garantieren, weil er mit diesen Ängsten spielen will. Wenn man hingegen seriös ist, sagt man von anfang an deutlich. Man hat nach aktuellem Stand alles dafür getan, das bestimmte Sachen nicht passieren sollten, es aber immer Unwägbarkeiten gibt, die am Ende vielleicht doch dazu führen.
Atma schrieb:
Tut mir leid für dich, dass du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst.
Da muss man nicht zwischen Zeilen lesen, Roman verhält sich hier genau so, wie ich es von vertrauenswürdigen und seriösen Menschen erwarten würde.
Bitte, das was ich jetzt schreibe auf keinen Fall persönlich nehmen oder dich angesprochen fühlen. Ich will nur etwas veranschaulichen und plaudere aus meinem kleinen Bambusfeld heraus: In der Regel sind es eher "unintelligente" Menschen, die erwarten, dass andere für die "absolute" Sicherheit - oder was auch immer garantieren - und die dann auf entsprechende Angebote rein fallen und am Ende wirklich die Dummen sind, gleichzeitig aber auch jammern. Dazu kommt dann oft sogar noch ein gesellschaftliches Stockholmsyndrom. Die Geschichte ist voll von Menschen, die ihre Mitmenschen mit "absoluten" Garantien über den Tisch gezogen haben. Rede mal mit Leuten, die in den 90er einem Maschmeier ihr Erspartes gaben, wie er teilweise auf Treffen davon sprach, dass es nur Erfolg geben kann. Genauso im Bereich Medizin und Co.
Wäre Roman ein Geschäftemacher, dem es nur ums Geld geht, würde er versuchen hier Profit raus zu schlagen und sein Produkt zu verkaufen. Macht er aber nicht!
Es gibt viel zu viele Unwägbarkeiten, die hier eine Rolle spielen können.
MrHeisenberg schrieb:
Wie? Die alten Stecker sind gar nicht sicherer? Das ist ja ein Ding!
Ich habe ja währnd meines Informatikstudiums auch E-Technik-Vorlesungen besucht, weil ich meine "freivergebbaren" Punkte, die nichts mit Informatik zutun haben sollten, doch gewinnbringend investieren wollte.
Im Endeffekt kann das, was beim 12VPHWR (meine Pandaschnute, ich kann mir den Namen einfach nicht merken) jetzt bei einigen passiert ist, dir bei jedem Stecker passieren. Ich hab - glaub ich sogar in dem Thema hier - bereits einmal erwähnt, dass man selbst bei den 6 und 6+2 Steckern am Ende auf gewisse Biegeradien und Co achten muss wenn man darüber geht, lebt man prinzipiell gefährlicher. Stromkabel kann man nicht beliebig biegen und für alle arten von Kabel und Stecker werden Biegeradien spezifiziert. Es hat ja ein Grund, warum bei Schuko-Steckern teilweise entsprechender Aufwand betrieben wird, dass Menschen die eben nicht bereits an Stelle X "Biegen" können.
Auch bei internen Verkabelungen muss man immer aufpassen, dass man gewisse Radien des Kabels einhält. Ich hab hier - zum glück nur "Netzwerkkabel" - gerade Kabel liegen, für die ich ein ganzes Heft mit Vorschriften haben zum vorschriftsgemäßgen berlegen und wie ich in welchen Radien das Ding biegen darf.Klar geht auch "mehr", aber dann muss ich halt mit Problemen rechnen.
Das Problem ist hier aktuell eher, dass die Tolleranzen bei dem neuen Stecker enger gefasst sind und der Stecker an bestimmten Punkten "emfpindlicher" reagiert - das ist etwas, was belegbar ist. Wenn man das im Hinterkopf hat und auf eine saubere Verkabelung mit passenden Biegeradien und genutzt Platz dafür achtet, "sollte" nichts passieren.
MrHeisenberg schrieb:
Nochmal: Das Ding ist keine Erfindung von Nvidia, sondern der PCI-SIG.
Jaein. Nvidia hat den Stecker durchaus "erfunden", nur dann eben entsprechend an die PCI-Sig weiter geben. Die PCI-Sig, so wie viele andere Konsortien in diesem Bereich entwicklen nicht pauschal etwas neues, sondern die Hersteller bringen ihre Ideen ein mit Vorschlägen und darauf aufbauend werden dann Standards beschlossen.
Nvidia hat den Stecker als Vorschlag mit ersten Spezifikationen eingebracht.