Dass der Stecker überarbeitet werden muss, ist doch inzwischen gesichert und wird auch geschehen. Das unsachgemäße Einstecken eines Steckers sollte im besten Fall dazu führen, dass kein Strom fließt und nicht dazu, dass die Leitung durchschmort. Dass mag man mehr oder weniger streng sehen dürfen, aber das Problem wird in der Zukunft wohl eher häufiger vorkommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nächste und übernächste Generation GPUs auf einmal ihren Stromverbrauch halbieren werden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 12VHPWR-Stecker: Seasonic empfiehlt, Kabel vorm Biegen per Föhn zu erhitzen
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: 12VHPWR-Stecker: Seasonic empfiehlt, Kabel vorm Biegen per Föhn zu erhitzen
CrazyT
Captain
Naja, du musst immer mit dem DAU (Dümmsten anzunehmenden User) rechnen.Bulletchief schrieb:Warum sollte man es boykottieren wenn nachweislich nur eine handvoll Idioten im 0,00%-Bereich zu doof waren den Stecker richtig rein zu drücken?!
Selbst wenn du das ding richtig neidrückst, kann es bei rev.1 der Steckverbindung zu Lichtbögen kommt!
Denn die toleranzen wären im schlimmsten falle (sprich kleinstmaß am male und höchstmaß am female plug) mit einem kleinen spalt versehen. Und das einzige was bei strom noch beschissener ist als unterdimensionierte kabel, sind LICHTBÖGEN, denn lichtbögen = Heiss -> folge = feuer...
Ich hab in ner QS für anlagen die in hochspannungswerken zum einsatz kommen gearbeitet, strom ist halt einfach nicht zu unterschätzen, da er nicht riecht und du ihn in aller regel nicht sehen kannst.
Wenn du ihn riechen kannst ist es hohe spannung und du riechst das sich bildende ozon
Wenn du ihn sehen kannst: GANZ SCHLECHT... ich hab schon 120mm dicke und 3000m lange massive aluprofile VERDAMPFEN gesehen.
Nein wird es nicht, meines erachtens wird hier noch deutlich zu wenig gemacht!Bulletchief schrieb:Das wird hier immer aufgebauscht... Heiligs Blechle...
Hier müssten so ziemlich alle karten die diese fehler aufweisen auf kulanz getauscht werden, ich kenne niemand der in der lage wäre vorher die pins mal auf korrekte maße zu überprüfen, geschweige denn im verbauten zustand zu ersehen: "ist das jetzt alles formschlüssig"
Mr.Zweig
Vice Admiral
catch 22 schrieb:Na dann hoffen wir doch mal, dass Igor nie behauptet hat, dass 1 + 1 = 2 ist... denn das muss dann ja auch falsch sein...
Ein richtiger Catch 22 sozusagen
Mcr-King
Admiral
Dass nur der mit dem meisten Geld hat halt auch den meisten Einfluss siehe Politik oder haben wir dort etwa Einfluß. 😉MrHeisenberg schrieb:Den Stecker hat die PCI-SIG spezifiert und nicht nur Nvidia:
Ergänzung ()
Ach ist es immer der selbe oder wie bekommen die OEMs nix mehr hin oder wie naja bei der Mangelnden Qualität wundert mich das nicht Asus ist mit Abstand der schlechteste von allen.MrHeisenberg schrieb:Nein, die 4080 und 4070 TI haben den Stecker auch.
Lass dich nicht verrückt machen. Der mitgelieferte Adapter ist völlig in Ordnung
Vorher war es EVGA.
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht direkt Seasonic, aber Netzteil und auch Power-Stecker bezogen und ganz aktuell - allerdings in english:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
lynx007
Commodore
LukS schrieb:Die Energie ist eben nicht zu jedem Zeitpunkt und immer in ausreichenden Mengen da.
Energie ist immer da. Selbst im Vakuum. Und dank unsererer Atmosphere und unserer Sonne auch "lokal" in ausreichender Menge.🥸 Allein in unseren "vorgarten" "fällt" soviel vom Himmel, das es für die ganze Welt reichen würde.
Nur ob sie wiederum vor Ort, so wie ich sie brauche abrufbar ist, also elektrisch, chemisch und co2 neutral, dass wiederum natürlich eine andere Frage. Aber es fehlt nicht an der vorhandenen Energiemenge.
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:Allein in unseren "vorgarten" "fällt" soviel vom Himmel, das es für die ganze Welt reichen würde.
Sind da die 4090er ihrer Besitzer und deren Föns schon mit eingerechnet? Von der algerischen Wüste als Vorgarten zu sprechen ist ein Grund, warum da in absehbarer Zeit kein Solarpark entstehen wird.
Quidproquo77
Lt. Commander
Ich glaube North Ridge Fix übertreibt mit den Zahlen um bekannter zu werden.RobZ- schrieb:Bei NorthRidgeFix, ein Reparaturchannel auf YT, beschwert er sich auch ständig über durchgebrochene 4090.
Das kann ich nicht belegen, aber mich wundert es einfach extrem.
Ergänzung ()
Niemand spricht ihm die Qualifikation ab, nur, dass er bei der Analyse der Steckverbindung total übertreibt und das womöglich aus Eigennutz.Denniss schrieb:Komisch wie von irgendwelche anonymen Leuten dem Herrn Walossek die fachliche Qualifikation abgesprochen wird.
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief
Rear Admiral
Genau das ist passiert und das obwohl die Karten eben keinen Fehler hatten, sondern die Nutzer falsch gehandelt haben.CrazyT schrieb:Hier müssten so ziemlich alle karten die diese fehler aufweisen auf kulanz getauscht werden,
bondage game
Commander
Nicht kaufen ganz einfach, weil das wäre echt Hirnverbrand.MrHeisenberg schrieb:Was machste bei Karten mit über 1000W Verbrauch?
MrHeisenberg
Lt. Commander
Und diejenigen, die eine haben wollen?
Wenn du so ne Karte eh nicht kaufst, kann dir der Stecker auch egal sein
Wenn du so ne Karte eh nicht kaufst, kann dir der Stecker auch egal sein
K
klesshilde
Gast
Föhn...Lötlampe geht schneller
NRF beschwert sich nicht über viele 4090 mit PCB-Schaden, die hatten bisher erst wenige damit, die meisten sind mit Kernschmelze. Ein guter Teil davon kommt von CM.
Das letzte Video mit den ~20 4090 mit PCB-Schaden waren von einem Kunden mit unbekanntem Hintergrund, vermutet wird dort ein SI mit Rückläufern oder vermeintliche Schnäppchen von I-Bääh.
Das letzte Video mit den ~20 4090 mit PCB-Schaden waren von einem Kunden mit unbekanntem Hintergrund, vermutet wird dort ein SI mit Rückläufern oder vermeintliche Schnäppchen von I-Bääh.
Naja, Seasonic schreibt ja was von "gentle heat"Meleager schrieb:, weil Leute die Isolierung wegschmelzen.
dayworker123
Commander
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Nun dann hat Seasonic beim Verpacken der Netzteilkabel auch einen Föhn verwendet? Denn wenn nicht so wie eng die in der Verpackung drin waren, könnten die schon defekt sein? Oder wie verstehe ich das?Quidproquo77 schrieb:Es geht darum, dass wenn die Kabel stark gebogen bzw. geknickt werden
.......... habe mir gedacht, dass da nichts mehr kommt.
Zuletzt bearbeitet:
Oder einen Stecker mit gescheiten Kontakten verwenden.dayworker123 schrieb:Ich hab die Lösung..