Crythunder
Ensign
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 173
Der Tipp ist eine abenteuerliche Lösung für einen Design defekten Steckerstandard, aber an sich wohl ein korrekter Ausweg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hasst nicht verstanden wie der Strompreis in Europa zustande kommt.Unti schrieb:Die Energie ist da, der Preis ist scheiße.
Intel hat bei den letzten Revisionen Mainboard Versorgung dies ignoriert.SamSoNight schrieb:Langfristig wäre es vielleicht besser, wenn energiehungrige PC-Hardware mit 24V oder sogar 48V betrieben werden würde. Dann müssten nicht mehr so hohe Ströme über vergleichsweise dünne Adern fließen.
wichtig ist das keinerlei Biegekraefte auf den Stecker wirken, so das es bei wechselndem Warm Kalt keine Verformungen gibt. Kunstoffe arbeiten sehr wenn sie nicht Faserverstaerkt sind und besitzen die Eigentschaft sich immer weiter zu dehnen bis zur Materialermuedung.olligo schrieb:Die Angst bleibt natürlich immer, dass der Stecker irgendwann Probleme bereitet in seinem treuen System.
Habe hier die Variante von BeQuiet nachgekauft, bis jetzt läuft alles und habe auch darauf geachtet, dass ja nicht zu viel geknickt ist und alles schön in einem großen geschmeidigen Bogen verlegt ist zur 4080.
Ich hoffe die bringen wieder den alten Ansatz in Zukunft.
Eine Boardspannungserhoehung hatte man auch in der Autoindustrie mal in Erwaegung gezogen um das Gewicht des verbauten Kupfers zu verringern. Ist nichts draus geworden.RKCPU schrieb:Intel hat bei den letzten Revisionen Mainboard Versorgung dies ignoriert.
Hätten wir für Mainboards und GPUs einfach 48V dann wären 20 Ampere für 1.000 Watt nötig, was typ. 2,5 mm2 Kabel entspricht.
In der Praxis dann eher 3x 1,5 mm2 Minus und 2x 1,5 mm2 +48V, bis 750W wäre ein Kabelverlust noch zu verschmerzen und innerhalb der Spezifikation.
Erst mit 48V vom Netzteil machen 5V via Mainboardregler für USB, SATA etc. auch Sinn.
Das jetzige Design incl. Adapter für ältere Netzteile führt ins Deasaster.
Da stimme ich zwar zu, ABER:PS828 schrieb:ich glaube nicht dass es als normal angesehen werden sollte dass man bereits flexible kabel vor dem biegen nochmal erwärmen muss
sorry aber da ist doch was elementar nicht in Ordnung
Jop geht mir mit der 4090FE und dem Entsprechenden Kabel von BeQuiet genauso und das obwohl ich die karte schon recht lang mal mit knapp 550-600w gequält habeder_Schmutzige schrieb:Der innere Monk will, dass ich den Rechner aufmache und zum gefühlt dreißigsten Mal den Stecker auf tiefes Einrasten überprüfe.
Das stimmt, bin halt günstig an mein DPP gekommen.der_Schmutzige schrieb:Seasonic ist da ja bzgl. der Flexibilität noch ein Leuchtturm. Was Be Quiet bei den neuen DPP13 mit seinen steifen, wie vor 20 Jahren mit Schrumpfschlauch und Kabelbinder versehenen Kabeln abliefert, hat nix mehr mit Einbaufreundlichkeit zu tun.
Fühl ich 😁der_Schmutzige schrieb:Ein komisches Gefühl bleibt aber. Der innere Monk will, dass ich den Rechner aufmache und zum gefühlt dreißigsten Mal den Stecker auf tiefes Einrasten überprüfe.
Gibt ja in der Industrie genug beispiele wo RICHTIG VIEL strom fließen kann und das sicher, einfach dort inspirieren und mit sensepin erweitern wäre da wohl der bessere ansatz gewesen...Alienate.Me schrieb:Ich finde das Kabel und den Stecker von der Anwendung her einen Fortschritt, jetzt müsste man sich nur noch sicher damit fühlen.
Hab vor 2 Wochen nen Rechner mit nem bequiet Pure Power 12 in nem in nem Pure Base 500DX verbaut und das 24pin Kabel so zu biegen dass es unter der Abdeckung verlegt ist hat sich sehr ungesund für das Kabel angefühlt. Extrem steif das Teifl.der_Schmutzige schrieb:Was Be Quiet bei den neuen DPP13 mit seinen steifen, wie vor 20 Jahren mit Schrumpfschlauch und Kabelbinder versehenen Kabeln abliefert,
Völlig unverständlich wie so etwas verabschiedet werden konnte.CrazyT schrieb:Wenn man sich die Toleranzen der Pins und stecker ansieht kommt einem das grauen!
MrHeisenberg schrieb:Nvidia hat vor über einem Jahr schon verkündet, dass sie jede Defekte Karte anstandslos ersetzen.
Es scheint das in Kabeln weniger Weichmacher aus oekologischen Gruenden verwendet wird. Das Zeug ist nicht ohne. Hausgeraete aller Art haben mittlerweile auch ziemlich steifere Kabel als vor Jahren. Das warmmachen der Kabel ist nicht so abwegig. Wie ein User hier schrieb, die Strippen auf den Heizkoerper legen. ;-)Alienate.Me schrieb:Hab vor 2 Wochen nen Rechner mit nem bequiet Pure Power 12 in nem in nem Pure Base 500DX verbaut und das 24pin Kabel so zu biegen dass es unter der Abdeckung verlegt ist hat sich sehr ungesund für das Kabel angefühlt. Extrem steif das Teifl.
Manchmal muss ich mir schon an den Kopf greifen auf so einfache Hilfen nicht selbst zu kommen 😁Accutrauma schrieb:Wie ein User hier schrieb, die Strippen auf den Heizkoerper legen. ;-)