Quidproquo77 schrieb:
In deinem Thread ist zu lesen, dass du einen CableMod Adapter verbaut hattest.
Was hat das mit dem Stecker zu tun? Bitte Erklärung.
Natürlich wird AMD aufspringen, wieso auch nicht? Ich glaube du hast nach nicht verstanden, worum es eigentlich geht.
Das ist absolut korrekt, dass ein CableMod Adapter verbaut war.
In diesem Falle war es ein Desigfehler am Adapterstecker, da stimme ich dir voll zu - meine Karte ist durch den Adapter gestorben, obwohl er absolut fachgerecht installiert war - das kann passieren und ist für mich dumm gelaufen und am Ende halt mit Aufwand verbunden.
Was das aber mit dem Stecker zu tun hat?
Genau das. Sogar wenn alles "Perfekt" durch den Installateur durchgeführt wurde, kommt es zu diesen Fehlern.
Sei es nun ein Fehler am Materialmix des Steckers/Buchse, sei es ein Problem an der Länge der PINs, an einem versehentlichen berühren des Konstrukts, wenn es eingesteckt wurde (ich rede von nur angehaucht - und er hat sich für das normale Auge nicht mal irgendwas bewegt...).
Ich rede nicht von rumreißen an dem Stecker und auf einmal ist durch das massive einwirken von Kraft der Stecker irgendwie rausgerutscht... das ist ein Anwender Fehler.
Oder das biegen des Kabels.... die reden hier von "bevor man das störrige Kabel biegt - solle man es erhitzen" - alles klar Leute, ich bin am Ende auch nicht unfähig, aber mit nem heißen Föhn die Isolierung ewig zu bearbeiten, bis es richtig schön weich ist - halte ich bei diesem Ding für die absolut falsche Vorgehensweise - ja mir leuchtet schon ein warum man da machen sollte, aber das kann man einem doch als eine Firma wie Seasonic nicht wirklich öffentlichkeitswirksam raten?
Und zu meinem Konstrukt in meinem System - wenn du motiviert bist und Zeit hast - schau dir gerne das Bild meiner neuen 4090 an, wie der Stecker gesteckt wurde und dann das Kabel rechts rum geht.
Der Stecker ist so deep eingeklickt und ohne sichtbaren "Abstand" eingesteckt, dass es nicht besser geht.
FFS ich hab sogar bis zum knick die 3,5cm wie im Handbuch meines Seasonic PX-1600 nachgemessen ob ich die einhalte - erst dann kommt die Scheibe. Am Netzteil Ausgang (auch ein 12VHPWR) sieht es ähnlich aus - ansonsten wird das Kabel 0 gebogen sondern läuft in weitläufigen Schlaufen.
So und jetzt sag du mir was ich noch besser machen kann, außer ein anderes Gehäuse zu kaufen - oder was mein Fehler war oder was mein falsches Verständnis von dieser ganzen Thematik ist.
Ich bin mir absolut bewusst, dass das alles unterschiedliche Ursachen sind und dass die meisten Probleme zu denen es gekommen ist nich allgemein gehalten werden dürfen - es gab jedes mal spezifische Gründe.
Jedoch ändert das nichts an der Tatsache, dass die Ausfallquote im Vergleich zu den älteren Steckerverbindungen wesentlich höher sind und dass so nicht weitergemacht werden kann.
Und wenn doch - mir egal, man kommt ja nicht drum herum, aber dann hätt ich gerne irgendwo nen Schein von allen Firmen die irgendwelche Ströme durch den PC jagen (also bezogen auf den Stecker), dass mir jedes mal der Schaden ohne Meckern ersetzt wird, wenn es nicht mein selbstverschuldeter Fehler war.
Ich bin generell offen für neue Standards, aber das Teil ist schon sehr - ich zitiere einen anderen User - "Abenteuerlich".