Schnitz schrieb:
Naja, da musst Du aber in 4 Jahren mehr als CPU/GPU tauschen - das wird glaub ich nicht viel billiger - eher teurer.
Wenn ich die letzten 5-6 Jahre zurückschaue ist das einzige was man auswechseln muss die GPU.
Bei der CPU reicht heute noch z.B. ein Phenom II X4 940 größtenteils aus...
Schnitz schrieb:
Und wer mit Ahnung vom Aufrüsten/PC-Basteln kauft denn so ein überteuertes Teil schon?
Zum PC-Fachmann/Bekannten gehen und Rechner hinstellen...
Schnitz schrieb:
Wer sagt das? Es hat Debian als Unterbau und das kann mit ARM umgehen.
Sinnloser Autovergleich incoming:
Nur weil ein Auto 4 Räder hat, heißt das noch lange nicht das man alle Räder draufziehen kann...
dgschrei schrieb:
[...] und Steam OS nichts weiter als die Reaktion auf Windows 8 ist, weil man in Seattle Angst hat, dass die Nachbarn und Ex-Arbeitgeber in Redmond einem mit dem Windows Store irgendwann das Wasser abgraben.
Mag Steam DRM auch nicht, aber ich mache gerne dabei mit GNU/Linux zu pushen
Und der DRM Zug ist sowieso so gut wie abgefahren, da hätten die Leute dann früher mal mehr Enthaltung zeigen müssen.
Heute kommt doch leider kaum noch was ohne DRM...
Herdware schrieb:
(Ganz anders als bei Windows, wo man einfach davon ausgeht, dass sowieso alle Hardware unterstützt wird und läuft und man sich keine weiteren Gedanken machen muss. Man greift einfach ins Regal oder klickt sich was in einem Online-Shop und es ist benutzbar. Klar, beim aktuell halten der Treiber ist bei Windows gegebenenfalls mehr Handarbeit angesagt bzw. man ist auf mehrere verschiedene automatische Updatemechanismen angewiesen, statt auf einen zentralen. Aber in der Praxis ist das erstaunlicherweise trotzdem unproblematischer.)
Jap bei Windows läuft alles ohne Probleme
derGrimm schrieb:
Installiert wurde mit einer Windows 7 SP1 DVD.
Ganz zu schweigen von meinem Windows 8, welches den Fehlermeldungen-Generator anwirft, wenn man versucht auf 8.1 zu aktualisieren...
Herdware schrieb:
Und genau da setzen die Steam Machines meiner Meinung nach an. Man bekommt ein komplett ausgestattetes, abgestimmtes System, bei dem man sicher sein kann, das alles Funktioniert wie es soll. Das ist etwas, das wohl jeder zu schätzen weiß, der Linux nicht nur aus der schönen Theorie kennt, sondern schon mit zunehmender Frustration viele Stunden mit kryptischen Befehlen und Parametern in der Shell zugebracht hat und zu oft doch irgendwann aufgeben musste.
Das letzte mal als das bei mir nötig war, war bei einem Notebook von 2003 welches kein eigenes Wlan hatte und deswegen einen alten AVM Wlan Stick nutzte...
Ansonsten hatte ich außer bei Lexmark druckern, schon ewig keine Treiber Probleme mehr.
Ubuntu installieren => läuft.
BadLuck schrieb:
Bei den Preisen kann man auch selber schrauben
War schon immer so, wäre bei PS4 und XOne auch so, wenn sie das Geld nicht über die Spiele wieder reinholen würden
Turrican101 schrieb:
Ist ein Fertig-PC von der Stange auch. Muss halt nur noch Steam drauf.
Dazu dann noch ein Virenscanner usw.
Nicht zu vergessen das regelmäßige Updaten der Programme