13900k nur 33000 Punkte in Cinebench obwohl 330W?

Ja, habs bei der Bestellung sicherheitshalber über den Arcticsupport kostenlos nachbestellen lassen, war dann auch alles gut passend

DJMadMax schrieb:
Persönlich greife ich eigentlich immer zur Thin Spread-Methode. Wenn man den Kühler vor der Montage schräg auflegt und dann ein wenig "hin und her/im Kreis verrutscht", gibt es keinerlei Lufteinschlüsse und man kann sich zu 100% sicher sein, dass der komplette Heatspreader mit WLP bedeckt ist.
und ich gehe hin. mache nen Klecks in die Mitte, nehme einen Plastikspachtel oder alte Bankkarte und verteile diese komplett auf dem Kühlkörper bis alles dünn bedeckt ist und man nichts mehr von dem Kühlkörper sieht... und dann drauf mit dem Kühler 😂 so bin ich sicher das auch überall was ist

jeder hat da so seine eigene "Wissenschaft" sich erarbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apo und DJMadMax
So wie der WLP Abdruck auf dem durchgebogenen intel aussieht und WLP ist definitiv nicht zu wenig aufgetragen, sondern in ausreichender Menge, würde hier ein Contact Frame helfen.

JoeDante schrieb:
Bei mir hat es auch viel gebracht, im BIOS die LoadLineCalibration (LLC) auf den niedrigsten Wert
Bei Asrock ist das meines Wissens nach genau umgekehrt, je höher der Wert, desto größer die Absenkung.

Zurück
Oben