News 14 Prozent Einfuhrzoll auf Computer-Monitore

Also ich muss schon sagen das die Herren dort in Brüssel ein sehr komischen Job machen.

Logische Schlussfolgerung ist: Weniger Absatz von TFTs oder/und DVI Anschluss Festlöt Firmen in Deutschland welche 20 Arbeitsplätze schaffen.

Ob das nun wirklich Wünschenswert ist für die EU?Wohl eher nicht!

einfach nur lächerlich... abzocke ohne ende!!!! aber mit uns kann mans ja machen. wir kleinen, ehrlichen bürger können uns gegen solche preiserhöhungen im endeffekt ja doch nicht wehren.

Also nur den Zoll auf TFT oder wie? :confused_alt:
Dann schaue ich halt meine Filme auf dem CRT an mit VGA anschluss an und das ist dann keine Unterhaltung?
Ausserdem haben wir ind der Schule auch TFT's nur sind diese PC's noch keine Unterhaltungsmedien :rolleyes:
Ich kenne da auch noch andrer Einrichtungen, wo Monitore nicht zur Unterhaltung genutzt werden, aber egal.

Hmm naja dann muss halt ne andere Schnittstelle her, wo dann nen Adapter beim Tft beiligt :D Muss ja nur das pinraster um nen zehntel millimeter geändert werden und nen anderen Namen haben ;)

greetz faba

Das ganze ist eine Maßnahme, die eine Lücke schließt die bisher von allen Herstellern / Importeuren genutzt wird.

Tatsächlich werden in Europa so gut wie keine TFT Monitor oder LCD-TV Geräte produziert, sondern sie werden nur montiert.

Und zb. LCD-TV Geräte, auf die bisher 30% abzuführen waren, wurden in 2 Teilen importiert, somit nur mit 16% versteuert, und in Deutschland zusammengesetzt. Man hat beim Import einfach Pannel von Gehäuse getrennt, hier montiert, und 14% Steuern gespart.

Das war der EU schon lange ein Dorn im Auge, und um das zu bekämpfen, wurde wie fast immer die falsche Maßnahme ergriffen. Das die EU Gründe hatte dieses "lücken nutzen" zu unterbinden mag ja legitim sein, wie es die EU aber angeht, eine Frechheit.

JohnWayne schrieb:
Vieleicht lohnt es sich ja dadurch für europäische Firmen erst in den Markt einzusteigen.

Nein definitiv nicht...und wenn dann ist es ein Hersteller....
14% Zoll machen Löhne von 2000€ usw...nicht wett....da gehst lieber in China fürn paar Euro produzieren und zahlst nachher bisschen Steuer....

@18

LoL :D

Ist doch schon erstaunlich das irgendwie in den letzten Jahren aktuelle Technik immer teurer wird, oder kommt mir das nur so vor?
Also 14% ist ne Menge, finde ich!

na dann bestellt man die tfts eben im ausland und lässt sie sich zuschicken. ksotet halt dann mehr versand, ist aber trotzdem billiger als in deutschland.

Hi!

Sorry wenn ich den Thread nochmal ausgraben muß, aber ich hätte auch eine Frage zum Thema.
Was ist, wenn ich mir über eBay einen TFT in den USA ersteigere?
Muß ja dann auch durch den Zoll...

Und wie siehts eigentl. aus, ist das mit den 14% noch aktuell?

Sorry, ich bin nicht so der Bürokrat, habe davon eigentl. überhaupts keine Ahnung!

MfG, MB

Zurück
Oben