E
efgw3e62346wert
Gast
Loopman schrieb:Naja, ich möchte nicht alle paar Monate meinen Rechner demontieren und die Lüfter einschicken.
Musst du auch nicht, die laufen nämlich auch nach über 2 Jahren noch wie am ersten Tag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Loopman schrieb:Naja, ich möchte nicht alle paar Monate meinen Rechner demontieren und die Lüfter einschicken.
Und das ist bei Arctic der Fall?Loopman schrieb:Naja, ich möchte nicht alle paar Monate meinen Rechner demontieren und die Lüfter einschicken.
Creeping.Death schrieb:Du bekommst für den Preis eines Noctua drei Arctic. Rein theoretisch(!) kann ich also auf Garantie 30 Jahre Betrieb abdecken - zumindest dann, wenn ich den nächsten Arctic immer dann kaufe, wenn die Garantie des Vorgängers abgelaufen ist.
Ein Arctic mit Laufgeräusch wird übrigens anstandslos umgetauscht.
Passiert das denn? Ich lese hier und in anderen Ferds doch zufriedene Kunden. Ja, kein Highend, aber ordentliches Werkzeug. suchst jetzt auch immer eine neues ArgumentLoopman schrieb:Naja, ich möchte nicht alle paar Monate meinen Rechner demontieren und die Lüfter einschicken.
Meine ersten Arctic laufen seit 5 Jahren.Loopman schrieb:Ich habe aber keinen Bock ständig Lüfter zu tauschen und einzuschicken. Da zahle ich lieber 1x richtig und habe dann ein paar Jährchen länger meine Ruhe.
Ich probiere schon gern, allerdings erst 3 Tage am Labornetzteil bei verschiedenen Spannungen. Spart mir das umbauen. Beim BioniX P120 war es einfach, weil ich einen A12x25 umsonst von Noctua bekommen habe, habe ich selbstverständlich den genommenP20 schrieb:Da ich aber keine Lust habe jedes Mal Lüfter durch zu probieren und zu reklamieren, kaufe ich eben nur noch verlässliche.
Alphanerd schrieb:Passiert das denn? Ich lese hier und in anderen Ferds doch zufriedene Kunden. Ja, kein Highend, aber ordentliches Werkzeug. suchst jetzt auch immer eine neues Argument
Creeping.Death schrieb:Ich weiß wirklich nicht, auf welche Erfahrungen Du Dich beziehst. Sicher wird es Arctic geben, die das Zeitliche segnen. Kommt allerdings auch bei Noctua vor.
Loopman schrieb:Naja, wenn ich hier im Test beim Arctic schon lese "Zwar gab es beim Testmuster hin und wieder ein leises Laufgeräusch...", dann weiss ich nicht, wie man eine Empfehlung dafür aussprechen kann?
Ich habe Silent Wings 2 und 3 in meinen Rechnern verbaut und die sind selbst nach einigen Jahren immer noch flüsterleise.
Hab mir auch überlegt die GPU-Lüfter durch zwei Arctics auszutauschen. Wo hast du die denn dann angeschlossen? Mit Adapter auf der Gpu? GPU-Lüfterstecker an die neuen Lüfter gelötet?ragnaroek666 schrieb:Kann die Arctic nur empfehlen, astreine Lüfter und dazu sehr leise, selbst in hohem PWM Bereich.
Man nennt es wohl Apple-Syndrom.ragnaroek666 schrieb:Immer wieder erstaunlich wie Leute Argumente suchen um ihre überteuerte Hardware zu rechtfertigen. Lächerlich 😂
Creeping.Death schrieb:Noctua-Jüngern
Eisholz schrieb:Apple-Syndrom
ragnaroek666 schrieb:Immer wieder erstaunlich wie Leute Argumente suchen um ihre überteuerte Hardware zu rechtfertigen. Lächerlich 😂
der_Schmutzige schrieb:Man höre sich bei den Hörproben des 140er Arctic bitte das auf- und abschwingende Geräusch bei 800 sowie 1000 rpm an. Fällt das wirklich niemandem auf?
Hast Du mal in meine Signatur geschaut? Mir geht es überhaupt nicht darum Noctua schlecht zu reden. Im Gegenteil, man darf mich gerne zitieren: Noctua baut qualitativ sehr hochwertige Hardware (und lässt sich diese auch bezahlen).Sun_set_1 schrieb:Das Problem liegt zu genauso großen Anteilen an solchen Leuten, die Fan-Lagern angehören, als auch an solchen, die Leute pauschal in die solchen stecken und diese damit überhaupt erst entstehen lassen.
Ich hatte bisher nen Arctic, nen bequiet, einen ASUS und aktuell einen Noctua Lüfter+Block.
Darf ich den bitte gut finden, ohne gleich als Jünger bezeichnet zu werden?
Danke.