Man sieht, Lüfterentwicklung ist kein Hexenwerk (mehr) und man bezahlt bei vielen Herstellern viel für den Namen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ragnaroek666 schrieb:suchen um ihre überteuerte Hardware zu rechtfertigen.
Creeping.Death schrieb:Mich nervt nur die absolute Vergötterung von Noctua und die Resistenz mancher Leute gegen objektive Argumente.
Sun_set_1 schrieb:Daher ist die letzte Verwendung, die sich dann aus dieser oder solcher Wortwahl ableitet, die der Provokation gegenüber solchen die das "Mehrgeld" ausgeben. Und somit die genau diese Lager-Atmosphäre schafft, über die ihr euch vorher erhoben habt.
Das halte ich für überflüssige Polemik. Ich glaube, wir sind uns alle einig - Noctua-Nutzer eingeschlossen - das Arctic gute Lüfter konstruiert. Die Geister scheiden sich beim Thema P/L und Drehzahlcharakteristik. Da bewegen wir uns zwangsläufig jeweils schon im Bereich subjektiver Wahrnehmung.Creeping.Death schrieb:Dies wird hauptsächlich von Noctua-Jüngern so propagiert.
Wird nix helfen, meine Arctic P12PWM PST(nur über die kann ich urteilen) haben das komische Geräusch beim Beschleunigen sowie die drehzahlabhängigen Schwingungen auch frei auf dem Teppich stehend.GreyPrinceZote schrieb:Das mit dem potenziell nervigem Laufgeräusch ist natürlich echt ne wichtige Sache, die jeder bedenken sollte. Ich habe mir deshalb auch "AKASA Anti-Vibrations-Lüfterhalterungen" für günstig dazu besorgt, zum Teil auch weil die Arctic P14 Lüfter wohl ein klein wenig dicker sind als andere.
Mister Min schrieb:Hab mir auch überlegt die GPU-Lüfter durch zwei Arctics auszutauschen. Wo hast du die denn dann angeschlossen? Mit Adapter auf der Gpu? GPU-Lüfterstecker an die neuen Lüfter gelötet?
Niemand hier urteilt "ausschließlich der Marke wegen". Das ist ein Strohmann-Argument.Creeping.Death schrieb:Wie ist denn dann die korrekte Bezeichnung für Menschen, welche ein Produkt über ein anderes erheben - ausschließlich der Marke wegen - und das, ohne jemals das Produkt oder wenigstens ein (wirklich) vergleichbares selbst "live" erlebt zu haben? Ich bringe mich in dieses Thema auch nur so ein, weil ich meine, mir ein Urteil erlauben zu können.
Nein, ich hatte sie zuerst waagerecht am Deckelradiator und später senkrecht am Seitenradiator des Lian Li O11 XL.DenMCX schrieb:Kann es sein, dass die Lüftergeräusche "A12x25 vs Arctic P12" eventuell an der LAGE des Lüfters liegen könnte?
Tom_1 schrieb:Kann den Alpenföhn nur empfehlen.
Caseking hat die im 3er pack im Angebot, auch die 120mm Version.
Wer auf Kirmes steht ist hier genau richtig.
Kann ich nicht bestätigen! Ich hatte schon einige Artic und die Leistung war nur ganz knapp über dem Boxed-Kühler. Dafür muss man kein Geld ausgeben.Alphanerd schrieb:Mit den artic Kühllösungen macht man wohl allgemein wenig falsch.
Die Lüfter sind doch Top bei dem P/L.
PP_cl schrieb:Kann ich nicht bestätigen! Ich hatte schon einige Artic und die Leistung war nur ganz knapp über dem Boxed-Kühler. Dafür muss man kein Geld ausgeben.