News 16 Jahre ComputerBase: Inkubus 300µ mit Hardware von Arlt zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moquai schrieb:
Ich habe das Video angesehen, scheinbar das falsche. Denn ich habe auch bedingt durch die neuen Tastensymbole das Nexus 6 ausgewählt. :D
Genau den Fehler hab ich leider auch gemacht.. :(

Aber ob man jetzt entäuscht ist, weil man eine Frage falsch beantwortet hat, oder ob man entäuscht wird wenn man alle Richtig hat und dann kein Losglück hat, kommt so ziemlich auf selbe raus :lol:

Immerhin hab ich aber Frage 5 richtig :)

Hmmm ... das könnte dann wohl auch mein Fehler gewesen sein, denn wie gesagt ... war mir eigentlich zu 99,9 % sicher mit dem Smartphone. ;)

Bart S. schrieb:
Aber ob man jetzt entäuscht ist, weil man eine Frage falsch beantwortet hat, oder ob man entäuscht wird wenn man alle Richtig hat und dann kein Losglück hat, kommt so ziemlich auf selbe raus...

Naja, ich bin nicht enttäuscht, das liegt wohl am Alter. Es war mein Fehler und fertig. :evillol:

Wieder einmal: "Perfekt, du hast alle Fragen richtig beantwortet!"

Das freut mich. Ich hatte zwar bei der Auswahl des Smartphones auch ganz schön zu tun, lag dann aber offensichtlich richtig.

MHumann schrieb:
Warum? Ich kann mich zwar nicht mehr an meinen Lösungsweg genau erinnern, aber ich fand die Frage recht einfach. Nach dem Ausschlussverfahren konnte es nur das Moto G sein. Jedenfalls in der Videosektion nach IFA gesucht, zack, Google gefragt wann welche Smartphones vorgestellt wurden, schon war das Ergebnis klar. Ich musste mir die Videos garnicht erst anschauen
Der Zusammenhang IFA <-> Smartphone ist für die Fragestellung jedoch vollkommen unwichtig. Die 25. IFA fand 1967 statt, Willy Brandt gab da den offiziellen Startschuss für's Farbfernsehen.
Dementsprechend war klar, dass man nach einem Video auf CB suchen muss.
Die Smartphones konnte ich nur anhand der Dual-Sim-Funktion der Moto G auseinanderhalten. Bis mir das Detail jedoch auffiel... Hat gedauert.

Frage drei fand ich am schwierigsten, da hat es erst gestern bei mir Klick gemacht.

Frage eins war eine schöne Fangfrage, bei einem flüchtigen Blick auf diverse Kartenanwendungen ist der einzige Teich in der Umgebung der Radaktion, der auch beschriftet ist, der Bäketeich. Der passt aber nicht mit "ohne eine Straße zu überqueren" zusammen. Also noch mal intensiver geguckt, dann fand ich auch heraus, dass praktisch im Hinterhof der kleine Goebenteich liegt.

Mal sehen, ob wir ein Ergebnis à la "17% Gewinnspiel-Elite" bekommen. :p

Bart S. schrieb:
Genau den Fehler hab ich leider auch gemacht.. :(
Ich habe auch das falsche Video angeguckt und mich fürs Nexus 6 entschieden.^^

Edit: Nach welchem Video war denn eigentlich gefragt?

mic85 schrieb:
Eve, ein Buchstabe in Leetspeak => EV3
Lupe => Symbol der Suche auf Computerbase oben rechts im Header
3!63n84U aus Leetspeak zurückübersetzt => Eigenbau
Entsprechendes Nutzen der Suche mit den 2 Begriffen führt zu folgendem Artikel => https://www.computerbase.de/2014-05/lego-mindstorms-ev3-im-test/3/
Auf der verlinkten Seite ist dann das entsprechende Video => Richtige Lösung "Farben"
Danke, jetzt versteh ich die Frage. Ich habe nur das mit EV3 verstanden, was aber ausgereicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Leider doch das falsche Smartphone erkannt, schade. Habe auch das NExus 6 getippt... Ist aber auch schwer erkennbar gewesen.

Ja ... dieses Rechteck-Symbol ganz unten rechts habe ich bei den Moto-Produktbildern nicht gesehen .. nur beim Nexus. ;)

Die Motos haben da m. E. so zwei verschachtelte Rechtecke ... aber mit Android-Handys kenne ich mich eben nicht aus ...

Genau, ich habe auch nur beim Nexus diese Symbole (bei ca. 02:15) sind sie zu sehen) entdeckt.

Vielleicht erleuchtet uns noch jemand, wie diese Symbole da hin kommen oder wie man diese Teile nun wirklich voneinander unterscheiden kann ...

Auf der Homepage von motorola sieht man aber beide Varianten der "Rechtecke" ... kann man das einstellen? Wäre wirklich fies! ;):p

Zuletzt bearbeitet:
Ach mist. Alles richtig bis auf Frage 2. Die schweren Fragen irgendwie gelöst.

Wie konnte man das beantworten wenn die faktisch gleich aussahen. Gabs einen Hinweis das es das G ist?

THX

Für die Leute die mit dem Smartphone Probleme hatten:
Im Video zur Vorstellung des neuen Designs sieht man oben in der Notification Leiste ZWEI Symbole für Mobilfunkverbindung. Ergo Dual SIM. Und dann KANN nur das Moto G 2 richtig sein.

War aber für mich ebenfalls die schwerste Frage. Aber endlich mal bei einem der schwereren CB Rätsel alles richtig, allein das ist für mich schon ein Erfolg :D

Xpect schrieb:
Ergo Dual SIM. Und dann KANN nur das Moto G 2 richtig sein.

War aber für mich ebenfalls die schwerste Frage. Aber endlich mal bei einem der schwereren CB Rätsel alles richtig, allein das ist für mich schon ein Erfolg :D

Ok Danke, da hätte man wissen müssen wie so ein Symbol aussieht wenn man noch nie Android hatte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben