AramisCortess
Commander
dunkelbunter schrieb:.....Meine Zeit und Protestenergie.....
Du bist echt ein armer Wurm^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dunkelbunter schrieb:.....Meine Zeit und Protestenergie.....
Ephesus schrieb:Btw: Bei Frage 2 konnte ich zuerst nicht zwischen Moto X 2.Gen und Moto G 2.Gen entscheiden......
Crescender schrieb:Gegen Ende ist dort - meiner Meinung nach eindeutig - ein Motorola G Gen. 2 zu sehen (silberne Hörmuschel passt zu keinem der anderen genannten Smartphones).
fliger5 schrieb:...Ich find's schade wenn Leute mit knapp 90 Beiträgen den Gewinn abkassieren...
Und das macht ihn zu einem schlechten CB-Leser? Es geht ja explizit um registrierte Leser und nicht um aktive Forumsteilnehmer. Computerbase lebt auch von den stillen Lesern und nicht von der Aktivität im Forum. Die Bedingung stellst du selbst, sie hat aber keine Relevanz für dieses Gewinnspiel. Gibt sicherlich auch etliche Vielschreiber die mit Adblocker unterwegs sind. In erster Linie ist Computerbase eine Seite rund um Technews und Tests.fliger5 schrieb:Ich hab' bei dem Gewinnspiel gar nicht mitgemacht, dennoch möchte ich hier mal was loswerden:
Ich find's schade wenn Leute mit knapp 90 Beiträgen den Gewinn abkassieren. Dass der Gewinner bereits seit Anfang 2006 angemeldet ist, zeigt nur noch mehr, dass er lieber still mitliest und wenig zum Forum beiträgt (90 Beiträge in 9 Jahren).
Sehe ich komplett anderes. Wenn Computerbase ein reines Forum wäre, dann können wir darüber streiten, ob ein gewisses Maß an Mindestaktivität notwendig ist. Selbst in dem Fall würde ich aber nein sagen. Nun ist aber Computerbase mehr als ein reines Forum, sondern auch eine Newsplatform, wo eben viele Leute auch nur mitlesen. Außerdem gilt natürlich grundsätzlich die Prämisse Qualität > Quantität.fliger5 schrieb:Ich hab' bei dem Gewinnspiel gar nicht mitgemacht, dennoch möchte ich hier mal was loswerden:
Ich find's schade wenn Leute mit knapp 90 Beiträgen den Gewinn abkassieren. Dass der Gewinner bereits seit Anfang 2006 angemeldet ist, zeigt nur noch mehr, dass er lieber still mitliest und wenig zum Forum beiträgt (90 Beiträge in 9 Jahren).
Matzegr schrieb:Erstmal Glückwunsch an den Gewinner!
Und ein Dank an CB für das Gewinnspiel.
---
Wirklich eindeutig fand ich es nicht. Mir persönlich haben die zwei im Bild markierten Stellen im Video gefehlt, drum habe ich mich bei der Frage für das X entschieden. Naja, war mMn die schwerste Frage und man kann nicht immer alles richtig haben. Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt.
Sc0ut3r schrieb:dann kommen die ganzen leecher spamm das forum zu und kommen wieder wenn es was zu gewinnen gibt
gibt leute die benutzen CB als info seite und haben vieleicht selten mal was auf dem herzen oder fragen...
lieber einen der seit jahren dabei ist, als jemand der grade mal eine woche da ist
Nein, das werte ich nicht als schlechter Verlierer. Du siehst die Gemeinschaft bei CB und findest, dass jemand der viel zum Forum beigetragen hat auch verdient hat, etwas zu gewinnen. Genauso zur Diskussion stellen kann man, ob nur deutsche Staatsbürger Anspruch auf Hartz IV haben sollten. Das soll an dieser Stelle ausdrücklich aber nicht geschehen! Dafür gibt's den Bereich PuG im Forum.fliger5 schrieb:Ich hab' bei dem Gewinnspiel gar nicht mitgemacht, dennoch möchte ich hier mal was loswerden:
Ich find's schade wenn Leute mit knapp 90 Beiträgen den Gewinn abkassieren. Dass der Gewinner bereits seit Anfang 2006 angemeldet ist, zeigt nur noch mehr, dass er lieber still mitliest und wenig zum Forum beiträgt (90 Beiträge in 9 Jahren). Würden alle Mitglieder soviel posten, wäre das Forum schon längst tot. Im Torrentbereich würde man sie wohl als "Leecher" bezeichnen. Ich finde man sollte die Teilnahmebedingungen für solche Gewinnspiele erhöhen damit weniger Leecher daran teilnehmen können und die Gewinnspiele eher eine Art Belohnung sind für Nutzer die auch etwas aktiv zum Forum beitragen und es am Leben erhalten.
Jetzt kommt mir nicht mit "schlechter Verlierer" denn ich hab' gar nicht mitgemacht