News 12 Jahre ComputerBase: Die Gewinner

nbgamer schrieb:
Kannst du eigentlich lesen? Ich denke, sonst könntest du nicht antworten. Dann solltest du auch gelesen haben, dass ich dann gesehen habe, dass vor dem kompletten Text ein 'FRAGE' steht und somit für mich klar war, dass der komplette Text nach dem 'Frage' zählt. Somit war dann die Frage für ABSOLUT eindeutig. Der Hinweis darauf, dass sie zu Probleme führen kann war also völlig okay und so ist es ja dann auch eingetreten.

Ich merk schon das du ein kleiner computerbase 'fanboy' (und wie ich dieses Wort hasse, aber hier trifft es zu) bist. Ist auch nicht weiter schlimm. Und wenn du in meiner Signatur den Post ansiehst, siehst du, wieso ALLE Fragen eindeutig waren. Denn vor allem auch bei Frage 3 wurde immer darauf abgezielt (dann auch von den Admins), dass die Frage ja auch 'allein' zu verstehen sein könnte. (Ohne den Hinweis auf Computerbase Gehäuse Tests). Würde man das aber bei allen Fragen so sehen (siehe Post in der Signatur), wäre das komplette Gewinnspiel außer Frage 2 nicht eindeutig. Und bei Frage 12, dass wirst du auch wissen, hat Steffen selbst offiziell im Thread geschrieben, dass die Frage nach wie vor von computerbase als EINDEUTIG angesehen wird, man aber nachgibt (Wieso auch immer). Das ist ja der absolute Schwachsinn dran. Nicht mehr, nicht weniger. :stacheln:

Und ich frag mich, wieso du eigentlich immer dagegen halten musst? ... ;)

Deine nahezu gesamten Posts sind Schwachsinn :D Besonders der in deiner Signatur!
Ich weiß ja nicht ob du studiert hast? Falls ja kann ich deine "Kritik" überhaupt nicht nachvollziehen. Da geht es einem nähmlich sehr häufig so, dass man da sitzt und die Frage nicht eindeutig ist. Da kannst du dann auch nicht meckern, ja sie ist nicht eindeutig :rolleyes:

Zum Thema "fanboy" HappyMutant war/ist ein Moderator (@ Happy, bist du als Mod zurückgetreten?) somit ist er keine Fanboy, sondern eher ein Mitarbeiter ;) Und er hat im Gegensatz zu den meisten hier beide Seiten mitbekommen, sowohl die der User als auch die des CB Teams, deswegen vertritt er diesen Standpunkt, der durchaus plausibel ist.

----------------------------------------

Zu den stillen Mitleseren, dazu zähle ich häufig auch, da ich mich bei CB nur einlogge um etwas zu schreiben oder zu gucken ob ich Nachrichten hab. Teilweise logge ich mich eine ganze Woche nicht ein und lese die News aber trotzdem :evillol:

Ansonsten, schade das ich nicht gewonnen hab, auch wenn ich stolz bin alle Frage richtig gehabt zu haben! Ich hoffe der Nikolaus wird nicht wieder so überschwer, sondern bleibt bei diesem Niveau.

MfG

@XRJPK: Stimmt ich bin kein Mod mehr. Und das war nicht unbedingt freiwillig.

Dennoch ist es wie du richtig sagst so, dass ich grundsätzlich beide Seiten kennengelernt habe und bei aller Kritik auch weiß, wer und was für ein Aufwand dahinter steht. Auch vor meiner Zeit als Mod habe ich durchaus eine verständnisvolle Meinung vertreten und das ändere ich nicht grundsätzlich wegen Meinungsverschiedenheiten. Wie gesagt es ging mir sowohl als User als auch Moderator immer um das was eine Community für mich ausmacht. Das verteidige ich auch gerne (aber kritisiere natürlich jetzt auch wieder vermehrt öffentlich die Dinge, die mich stören). ;)

@derGrimm: Die Frage zielte darauf ab, ab wann das Logo die Startseite permanent zierte und das war erst ab 3.0 der Fall, selbst wenn es das Logo schon vorher gab. Bei der Insektenfrage hast du die passende Erklärung ja quasi schon geliefert. Es ging darum, welches Gehäuse bei CB mal getestet wurde.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Wurde zwar schon mehrfach besprochen, aber geht leider immer unter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant:
Hoffentlich resignierst du uns hier nicht -.-

Gewisse Sachen muss man einfach kommentieren.

Und da wir schon dabei sind: Ich bin einer derer, die die ach-so-eindeutige Gehäusefrage nicht auf CB bezogen haben. Das kann man so verstehen, dass Gehäusetests zu CB gehören und deswegen eine Frage über ein beliebiges Gehäuse folgt.
ALLERDINGS wäre es mir auch latte gewesen, wenn es falsch geblieben wäre. Schade um die Recherche, aber mein Gott, so ist es eben.

Alles in allem muss ich schon sagen, dass CB einen recht communityfreundlichen Weg gefunden hat, mit der schwierigen Situation klar zu kommen.

Seid doch alle einfach dankbar, dass es hier so klasse Gewinnspiele gibt. Die Probleme wären doch die Selben geblieben!
Die Chance derer, die alles von Anfang an richtig hatten, wäre etwas größer gewesen. Aber was wäre dann jetzt? Dann wärens nun eben 4 "pünktlich zum Gewinnspiel" erstellte "0-Post-Accounts" und deswegen wäre das geflame größer.
Wo es was umsonst gibt wird der Mensch zum Tier und verliert jede Manier :p

In diesem Sinne: Schönen Abend :p

Kann mir jemand verraten warum das erste smartphone 2009 getestet wurde, wenn der erste iphone test 2007 war?

achso, ich vergas, das iPhone darf man nicht smart nennen....

lächerlich ;)

ach hat sich erledigt... ne kolumne >.< ;D

aber was mich doch mal interessiert

in welchem test war das mit dem dämlichen kind?

Zuletzt bearbeitet:
ah kein wunder dass ich das nichtmehr wusste!

solche bilder verdränge ich ;)

Alle Fragen risch - nuja. Glückwunsch an die Gewinner, die Preise sind sehr ansehnlich.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!!:)

Die Preise waren/sind echt cool und vor allem zu gebrauchen! Habe selber bei dem Spiel aber nicht mitgemacht.

Was ich, wie viele andere User hier, schade finde ist, dass so ein großer Teil von Usern unter den Gewinnern war, die sich nur dafür registriert haben, sry aber das finde ich auch echt nicht in Ordnung!:(:rolleyes:

Ich hoffe nur, dass die Gewinner Leute sind, die es auch verdient haben und nicht irgendwelche reichen Leute, die sich sowas auch so kaufen können, hehe!:D

MfG M.R.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Kann mir jemand verraten warum das erste smartphone 2009 getestet wurde, wenn der erste iphone test 2007 war?

achso, ich vergas, das iPhone darf man nicht smart nennen....

lächerlich ;)

aber was mich doch mal interessiert

in welchem test war das mit dem dämlichen kind?
Es war nach einem Test gefragt, nicht nach einer Kolumne...

Wie ihr wollt sie nicht für Datendiebe aufbewahren?
Warum sträubt ihr euch immer gegen neue Trends. :D

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Teilnahme am WD Gewinnspiel auf Computerbase.
Wir gratulieren Ihnen ganz herzlich – Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern eines

WD T-Shirts.

Zwar nicht direkt das Gewinnspiel bei CB aber über eingeblendete werbung hat es sich doch gelohnt einen Banner anzuklicken:D

Hatte auch alles richtig... Schade, dass es nicht zu einem Gewinn gereicht hat. Hat trotzdem Spaß gemacht. Da jedoch fast die Hälfte aller Teilnehmenden alle Fragen richtig beantwortet haben und wohl ein paar Tausend Leute mitgemacht haben, darf es nächstes Jahr gerne etwas schwieriger sein, damit man sich einen Preis richtig verdienen kann und nicht per Zufall ausgelost wird. Und die Preise hätte man vielleicht auch besser aufteilen können damit mehr Leute etwas davon haben.

LG

Man gehts ab hier XD

Gratuliere aber auch den Gewinnern, wobei ich persönlich der Meinung bin das es ein wenig schade ist, das neu erstellte Acc den Cracks vorgezogen werden die in diesem Forum wirklich immer aktiv sind und einen kleinen Teil ihrer Freizeit dafür opfern anderen zu helfen.

Aber so sind Spiele nun mal :)

hab ich irgendwas übersehen oder wo gibt es eine Übersicht über alle Antworten zu den Fragen???
Wär nett wenn mich einer verlinken könnte.

Möchte auch gern allen Gewinnern herzlichst gratulieren, diesmal waren wirklich (sowohl vom Sachwert, als auch vom Gebrauchtwert her) geniale Preise dabei :)

Eine Sache fuchst mich allerdings ein wenig und zwar die Frage, in der es um den ersten Smartphonetest im Zusammenhang mit dem Internet ging, die zweite Frage also.

Für mich ist die korrekte Antwort hier eindeutig "2003" und nicht "2009".

https://www.computerbase.de/2003-04...-der-axim-x5/5/#abschnitt_internetanwendungen

Dieser Test wurde 2003 von euch durchgeführt und mit dem PDA werden Internetdienste genutzt. Schade, dass ihr hier den gleichen Fehler, wie bei Frage 3 begangen habt, nämlich eine schlechte, nicht eindeutige Fragestellung (wobei ihr diese bei Frage 3 im Nachhinein noch abgeändert habt).

Dennoch freue ich mich, dass hier immer mal wieder solche Gewinnspiele angeboten werden und ich werde auch in Zukunft mit Freude weiterhin daran teilnehmen :)

Cya, Mäxl

ah danke
hatte sogar alles richtig =)

Zurück
Oben