News 16 Jahre ComputerBase: Inkubus 300µ mit Hardware von Arlt zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke seit 3 Tagen, jetzt rennt mir die Zeit davon! :p Ich finde kein Video von irgendeinem Redakteur und bin mir eigentlich nicht mal sicher, was mit "System" gemeint ist - ob es mit dem Rechner zu tun hat? ^^

Das Wort "System" kannst du erstmal ignorieren.

Keine Chance, ich komme nicht drauf. Ich werde wohl raten müssen :p
Ergänzung ()

Woah, ich glaub's ja nicht, alle Fragen richtig :p Gut geraten :D

razaretcha, wenn du dann auch noch den Lösungsweg haben möchtest ;) :

Eve, ein Buchstabe in Leetspeak => EV3
Lupe => Symbol der Suche auf Computerbase oben rechts im Header
3!63n84U aus Leetspeak zurückübersetzt => Eigenbau
Entsprechendes Nutzen der Suche mit den 2 Begriffen führt zu folgendem Artikel => https://www.computerbase.de/2014-05/lego-mindstorms-ev3-im-test/3/
Auf der verlinkten Seite ist dann das entsprechende Video => Richtige Lösung "Farben"

Habe mit ner halben Stunde recherche alle Fragen richtig. So schwer wars ja dann wohl nicht...

Perfekt, du hast alle Fragen richtig beantwortet!

Da freut man sich wenn man das sieht, waren schon schwere Fragen. Hab über eine stunde für die Fragen gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wohl bei Frage 4 zu weit/falsch gedacht bzw. falsch gelesen. Im Artikel sind 19 Produkte vertreten, aber nur 17 sind unter 100 Euro (die beiden APUs ausgenommen). Somit hab ich nicht alle Fragen richtig. :/

Alles Richtig geht doch.
Fand Frage 2 am besten , Moto X und Moto G sehen nahezu gleich aus. Konnte die Frage erst beantworten als ich die erste Version der Videos gesehen habe, da konnte man genau sehen ,dass es sich um ein Dual-Sim Smartphone handelte. Im zweiten Video wurde in weiser Voraussicht in den Flugmodus geschaltet.
1a gemacht CB , Hut ab.

Ich hab einfach ein Screenshot vom Video gemacht.
Dann noch Produktbilder von den beiden Motorolas gegooglet.
Dann einfach beide Modelle über den Screenshot gelegt mit Transparenz auf 50% und die Breite der Lautsprecherstege verglichen. Da konnte es dann nur das Moto G sein.

Danke, dann hatte ich ja wenigstens das richtige Video. Aber da ich von Smartphones keine Ahnung habe, habe ich es verwechselt.

Hu3bl schrieb:
Ich hab wohl bei Frage 4 zu weit/falsch gedacht bzw. falsch gelesen. Im Artikel sind 19 Produkte vertreten, aber nur 17 sind unter 100 Euro (die beiden APUs ausgenommen). Somit hab ich nicht alle Fragen richtig. :/

Genau den Fehler hab ich auch gemacht...;-)

Könnte auch bitte jemand eine Erläuterung zu Frage 3 geben. Von Erik Spiekermann auf eine Schriftart zu schließen ist ja noch einfach, obwohl er auch Bücher geschrieben hat und im Bereich Spieledesign arbeitet. Was hat das Ganze aber mit "fair", "vorne standhaft bleiben" und "Belgischer Kreisel" zu tun?

Mist, Frage 3 doch falsch beantwortet. Hab zwar sofort rausgefunden, dass er ein Spezialist für Schriften ist, aber "Fair" und "Belgischer Kreisel" haben mich verwirrt. Dachte, er hätte ein Buch geschrieben, dabei muss man das "F" behalten und das "a" nach hinten ziehen, => Fira
Wäre ich doch nur bei der ersten Eingebung geblieben und die Schriften genommen! :)

Mit Frage 1 und 4 hatten wohl die meisten keine Probleme, bei den Handys war der obere Streifen entscheidend, nur Moto G2 sieht genauso aus.
Bei Frage 5 hab ich etwas gegrübelt und immer wieder nachgedacht was "3v3" sein könnte ("ein Buchstabe war das E, also hab ich beide umgewandelt ;)), bis ich dann einfach nach "Eigenbau" gesucht und den lustigen Lego-Roboter gefunden hab. :D

@CB
Prozentzahlen würden mich interessieren, am besten je Frage.

Zuletzt bearbeitet:
@H_D_Case
Gibt man den Name in die Suchfunktion ein, kommt man auf den Artikel von der neuen CB Benutzungsoberfläche, wo folgendes erwähnt wird, "Fira ist die Schrift, die der Schriftgestalter Erik Spiekermann für Firefox OS erstellt hat und deren Wurzeln bei FF Meta liegen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben