News 16 Jahre ComputerBase: Inkubus 300µ mit Hardware von Arlt zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn man ein wenig nachdenkt, dann erkennt man schnell, dass am Ende die Minute nur noch ausreicht um seinen Namen zu schreiben. Aber dazu muss man die Anweisungen befolgen.

Aber damit haben viele Rentenempfänger von ~ 2065 so ihre Probleme.

Glückwunsch CB

die fragen haben mich echt einige nerven gekostet. wenn man sich aber ein wenig mühe gibt bekommt man es gut raus :)

Chapeau für Frage Nr. 5! Habe eine gute halbe Stunde grübeln müssen bis der Groschen endlich gefallen ist (und kam mir in der Zwischenzeit arg dumm vor :freak:). So machen Gewinnspiele Spaß. Bin mal gespannt, ob ich alles richtig beantwortet habe.

Vielen Dank an dieser Stelle für all die Arbeit, die ihr in CB steckt!

Bin ich der einzige, der bei der zweiten Frage Probleme hat die in Frage kommenden Geräte optisch auseinander halten zu können? Die sehen sich doch teils schon sehr ähnlich.

Ja habe Screenshots gemacht und die dann übereinander gelegt, so war es für mich deutlicher.
Jetzt muss ich nur noch die 5. Frage raus finden.

Macht schon spaß so. :)

EDIT: Bingo! Geschafft, wenn man genau ließt, dann ist es schaffbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Frage ist ein wenig zweideutig. Ich habe mir das Video angesehen, aber woher soll man wissen nach was für einem Verfahren das System arbeitet? Nach dem Waschstraßen-System oder einfach nur nach Plan?

Quito schrieb:
Die letzte Frage ist ein wenig zweideutig. Ich habe mir das Video angesehen, aber woher soll man wissen nach was für einem Verfahren das System arbeitet? Nach dem Waschstraßen-System oder einfach nur nach Plan?

Ist die Frage wirklich ernstgemeint? Da ist nichts 2 Deutig IMHO. Du hast 90% der Frage gelöst, danach legst du die Scheuklappen an und meinst alles sei möglich. Oder willst du nur andere verwirren.

ONH schrieb:
Ist die Frage wirklich ernstgemeint? Da ist nichts 2 Deutig IMHO. Du hast 90% der Frage gelöst, danach legst du die Scheuklappen an und meinst alles sei möglich. Oder willst du nur andere verwirren.

Die Frage ist wirklich ernst gemeint. :heul: Ich habe echt keine Ahnung wie sowas funktioniert.

Haha, geil ich glaub ich hab endlich die letzte Frage :cool_alt:

Hatte aber zuerst eine Lösung und konnte dann die Frage so nachvollziehen das sie zur Lösung passt :)
Respekt, wer sich das ausgedacht hat:hammer_alt:

Jetzt muss nur noch die dritte Frage stimmen..

Glückwunsch CB!

Das erste Mal das ich mir nicht 100% sicher bin alles richtig zu haben :( viel Glück an alle!
Wäre schon ein feines Stück für mein Wohnzimmer :D

Fand Frage 5 sehr einfach. Was für mich mit Abstand am längsten gedauert hat, war Frage 2. Die Geräte konnte ich wie weiter oben auch schon von jemandem beschrieben, nur äußerst schwer auseinander halten.

Vielleicht hab ich ja wirklich das falsche Video erwischt.

Naja wie auch immer, ich wünsche mir viel Glück und euch alles erdenklich schlechte für das Gewinnspiel! :D

Frage 5 war am schwierigsten. Boah das hat gedauert :( Erst als ich wusste, was Lupe bedeutet, ist mir ein Licht aufgegangen. Beim Handy bin ich gespannt, ob ich das richtige ausgewählt habe, man hätte ruhig das Gerät im Video ausführlicher zeigen können. Das kurze Aufblitzen hat mir kaum ausgereicht.

Dafür bin ich jetzt richtig zufrieden mit mir.

Hm - Frage 3 hatte ich zwar den richtigen Riecher, aber die Lösung kam mir erst nach wiederholten Nachlesen, obwohl es für den aufmerksamen Leser mit gutem Erinnerungsvermögen sicherlich sehr schnell zu lösen war.
Frage 5 bin ich nicht drauf gekommen und musste einen Kumpel fragen. Der Gute hat das in einer Minute rausbekommen. Seitdem zweifel jetzt an meiner Intelligenz .. :affe:

Vom Gefühl her hab ich am ehsten noch Frage 2 falsch.

Irgendwie hat es mich auch gewundert, dass ich das Rätsel jetzt erst nach dem "reminder" mitbekommen habe. Vorher hab ich das gar nicht gesehen.

Na denn - viel Glück an alle!

karod3 schrieb:
Bin ich der einzige, der bei der zweiten Frage Probleme hat die in Frage kommenden Geräte optisch auseinander halten zu können? Die sehen sich doch teils schon sehr ähnlich.

ich vergleiche auch gerade ohne Ende... aber vielleicht ist es auch das falsche Video :D

Edit: hab nen Hinweis, mal abschicken das ganze:D

Zuletzt bearbeitet:
Das war wirklich nicht einfach! Aber ich glaub ich hab alle Fragen richtig beantwortet :)
Würde mich auf jeden Fall sehr, sehr über denn Inkubus 300µ freuen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben