Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Idyle schluckte mein Gigabyte h67 Board mit i3 2100er, einer OCZ Vertex2 und 8GB Teamgroup RAM immer um die 41 Watt ! Kann das so stark am Netzteil liegen ?
Also am Board kanns eigentlich nicht liegen. Gigabyte ist zwar generell eher nicht für sparsame Boards bekannt, dass deren H67-Modell aber in Sachen Idle-Verbrauch fast auf Augenhöhe mit dem Intel liegt, sieht man hier:
So jetzt hab ich noch mit nem LG Power 75 Watt Gehäuse getestet und bin auf 29 Watt runtergekommen ! Das lieg will doch auch am GB Mainboard .
Hab's jetzt aufjedenfall zurückgeschickt und bin auf der Suche nach nem neuen sparsamen Mainboard das auch Lieferbar ist . Wenn einer nen Shop weis in dem es ein Intel H67 gibt das auch Lieferbar ist, bitte melden .
Ein Gehäuse bräuchte ich auch noch in das der Lüfter von nem i3 geht und ne SSD mit einem Netzteil das gut ist
Wird wohl schwer zu sagen sein, da man nicht genau sagen welches Netzteil verbaut ist.
Wenn du nicht irgendwo einen Test findest, wird schwer.
Aber warum kannst du uns nicht sagen, welchen Kühler und so du hast/hättest??
Ich habe mal eine Frage zu den Pico PSUs.
Denkt ihr ich komme mit einem PSU 90 und einem 60 W Adapter aus?
Oder sollte ich doch auf was größeres, so 150 W gehen.
Zur Zeit liege ich bei 40 W idle.
Da ich mich entschlossen habe, das Ding durchgehend laufen zu lassen, ist mir der Verbrauch zu hoch und der einzige Weg, denke ich, wir dein Pico PSU sein.
Naja, wenn ein Board per se mehr Strom verbraucht, dann tut es dann sowohl bei 30W als auch bei 60W. Der kommt ja durch Komponenten, die auf dem Board verbaut sind, und die Qualität der Spannungsversorgung. Und das ändert sich ja nicht, wenn das System durch ein anderes Netzteil 20W mehr verbraucht, oder?
Bei dem Preis würde es mich wundern, wenn es gar ein 80Plus Label hätte ...
@stna1981: ich denke das gerade ein hoher Stromverbauch (mal abgesehen von Gigabyte Boards) daher rührt, dass die meisten, wohl auf gewissen Comfort nicht verzichten wollen. D.h. z.B. waren bei meinen Messungen immer USB3 abgeschalten. Das ist z.B. ein extra Controller, der mit stromversorgt werden muss. Das ist jetzt nur n kleines Beispiel, aber im BIOS kann man da schon noch die letzten 5 Watt sparen
Ich komme zurzeit mit meiner Config auf knapp 20 Watt. Schockiert hat mich nur, dass die XFI Prelude satte 6-8 Watt schluckt. D.h. nun mit verbauter Soundkarte, bin ich bei knapp 26-28 Watt, was echt bitter ist. Das INTEL DQ67SW ist für n stromsparenden Rechner ansonsten einfach top