Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jop .. ziemlich üble Sache, gerade wenn man Sandy Bridge nutzt. Einerseits benötigt man nen aktuellen Kernel, damit die GPU unterstützt wird und andererseits fressen alle Kernel, die neuer als 2.6.34 sind, zum Teil deutlich mehr Strom als zuvor... naja .. einfach abwarten
Immerhin ist es erkannt und wird auch irgendwann gelöst, ist also nur ne temporäre Sache, von daher doch nicht soooo gravierend. Wird ja keine 2 Jahre dauern
=> gekoppelt an die boblight software unter Linux.
Dazu werde ich boblight umcoden müssen, bzw zusammen mit nighty2k der das drauf hat. Die Platinen gibt es schon fertig geäzt und smd bestückt mittlerweile.
Boblight ist das Gegenstück zu Atmowin für Linux, kann aber gerade nur mit dem Controller von Carsten kombiniert werden + Karatelight
Das System oben vom Link steht auf miniDMX. Das muss rein.
Edit:
Der HTPC rennt am LG 55LX9500 übrigens wie sau. Mit dem TV bin ich absolut zufrieden. gekoppelt mit dem 64Ch Ambilight wär das noch ne Steigerung, mal sehn ob die CPU das hergibt. (boblight 64ch sollte ganz schön Leistung ziehen)
Edit:
Mal Auszug aus dem Source der angepasst werden muss:
void CDeviceRS232::SetType(int type)
{
m_type = type;
if (type == ATMO) //atmo devices have two bytes for startchannel and one byte for number of channels
{
//it doesn't say anywhere if the startchannel is big endian or little endian, so I'm just starting at 0
m_prefix.push_back(0xFF);
m_prefix.push_back(0);
m_prefix.push_back(0);
m_prefix.push_back(m_channels.size());
}
else if (type == KARATE)
{
m_prefix.push_back(0xAA);
m_prefix.push_back(0x12);
m_prefix.push_back(0);
m_prefix.push_back(m_channels.size());
}
}
Am PC ist ein USB -> RS232 Wandler angeschlossen (Treiber dafür sind out of box)
Bei der Boblight Config legt man einfach die Blöcke fest die analysiert werden sollen und weißt sie Kanälen zu. Eine Obergrenze ist mir nicht bekannt.
Die Platinen mit jeweils 2 FULL RGB LEDs werden mit der Firmware gefüttert, die teile adressieren sich automatisch der Reihe nach durch. Man gibt das 5V RS232 Signal (RS232 hat eig kein 5 V, das muss man eventuell anpassen - sollte nicht schwer sein) direkt auf den 1. Controller die schieben das selbstständig bis zum Richtigen durch.
Was passen muss ist natürlich das was an RS232 rauskommt, damit dass die Controller verstehen.
Oben sieht man ja was für Karatelight und Atmolight ausgegeben wird. Da kommt jetzt der 3. Block für miniDMX hin
Man könnte es sich auch einfach leicht machen... so wie ich... und sich nen Philips TV zulegen.. da is des schon drin und man muss nicht mehr basteln ;-)
Das mITX-Board von Zotac tritt in die Fußstapfen der Nettops, zumindest vom Verbrauch her.
Dazu W-Lan und USB 3.0... für 130 Euro finde ich das ein mehr als ordentliches Angebot, besonders im Vergleich zum Asus, das ja auch passiv gekühlt wird aber wesentlich mehr Leistung aufnimmt. Ein wenig unschön ist die hohe/höhere Leistungsaufnahme wenn es ausgeschaltet ist, aber viel nimmt es sich auch nicht im Vergleich zum Asus.
Bei mir kribbeln die Hände, es ist sogar schon bei MIX gelistet:
Man könnte es sich auch einfach leicht machen... so wie ich... und sich nen Philips TV zulegen.. da is des schon drin und man muss nicht mehr basteln ;-)
sicher, aber der LG is wirklich bombe und vorallem so dünn, gepaart mit Ambilight wär der schon sehr nice. Außerdem ist es garnich so stressig und ja auch n cooles Projekt an sich, kann ja auch dem Sofa etc ne Unterbodenbeleuchtung verschaffen, oder der Bar
Passend zur Mucke zB
Bob von Boblight, der das Coded, hat gesagt er schaut dass er es binnen der nächsten Tage reincoded und dann unterstützt =)
Coole Sau
@deadohiosky
sieht gut aus. Nachdem mein ASUS nun 3 Moante nicht kam werd ich es wohl abbestellen.
Das alles zusammen mit einem DARK Power 450W Netzteil, was eigentlich als recht effizient getestet wurde.
Alles zusammen gebaut, eingeschaltet und dann kam auch schon die erste Ernüchterung:
Im Bios: 48 Watt
Hmmm... da hätte ich keine 300 Euro für ausgeben müssen, sondern hätte meine alte Hardware 24/7 für 8 Jahre laufen lassen können. Da waren es nämlich 58 Watt!
Naja... erstmal Ubuntu installiert und siehe da, der Verbrauch fiel erstmal auf 35 Watt idle.
Schon mal besser, aber irgendwie noch weit von den erhofften 20 Watt entfernt.
Keine Ahnung... meint Ihr ein BIOS update bringt da noch mal was?
Vielleicht untertakten?!
35 Watt finde ich hat nicht so prall.
Witziger Weise steigt der gesamt verbrauch aber nur auf 55 Watt, wenn ich zusätzlich mein RAID 5 mit 5 Platten an.schmeiße.
was ist denn recht effizient?
Du musst bedenken dass du mit den 35 watt unter der 10% schwelle vom NT bist, da sind normale NTs nicht so effizient und 80plus.org testet normal ab 20% glaube ich erst.
Ich hab ja keine Ahnung, was ich vielleicht noch erwarten kann, wenn ich mich auch noch für ein picopsu entscheide....
Wenn noch mal 10 Watt rauskommen, kann man sich aber auch ausrechnen, wie lange ich 10 Watt mehr verbrauchen kann, bis ich die 60 Euro wieder raus habe... in meinem Fall 4 Jahre.
Gibt's vielleicht noch was, was ich optimieren könnte?
Pico macht bei 35 watt glaube ich keinen großen sinn mehr. Wenn würd ich einfach abwarten bis das BQ verreckt, und dann ein effizientes normales ATX kaufen.
Optimieren, evtl kleine SSD und die HDD schlafen legen falls die nicht gebraucht wird, (beim SAT gucken, oder so)
naja.. bei linux ist das glaube ich schwer, die Systemplatte schlafen zu lassen... aber mal gucken, vielelicht geht das ja doch irgendwie.
Dann würde ich wohl zumindest auf unter 30 Watt kommen.
Du sollst ja auch nicht die Systemplatte schlafenlegen sondern die Datenplatte (HDD). Das System soll ja auf die SSD Oder halt eine 2,5 HDD. Aber das bringt wohl auch nur so 5 Watt.
Was hast du eig. für ein Meßgerät? Nicht dass das einfach mist misst?!
Dein 450 Watt Netzteil kann eine Effizienz von 80+ haben. Leider vergisst du das Netzteile nicht unter 20% getestet werden. Deines wird momentan weit unter 10% von deinem System ausgelastet. Heißt am Ende das du in diesen Bereich eine Effizienz von vielleicht 60% hast, wenn nicht gar weniger. Was du da gemessen hast zieht dein System + die Watt die durch die geringe Effizienz aus der Leitung gezogen wird.
Mit einem Pico wirst du noch ein paar Watt reißen können. Meine Meinung
und dazu eine WD caviar green 1TB. Auf ein Laufwerk habe ich verzichtet und das ganze in ein Case mit externem Netzteil gebaut.
Eigentlich sollte das ganze nur als MusikPC dienen, ich habe spaßeshalber aber mal eine MKV (untouched blueray) laufen lassen. Funktioniert mit VLC absolut ruckelfrei und die CPU Auslastung liegt deutlich unter 50%.
Lief natürlich auf 1080p Monitor.
Kommt von dem Brazos in naher Zukunft noch was besseres/neueres raus?
Ich möchte mir jetzt auch so ein Ding kaufen (das erste war für jemanden anders).