16 W Core i3 530 Komplettsystem @ Standard V

Ich werd mich wohl für den M12-S1 entscheiden, der reicht zu und Strom braucht er auch kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gigabyte GA-H55N-USB3 Board, welches nicht korrekt geliefert wurde ist auf dem Rückweg und ich hab mich in dem Zug entschieden, dem Sockel 1156 Adieu zu sagen und gleich auf den aktuellen 1155 zu setzten. Außerdem ist das das Nachfolgerboard Gigabyte GA-H67N-USB3-B3 sogar billiger ;)

Jetzt brauch ich dafür nur eine CPU und ich schwanke welchen ich nehmen soll.
Einen sparsamen echten 4-Kerner Intel Core i5-2500T oder einen noch bisschen sparsameren Intel Core i3-2100... was denkt ihr? Oder ratet ihr mir zu ner anderen CPU?

Gekühlt wird mit einem Samuel 17 und Undervolting will ich mit dem Board auch mal probieren, soweit es geht...

Kommt auf deine Anforderung an. Wenn du mehr Power brauchst und einige Chipfeatures dann den i5-2500T, ansonsten reicht auch der 2100T.

Ich hab den i5-2500T, da ich dachte, für die Online-Video-Codierung brauchts ohne Ende Power, aber der langweilt sich eher damit, so um die 20-30% CPU-Auslastung. Außer Prime hat noch nichts alle Cores auf 100% gebracht :)

Krautmaster schrieb:
das sollte problemlos möglich sein. Welchen Kühler hast du vor einzusetzen?

Habe den Ninja 3 besorgt, das Gehäuse (Lian Li PC-9F) wird mir drei Noiseblockern belüftet. Sollte gut sammen passen :)

stna1981 schrieb:
Habe den Ninja 3 besorgt, das Gehäuse (Lian Li PC-9F) wird mir drei Noiseblockern belüftet. Sollte gut sammen passen :)

... weniger ist mehr ;)

1 Fan. passt.

Viele leise Fans machen auch Krach :D

Edit:

-> Machete Intro ist sowas von perfekt für Ambilight Tests:

http://www.youtube.com/watch?v=ZT3YKekMt1w

Weißabgleich habe ich gesten noch grob gemacht. Heute komme ich vielleicht dazu die restlichen 25 Platinen zu montieren (15 sind auf dem Video im Einsatz)

Moin moin

Ich hätte mal ne Frage:
Was wäre als Fileserver sinnvoller? Ein Atom bzw AMD Fusion E blabla oder n i3/i5? Leistung brauch ich ja für nen reinen Fileserver überhaupt nicht (wird n Linux-System). Wie ist da vorallem das P/L? Was für ein MB wäre empfehlenswert wenn ich viele SATA-Ports brauche (aktuell 4, wird aber demnächst mit weiteren Platten bestückt)?
Aktuell hab ich noch n C2D E8400 übrig, den ich dann verkaufen würde um das neue Sys zu bekommen. Hat jemand erfahrung ob man den E8400 durch "underclocking" und undervolting auch stromsparend hinbekommt? Dann bräuchte ich nix kaufen.

Ist n bissl Offtopic, ich hoffe es wird mir verziehen^^ Ich wüsste nicht, wo ich das besser poste, da die Fragen ja mehrere Bereiche betreffen.

joa wobei ich das ASUS schon teuer finde. Dafür bekomme ich demnächst nen garantiert schnelleren billigen SB Celeron + billiges H61 / H67 Board.

@Erdmännchen

ich würde kein T Modell nehmen. Idle sind die auch nicht sparsamer und Last ist relativ unerheblich, dafür haben die normalen ohne T mehr Dampf wenn nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist laut Herstellerseite 80Plus zertifiziert, bedeutet also einen Wirkungsgrad von 80% bei 20%, 50% und 100% Last und dürfte damit nicht viel schlechter als das ebenfalls 80Plus-zertifizierte BeQuiet (83% durchschnittlicher Wirkungsgrad laut Geizhals-Infos) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Halterung is gebaut. Das is so abartig pervers geil :D

Video Update kommt.

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=VuooJcpiZ7w

2. läd hoch.

Edit:

Die Boblight Software ist gigantisch. Super konfigurierbar. Habe jetzt die Schwarzwert Grenze deutlich erhöht und die Sättigung der Beleuchtung etwas gehoben... Dank 50hz ist es nun auch bei der Farbanpassung superflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Xilence hier. Leider kann ich es ohne Teile noch nicht testen. Wenn du aber shcon die ersten Eindrücken haben möchtest brauchst du nur fragen.

Floletni schrieb:
Hab das Xilence hier. Leider kann ich es ohne Teile noch nicht testen. Wenn du aber shcon die ersten Eindrücken haben möchtest brauchst du nur fragen.

Einen kompletten Rundumbericht, sofort.

Mal im Ernst, zu dem Teil gibt es fast nichts zu finden, dabei wäre es doch für so viele Konfigs überaus gut geeignet. Wäre nett, falls du was hören ließest :)

Du könntest z.B. einen großen Lüfter und eine Platte anschließen und dann PowerOn kurzschließen, dann könnten wir schonmal die Idle-Lautstärke erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Teile kann ich erst gegen Ende des Monats bestellen. Würde gleich nen ganzen Thread aufmachen. Mir schwebt da nen Text über mITX-Systeme vor. Quasi was machbar ist, mit normalen erhältlichen Teilen ohne Umbauarbeiten.
Werd dann auch was übers Netzteil berichten. Momentan kann ich nur Bilder liefern und was mit geliefert wurde ect..

Teilweise sind Teile noch nicht lieferbar. Mir sind deswegen die Hände gebunden.

Zurück
Oben