Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
16 W Core i3 530 Komplettsystem @ Standard V
- Ersteller Krautmaster
- Erstellt am
Diebstahl? Meinst du Leute brechen bei dir ein und klauen die Festplatte?
Oder die Polizei kommt vorbei? Wirklich wichtige Daten hat man doch eh nochmal
irgendwie anders geschützt mit Kennwörtern usw.
Es ist mindestens ein zusätzliches Programm und ein Mechanismus der auch ab und
an mal nicht funktionieren kann oder sowas. Ich kenn das Programm zwar nicht aber
fehlerfreie Software ist mir noch nicht untergekommen.
Oder die Polizei kommt vorbei? Wirklich wichtige Daten hat man doch eh nochmal
irgendwie anders geschützt mit Kennwörtern usw.
Es ist mindestens ein zusätzliches Programm und ein Mechanismus der auch ab und
an mal nicht funktionieren kann oder sowas. Ich kenn das Programm zwar nicht aber
fehlerfreie Software ist mir noch nicht untergekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Uh, gleich der Meister persönlich ;-) Vielen Dank schonmal!
Eine paar Fragen hierzu noch:
1. Statt der SSD kann ich ruhig auch erstmal ne 2,5er nehmen, die ich hier noch liegen habe, oder?
2. Reicht der i3? Hatte überlegt einen i5 zu nehmen, um Reserven zu haben, wegen HW verschlüsselung und da der auch über NW Speed bieten soll
3. Kann es sein das das Board nur 4 Sata hat? einer geht ja schon fürs sys drauf, 2 fürs Raid bleibt nur noch einer über...
4. Danke für das Gehäuse, an sowas habe ich bisher gar nicht gedacht. Hatte immer nur nach den breiteren HTPCs geschaut, und die waren immer zu tief. Meinste das ist leise genug, wenns hier im Regal steht beim Film schauen?
5. Ich möchte zukünftig wahrscheinlich diese Graka nachrüsten http://geizhals.at/eu/?fs=nvidia 430 gt&cat=gra16_512 um HD Sound abspielen zu können. MEinste das passt? Platz für ne Kabeltuner Karte ist dann leider nicht mehr :-(
Vielen Dank schonmal für deine Antwort!
Eine paar Fragen hierzu noch:
1. Statt der SSD kann ich ruhig auch erstmal ne 2,5er nehmen, die ich hier noch liegen habe, oder?
2. Reicht der i3? Hatte überlegt einen i5 zu nehmen, um Reserven zu haben, wegen HW verschlüsselung und da der auch über NW Speed bieten soll
3. Kann es sein das das Board nur 4 Sata hat? einer geht ja schon fürs sys drauf, 2 fürs Raid bleibt nur noch einer über...
4. Danke für das Gehäuse, an sowas habe ich bisher gar nicht gedacht. Hatte immer nur nach den breiteren HTPCs geschaut, und die waren immer zu tief. Meinste das ist leise genug, wenns hier im Regal steht beim Film schauen?
5. Ich möchte zukünftig wahrscheinlich diese Graka nachrüsten http://geizhals.at/eu/?fs=nvidia 430 gt&cat=gra16_512 um HD Sound abspielen zu können. MEinste das passt? Platz für ne Kabeltuner Karte ist dann leider nicht mehr :-(
Vielen Dank schonmal für deine Antwort!
Klar kannste auch ne 2,5er nehmen, verbraucht nur bischen mehr strom, ist langsamer und bischen lauter, aber fürn Anfang doch voll ok.
4 Sata und ein eSata sagt die Intel Webseite.
HD Sound sollte doch auch mit der Onboard gehen?!
TV Karte müsstest ja auch über USB nachrüsten können.
4 Sata und ein eSata sagt die Intel Webseite.
HD Sound sollte doch auch mit der Onboard gehen?!
TV Karte müsstest ja auch über USB nachrüsten können.
Bischen Lauter ja, aber denke da sind die 3,5er lauter ^^ Und wenns nicht passt kann ich immer noch wechseln.
Jo, der Esata ist "shared" denke somit kann man einen normalen dann nicht belegen.
HD Sound geht soweit ich weiss nicht darüber, lass mich aber gerne belehren!
Stimmt, über USB wäre was, sieht aber immer blöd aus irgendwie. aber behalt ich zumindest im Hinterkopf!
Jo, der Esata ist "shared" denke somit kann man einen normalen dann nicht belegen.
HD Sound geht soweit ich weiss nicht darüber, lass mich aber gerne belehren!
Stimmt, über USB wäre was, sieht aber immer blöd aus irgendwie. aber behalt ich zumindest im Hinterkopf!
Kommt auf die 3,5 und die 2,5 an, gibt auch sicher laute 2,5er und leise 3,5er
Klar, ich sag doch für den Anfang ist die sicherlich nicht verkehrt.
Also hier steht HD Audio = YES http://ark.intel.com/Product.aspx?id=50092&code=Intel®+Desktop+Board+DH67CF
Wenn mans hinten verstaut und nicht sieht, sollte das doch egal sein.
Zwar nicht so schick wie intern, aber wenns nicht anders geht.
Klar, ich sag doch für den Anfang ist die sicherlich nicht verkehrt.
Also hier steht HD Audio = YES http://ark.intel.com/Product.aspx?id=50092&code=Intel®+Desktop+Board+DH67CF
Wenn mans hinten verstaut und nicht sieht, sollte das doch egal sein.
Zwar nicht so schick wie intern, aber wenns nicht anders geht.
Jo, das werde ich dann sehen, und ggf. tauschen.
Hier http://www.intel.com/design/chipsets/hdaudio.htm steht jedoch nix von DTS-HD und TrueHD, denke das ist ne eigenentwicklung, aber nicht das was ich suche :-(
Jo, auf jeden Fall ne gute Idee, falls es keine andere Alternative gibt, ggf mitm langen Kabel in Schrank legen. Aber vielleicht findet ja noch einer was mit mehr Sata Ports und 2 PCI E. Aber kann auch sein, das es nicht ins Gehäuse passt :-(
Hier http://www.intel.com/design/chipsets/hdaudio.htm steht jedoch nix von DTS-HD und TrueHD, denke das ist ne eigenentwicklung, aber nicht das was ich suche :-(
Jo, auf jeden Fall ne gute Idee, falls es keine andere Alternative gibt, ggf mitm langen Kabel in Schrank legen. Aber vielleicht findet ja noch einer was mit mehr Sata Ports und 2 PCI E. Aber kann auch sein, das es nicht ins Gehäuse passt :-(
stimmt auf SATA hatte ich nicht geachtet ich Pfeife
Ich werd alt ^^
ähm, klar die 2,5er reicht. Ob ein i5 lohnt, hm naja... eventuell wenn du was größeres vor hast ja. Bei 6 Platten kommts auf den I5 wohl auch nimmer an
Wenn TV Karte + Grafikkarte dann doch eher µATX
Ich werd alt ^^
ähm, klar die 2,5er reicht. Ob ein i5 lohnt, hm naja... eventuell wenn du was größeres vor hast ja. Bei 6 Platten kommts auf den I5 wohl auch nimmer an
Wenn TV Karte + Grafikkarte dann doch eher µATX
Wird man im Alter nicht weise?! ^^
Was größeres nicht. Halt HD abspielen, und als Server nutzen (FTP, Datensicherung, Musik usw.) Die Platten werden nach und nach angeschafft.... Aber nen i5 kann ich immer nochmal nachrüsten, wenns knapp wird. Bzw ich schau mal, was der mehr kostet, und was das Budget sagt. Stromverbrauch sollten ja nur nen paar mehr watt sein, wie ich hier gelesen habe.
Haste denn noch nen anderes Board und/oder ne µATX Alternative für mich ?
Was mir grad noch einfällt: Ist das Netzteil in dem Gehäuse genau so Sparsam, wie die hier so oft gelobten BeQuiet ?!
Was größeres nicht. Halt HD abspielen, und als Server nutzen (FTP, Datensicherung, Musik usw.) Die Platten werden nach und nach angeschafft.... Aber nen i5 kann ich immer nochmal nachrüsten, wenns knapp wird. Bzw ich schau mal, was der mehr kostet, und was das Budget sagt. Stromverbrauch sollten ja nur nen paar mehr watt sein, wie ich hier gelesen habe.
Haste denn noch nen anderes Board und/oder ne µATX Alternative für mich ?
Was mir grad noch einfällt: Ist das Netzteil in dem Gehäuse genau so Sparsam, wie die hier so oft gelobten BeQuiet ?!
Zuletzt bearbeitet:
wenns nicht auf jedes W ankommt...
http://geizhals.at/eu/a621649.html
wobei man das auch untersuchen müsste. Vielleicht ist es sogar so sparsam wie das Intel, oder gar sparsamer.
Oder eben dieses http://geizhals.at/eu/a623065.html aber das ist recht teuer.
Für deine Anforderungen reicht der i3 locker. Würde ich mal so sagen sollte
Hätte Chame so diese Schlichte Fractal Box. Hat ein Kollege, das soll gut sein das Case. Den Kühler würde passiv betreiben wenn der Netzteil Fan darüber die Luft durchsaugt.
Edit: belasse es erstmal bei dem Boxed, der reicht.
http://geizhals.at/eu/a621649.html
wobei man das auch untersuchen müsste. Vielleicht ist es sogar so sparsam wie das Intel, oder gar sparsamer.
Oder eben dieses http://geizhals.at/eu/a623065.html aber das ist recht teuer.
Für deine Anforderungen reicht der i3 locker. Würde ich mal so sagen sollte
Hätte Chame so diese Schlichte Fractal Box. Hat ein Kollege, das soll gut sein das Case. Den Kühler würde passiv betreiben wenn der Netzteil Fan darüber die Luft durchsaugt.
Edit: belasse es erstmal bei dem Boxed, der reicht.
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedes Watt kommt es nicht an, will die Rekorde hier nicht brechen ;-) Sparsam sollte es schon sein, würde auf jeden Fall nen Messgerät dazu bestellen und denn schauen.
Die Boards sehen beide gut aus, das Zotac sollte auf jeden Fall sparsam sein, oder ?
Die Box sieht auf jeden Fall geil aus! Ist nur die Frage, ob das NT gut ist von der Effizienz ?!
Fällt dir noch ne µATX Alternative ein?
Die Boards sehen beide gut aus, das Zotac sollte auf jeden Fall sparsam sein, oder ?
Die Box sieht auf jeden Fall geil aus! Ist nur die Frage, ob das NT gut ist von der Effizienz ?!
Fällt dir noch ne µATX Alternative ein?
Theoretisch könnte aber ne PicoPSU für 6 Platten reichen oder? Wenn man ein sparsames board und nen i3 nimmt...
(ich frage weil ich grad ähnliches Plane, die bastelei würde mich nicht stören )
als Mainboard ... ich liebäugle mit http://geizhals.at/eu/a494016.html
wäre doch theoretisch auch was für dich oder?
Allerdings hats kein Wlan und unterstüzt noch keine Sandybridge,
allerdings 7x SATA II + 1xeSata ...
waurm die da noch nen IDE drauf gepackt haben frag ich mich allerdings XD
Ob HD Audio über HDMI abgespielt werden kann weiß ich auch nicht sicher. in der Anleitung steht:
HDMI Port
The High-Definition Multimedia Interface (HDMI) is an all-digital audio/video interface
capable of transmitting uncompressed streams. HDMI supports all TV format, including
standard, enhanced, or high-definition video, plus multi-channel digital audio on a single
cable.
könnte aber auch nur ne allgemeine beschreibung sein
Sind denn Sandybridges soviel stromsparender + schneller?
(ich frage weil ich grad ähnliches Plane, die bastelei würde mich nicht stören )
als Mainboard ... ich liebäugle mit http://geizhals.at/eu/a494016.html
wäre doch theoretisch auch was für dich oder?
Allerdings hats kein Wlan und unterstüzt noch keine Sandybridge,
Ob HD Audio über HDMI abgespielt werden kann weiß ich auch nicht sicher. in der Anleitung steht:
HDMI Port
The High-Definition Multimedia Interface (HDMI) is an all-digital audio/video interface
capable of transmitting uncompressed streams. HDMI supports all TV format, including
standard, enhanced, or high-definition video, plus multi-channel digital audio on a single
cable.
könnte aber auch nur ne allgemeine beschreibung sein
kanal108
Lt. Junior Grade
Du musst sehen, dass der H57 Chipsatz 6 SATA II zur Verfügung stellen kann. Der 7te und E-SATA sind mit einem weiteren Chip realisiert worden, der auch IDE bietet .. von dem her ist auch IDE dabei
Natürlich ist es dann auch so, dass wenn du den 7ten SATA Anschluß nutzen möchtest, du mehr Stromkonsum einplanen darfst
HD Audio über HDMI
jo geht, nen mir einen aktuellen Chipsatz mit HDMI der das nicht kann ... einziger Haken: du brauchst ne CPU mit integrierter GPU ...
Kommt drauf an .. die meisten ja .. neue Generation, was erwartet man? Langsamere CPUs?
kanal108 schrieb:jo geht, nen mir einen aktuellen Chipsatz mit HDMI der das nicht kann ... einziger Haken: du brauchst ne CPU mit integrierter GPU ...
Bist du dir da Sicher? Bisher hieß es immer, man braucht eine Xonar Soundkarte, oder eine seperate Graka um Bitstream mit DTS-HD und True-HD zu betreiben?!
Danke für die Infos !
Also mehr Strom nicht nur durch die 7. platte sondern durch den zusätzlich aktivierten Chip?
Naja, mir reicht der optische Ausgang, da mein Audiosignal zu nem Verstärker wandert... Bild HDMI-> TV, Audio Opt -> Verstärker.
Die Frage nach Sandybridge oder nicht ist natürlich, liegen
höheren anschaffungskosten (Board, CPU) und im verhältnis zu den (evtl) niedrigeren Stromkosten, wenn man das mehr Leistung nicht brauch
Bin da noch nicht so im Bilde, gibts denn vergleichbare boards mit 6 (oder 7) Sata Ports, die die integrierte GPU nutzt
muss nachher mal schauen... ab zur uni ^^
Also mehr Strom nicht nur durch die 7. platte sondern durch den zusätzlich aktivierten Chip?
Naja, mir reicht der optische Ausgang, da mein Audiosignal zu nem Verstärker wandert... Bild HDMI-> TV, Audio Opt -> Verstärker.
Die Frage nach Sandybridge oder nicht ist natürlich, liegen
höheren anschaffungskosten (Board, CPU) und im verhältnis zu den (evtl) niedrigeren Stromkosten, wenn man das mehr Leistung nicht brauch
Bin da noch nicht so im Bilde, gibts denn vergleichbare boards mit 6 (oder 7) Sata Ports, die die integrierte GPU nutzt
muss nachher mal schauen... ab zur uni ^^
Floletni
Commander
An die Leute die mal wieder mobile Prozessoren auf Desktopboards hauen wollen. http://www.icp-deutschland.de/produ...3&Kat1=ICP&Kat2=SBC&Kat3=MITX&ShowPromotion=0
Es werden Prozessoren für den Sockel PGA988B unterstützt. Mit anderen Worten die mobilen Sandy`s. Versorgt soll das Ganze durch einen 4 Pin-12V Stecker werden. Dieser ist an der IO-Blende angebracht.
Als RAM müssen SO-DIMMs herhalten. Der QM67 bietet dazu 2xSATA II und 2x SATA III. Ein Zusatzchip für die 2x USB3.0 an der Slotblende gibt es natürlich auch. Neben den PCIe 16x Slot ist auch noch ein MiniPCIe-Slot zu finden. In diesen Können WLAN-Karten sowie kleine SSD's eingebaut werden.
Das ganze ist aber nicht billig und eher was für Bastellfreunde. Das, ca 300 Euro teuere, Board soll im Juni erhältlich sein.
Es werden Prozessoren für den Sockel PGA988B unterstützt. Mit anderen Worten die mobilen Sandy`s. Versorgt soll das Ganze durch einen 4 Pin-12V Stecker werden. Dieser ist an der IO-Blende angebracht.
Als RAM müssen SO-DIMMs herhalten. Der QM67 bietet dazu 2xSATA II und 2x SATA III. Ein Zusatzchip für die 2x USB3.0 an der Slotblende gibt es natürlich auch. Neben den PCIe 16x Slot ist auch noch ein MiniPCIe-Slot zu finden. In diesen Können WLAN-Karten sowie kleine SSD's eingebaut werden.
Das ganze ist aber nicht billig und eher was für Bastellfreunde. Das, ca 300 Euro teuere, Board soll im Juni erhältlich sein.
Badmen schrieb:Bist du dir da Sicher? Bisher hieß es immer, man braucht eine Xonar Soundkarte, oder eine seperate Graka um Bitstream mit DTS-HD und True-HD zu betreiben?!
ich bin mir eig sicher dass die GPUs von Intel in der CPU das können, auch an HDMI.
http://www.anandtech.com/show/4083/...-core-i7-2600k-i5-2500k-core-i3-2100-tested/7
If you have a Clarkdale CPU and a H55, H57 or Q57 motherboard, you can bitstream Dolby TrueHD and DTS HD-MA over HDMI. Outputting 8-channel LPCM over HDMI is also supported.
und
Dolby Digital, TrueHD (up to 7.1), DTS, DTS-HD MA (up to 7.1) can all be bitstreamed over HDMI. Decoded audio can also be sent over HDMI. From a video standpoint, H.264, VC-1 and MPEG-2 are all hardware accelerated. The new GPU enables HDMI 1.4 and Blu-ray 3D support. Let’s run down the list: