Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
16 W Core i3 530 Komplettsystem @ Standard V
- Ersteller Krautmaster
- Erstellt am
hase
Lt. Junior Grade
Könnte mal jemand testen, ob man mit der Boot-CD von Acronis® Backup & Recovery™ 10 Server bei einem umgestellten UEFI-Bios booten kann und auf die Laufwerke zugreifen kann? Ich habe leider noch kein PC mit UEFI.
PS: Man kann sich dafür eine 15-Tage Testverion bei Acronis laden.
Patric_
Lt. Junior Grade
Ich hab Acronis B&R 10 Workstation und folgende Boards
Asus P8H67
MSI H67MA-E45
Intel DH67BL
Was genau willste jetzt wissen?
Ob das Ding bootet und Laufwerke findet?
In jedem EFI, dass ich gesehen hab, konnte man ungefähr so auswählen
UEFI-DVD Boot
DVD-Boot
von daher denke ich, das ist kein Problem.
Wenn du mir noch genau sagst, was ich testen soll (meine Systeme sind aber alle nach der alten Art installiert - da kann ich nix umstellen (Win7 legt z.B. eine extra UEFI-Bootpartition an, wenn du so installieren willst), kann ich das die Tage mal machen
Asus P8H67
MSI H67MA-E45
Intel DH67BL
Was genau willste jetzt wissen?
Ob das Ding bootet und Laufwerke findet?
In jedem EFI, dass ich gesehen hab, konnte man ungefähr so auswählen
UEFI-DVD Boot
DVD-Boot
von daher denke ich, das ist kein Problem.
Wenn du mir noch genau sagst, was ich testen soll (meine Systeme sind aber alle nach der alten Art installiert - da kann ich nix umstellen (Win7 legt z.B. eine extra UEFI-Bootpartition an, wenn du so installieren willst), kann ich das die Tage mal machen
hase
Lt. Junior Grade
Mir geht es halt um diesen Text, welcher auf der Acronis-Webseite bei der Workstation und der Server Version angegeben ist:
Da interessiert mich eben, ob man von der Boot-CD booten kann und dann ein Image machen und wieder zurückspielen kann. Ob das jetzt ein Unterschied macht, wenn bei der Installation das UEFI an oder aus war, kann ich jetzt auch nicht beurteilen. Aber wenn du es auf einer deiner Systeme mal testen könntest wäre das schön.
Unterstützte Betriebssysteme
Windows 2000, SP (Service Pack) 4+
Windows XP*, SP2+ x32/x64
Windows Vista, alle SP x32/x64
Windows 7 SP1 x32/x64 Editions**
Eine Remote-Verbindung zum Agenten, der auf den Starter- und Home-Editionen installiert ist, ist nicht möglich.
Hinweis: Systeme mit Extensible Firmware Interface (EFI) werden in der aktuellen Version nicht unterstützt.
Da interessiert mich eben, ob man von der Boot-CD booten kann und dann ein Image machen und wieder zurückspielen kann. Ob das jetzt ein Unterschied macht, wenn bei der Installation das UEFI an oder aus war, kann ich jetzt auch nicht beurteilen. Aber wenn du es auf einer deiner Systeme mal testen könntest wäre das schön.
Hi, ihr habt ja alle fleisig getestet. Bekommt man über den HMDI Ausgang eigentlich auch Sound (von der internen Soundkarte?!)
Bei 1156 gibts ja zurzeit irgendwie keine Boards mit USB 3.0? Lohnt sich 1156, oder dann doch lieber 1155 mit USB 3.0?
Danke + Gruß
Bei 1156 gibts ja zurzeit irgendwie keine Boards mit USB 3.0? Lohnt sich 1156, oder dann doch lieber 1155 mit USB 3.0?
Danke + Gruß
hase schrieb:Könnte mal jemand testen, ob man mit der Boot-CD von Acronis® Backup & Recovery™ 10 Server bei einem umgestellten UEFI-Bios booten kann und auf die Laufwerke zugreifen kann? Ich habe leider noch kein PC mit UEFI.
hm meine Erfahrungen damit sind, dass die Server Version ewig hinterher ist. Hier habe ich oft Probleme bei der Erkennung der Platten.
Die TrueHome 2011 hingehen findet alles, egal ob EFI / Bios oder neue Zacate/Intel Chipsätze.
Über Lan Backuppen geht da genauso bequem.
hase
Lt. Junior Grade
Ja meine Home 2010 erkennt auch meinen Raidcontroller mit im Server und sogar mein Notebook, was doch schon EFI hat (wußte ich bis gestern nicht). Ich hatte gestern dann mal versucht mit der Boot-CD von Acronis Backup Server Advanced 10 in meinem XPS17 zu booten, aber da blieb er hängen. Leider habe ich aber im Bios des XPS17 keine Möglichkeit etwas um zu stellen.
in der HomeVersion kannst du doch einfach den Rescue Media Builder nehmen, dir nen bootfähigen USB Stick machen binnen Sekunden, von dem booten und das sollte passen
Patric_
Lt. Junior Grade
also
DH67BL + i3-2100t + 1x 2,5"
im Bios habe ich UEFI-Boot mal aktiviert, aber das bedeutet wohl nur, dass erst EFI-LW gesucht/gebootet werden - genau durchblicken tu ich da nicht
Acronis B&R 10 Adv. Workstation findet auch die Platte mit allen Partitionen, ich versuche jetzt mal ein Image zu machen und berichte nachher
also, ich kann sichern, validieren und auch wiederherstellen.
Allerdings funktioniert die Fortschrittsanzeige nicht - weder mit aktivierten noch mit deaktivierten UEFI-Boot.
im Bios habe ich UEFI-Boot mal aktiviert, aber das bedeutet wohl nur, dass erst EFI-LW gesucht/gebootet werden - genau durchblicken tu ich da nicht
Acronis B&R 10 Adv. Workstation findet auch die Platte mit allen Partitionen, ich versuche jetzt mal ein Image zu machen und berichte nachher
Ergänzung ()
Allerdings funktioniert die Fortschrittsanzeige nicht - weder mit aktivierten noch mit deaktivierten UEFI-Boot.
Ah, das ist ja einfach =) Allerdings käme ich dann mit dann mit der "picoPSU-120" doch gerade mal auf 3 Anschlüsse für SATA, muss man für mehr dann tatsächlich ein größeres Netzteil nehmen? Sorry wenn die Frage irgendwie dumm oder schon beantwortet ist, aber ich seh's gerade (seit fast ner Stunde) nicht...
hase
Lt. Junior Grade
hase schrieb:Ja meine Home 2010 erkennt auch meinen Raidcontroller mit im Server und sogar mein Notebook, was doch schon EFI hat (wußte ich bis gestern nicht). Ich hatte gestern dann mal versucht mit der Boot-CD von Acronis Backup Server Advanced 10 in meinem XPS17 zu booten, aber da blieb er hängen. Leider habe ich aber im Bios des XPS17 keine Möglichkeit etwas um zu stellen.
Ich habe jetzt das Image noch einmal neu gebrannt und damit konnte ich auch mit meinem XPS17+EFI booten und die Platten waren auch sichtbar.
Patric_ schrieb:also
Ergänzung ()
Danke für deinen Test. Also schein es doch zu funktionieren.
flipbubble
Cadet 3rd Year
Hallo,
da mein (ur)altes Singlecore-System den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir nen sparsames Intelsystem u.a. zum Surfen, Filme schauen, Hobbybildbearbeitung zulegen. Als CPU würde ich den i3 2100 nehmen.
Meine eigentliche Frage ist nun: was eigentlich gegen das MSI H67MA-E35 spricht? Weil ja bei ähnlichen Fragen meist das H67MA-E45 (oder auch das Intel DH67BL) empfohlen wird?!
mfg
da mein (ur)altes Singlecore-System den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir nen sparsames Intelsystem u.a. zum Surfen, Filme schauen, Hobbybildbearbeitung zulegen. Als CPU würde ich den i3 2100 nehmen.
Meine eigentliche Frage ist nun: was eigentlich gegen das MSI H67MA-E35 spricht? Weil ja bei ähnlichen Fragen meist das H67MA-E45 (oder auch das Intel DH67BL) empfohlen wird?!
mfg