News 186 Mio. Euro Steuerstrafe: Influencerin sorgte fĂĽr 1,2 Mrd. Euro Umsatz an einem Tag

@DevPandi
Gute Punkte đź‘Ť

Ich kenne mich gut mit Umsatz und Gewinn aus, war selbst Gewerbetreibender. 10-20% sind sehr wenig, bei so einer Art Business (keine Immobillien, keinen Fuhrpark, max 5 Angestellte usw) aber selbst wenn: Von knapp 2 Milliarden sind auch 10-20% noch satt. Da denkt die Person in 2 Wochen nicht mehr an die "Strafe".
Steht in keinem Verhältnis dazu, dass der einfache Bürger in den Knast muss oder eben wie gesagt sein Leben lang zu kämpfen hat.

Aber ansonsten stimme ich dir da völlig zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Ist das sowas wie die fantastilliarden Schadenersatz die in Amerika immer erklagt und nie bezahlt werden oder sind das realistische strafen die im Zusammenhang zum gewinn/schaden stehen?
 
mastakilla91 schrieb:
Oh je, jemand, der es normal findet, dass jemand mit einem Werbeauftritt Milliarden !!!! verdient, während andere nichts haben.

Hängt sicher an ihrer immensen "Leistung", nicht wahr "Liberaler"?

Solche Relativierer ultrakapitalistischer AuswĂĽchse sind unser Freifahrtsschein fĂĽr ein Deutschland mit amerikanischem Antlitz.
Ein 14-stĂĽndiger Werbeauftritt vor 10 Millionen (!) Menschen dessen einziges Ziel das Verkaufen von Waren ist...

Zudem hatte sie nur 1,2 Mia Umsatz, nicht Gewinn.
 
DevPandi schrieb:
Der öffentliche Dienst wird - im Vergleich zur Wirtschaft - eher schlecht bezahlt. Ich will jetzt nicht meckern mit ca. 60.000 € Jahresgehalt
Dafür und die ruhige Kugel hätte ich schon längst da hin gewechselt. Fakt ist, daß ich dort - selbst mit meiner Expertise und Berufserfahrung - in Berlin niemals dieses Gehalt bekommen würde. Es gibt ein Modell mit Sonderzahlungen, aber die sind auf 1-2 Jahre begrenzt. Nur damit würde ich dann dieses Gehalt bekommen.
 
Hylou schrieb:
Wie willst du das sonst nennen?
Die Leute produzieren Content / Inhalte für die Unterhaltung. Exakt das beschreibt Content Creator. Man kann es auch.. Unterhaltungsschaffende nennen wenn dir das besser gefällt :D




Also ist jeder der irgendwas in der Unterhaltungsbranche macht automatisch jemand der "mist" produziert?
Ich glaube einigen ist gar nicht bewusst was für Arbeit da hinter steckt. Wenn das alles so easy ist, dann setz dich doch mal vor die Kamera und sei für 8+ Stunden / Tag unterhaltend. Und das ist nur das was man so mitbekommt. Die Leute sind dazu noch selbstständig und haben idR mehrere beschäftigte (Cutter und/oder Manager) um was man sich ebenfalls noch kümmern muss.
Nur weil man in etwas Zeit und Arbeit steckt heiĂźt das nicht, dass es Automatisch gut ist.

Das was Walter Freiwald in den 90ern für alte Menschen war, sind diese unsäglichen werbe-influencer für die junge Generation. Die gleiche dumme kacke, nur im neuen medium und daher cool und angesagt. Und mit höheren Verdienstmöglichkeiten für die lebende Littfasssäule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Schmarall
Ist die schöne Dame bereits vergeben? Kennt jemand Näheres dazu? Übrigens muss ich sagen, ich liebe die Stadt Wuhan, und aktuelle Lockdown machen mir überhaupt nichts aus :heilig::heilig::heilig:
 
testwurst200 schrieb:
Also sind solche Influencer (eigentlich generell solch teure Werbefiguren) eine Gefahr für das Gemeinwohl weil diese sämtliche Produkte unnötig verteuern?
Das kann man dann halt ĂĽber Werbung im Allgemeinen sagen und je nachdem wie man es auslegt auch ĂĽber einige andere Jobs, die nur indirekt was mit der Produktion zu tun haben.

Cool Master schrieb:
Weil es neben Streamern im Internet auch noch Fernsehwerbung, Plakate, Bannerwerbung auf Webseiten und sonstiges Zeug gibt. Das ganze Geld muss am Ende durch Verkäufe ja auch wieder reingeholt werden und da kam mir der Betrag halt schon ziemlich hoch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cronos83 schrieb:
Könnten die @Mods die sich anbahnende politische Diskussion (oder inhaltlose Grabenkämpfe) aus #81 und #96 eventuell verschieben?
Alternativ an die beiden Verfasser: Klärt das doch per PN. Wäre echt nett.
Der größte Feind im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant :heuldoch:
Und dass das zum Thema gehört, das ist ja wohl ersichtlich. Worum drehen sich denn hier 90% der Kommentare?
 
Immer diese Neider hier, man könnte denken euch wurde etwas vorbehalten oder gestohlen

(@Frank )
Man abseits davon, nicht alleine sie hat das alles umgesetzt. sondern ihr Unternehmen mit ca 500 Mitarbeitern, ... (+ die Partnerunternehmen) was der Artikel natĂĽrlich verschweigt

Der Chin. Regierung ist nur der Einfluss auf die Bevölkerung , besonders auf die Junge, ein Dorn im Auge sowie die daraus später einmal keimende mögliche politische Macht und Einflussnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Wintermute und Hylou
testwurst200 schrieb:
Und warum wird in Deutschland vermehrt von Enteignung und Umverteilung gesprochen?
Im Sozialismus sind alle gleich arm :freak:

Zum allgemeinen Wohlstand gehören auch reiche Leute
Weil zu wenige "viel" verdienen. Daimler bspw. verdient nicht an der A oder B Klasse sondern an der S Klasse. Würde niemand viel verdienen dann könnten solche Unternehmen auch nicht solche Gehälter zahlen. Ich sage ja das wir "Reiche" benötigen, sonst würde das ganze System nicht funktionieren. Ein Hartzer bringt dem Staat nur Kosten und der Reiche bezahlt den ;-)
 
Ich frag mich da Warten die alle auf irgendwelche Aktionen von den Influenzen und rennen dann los um das Produkt zu kaufen? Habe ne Nichte in USA da ist ja Kyle Jenner der absolute Star! Die Produkte von Ihr verkaufen sich wie warme Semmeln da, obwohl die Qualität nicht die allerbeste ist was man so liest! Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu alt dafür das zu verstehen:p
 
v_ossi schrieb:
Ist ja offensichtlich nicht so, dass sie eine besondere Expertise hätte oder besonders kritisch wäre.
Wieso offensichtlich?
Anscheinend sehen das genĂĽgend ihrer Zuschauer anders.

Mal eine Anmerkung zu den Umsätzen:
China ist da "ein wenig" weiter fortgeschritten in der Digitalisierung. Die haben nicht nur social tracking, bei denen ist das Konto mitsamt Zugriff, Bezahloptionen etc. pp. auch schon längst digitalisiert. Und zwar bei einem der großen Portale. Alles in einer Hand. Sehr praktisch das Ganze.

Wenn da also ein Produkt nur vorbeizuckt, an welchem Interesse besteht, dann wird das innerhalb von Sekunden bestellt, gekauft und abgerechnet. Mitsamt Affiliate Abrechnung und was da sonst noch so alles "im Hintergrund" abläuft.

Es würde mich wundern, wenn für einen Kauf mehr als 2-3 Klicks notwendig wären auf dem mobile-phön.
 
Ich schätze, wenn man als Influencer erstmal das professionelle Equipment zusammen hat, fallen nicht mehr viele Ausgaben an (Wartung etc.) Als Werbefigur mit solch einer Reichweite wird man alles hinterhergeworfen bekommen und dafür bezahlt das man etwas nutzt. Daher denke ich wird der 1,2 Mrd Umsatz auch fast dem Gewinn entsprechen. Vorallem, wenn sie die Steuern hinterzieht :-D
Aber ich denke Influencer kommt von Influenza und ist eine krankheit des modernen Kapitalismus. Konsumprädiger wenn man so will.
 
paganini schrieb:
Ein Hartzer bringt dem Staat nur Kosten und der Reiche bezahlt den ;-)
Und warum ist ein Harzer (ALG II Empfänger) ein Harzer? Weilś so viel Spass macht?
Eine nicht unbedeutende Menge verdient bzw. bekommt einfach nicht genug Geld vom AG, so das die Solidargemeinschaft zuschieĂźen muss. Was ja fĂĽr sich eigentlich schon ein Skandal ist.
Die "Reichen", die zahlen den "Harzer" nicht. Dafür sorgen die Steueranwälte.
Der bisweilen, bis auf die Knochen ausgesaugte Mittelstand, der zahlt die ĂĽberwiegend.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway
3faltigkeit schrieb:
Daher denke ich wird der 1,2 Mrd Umsatz auch fast dem Gewinn

Die 1,2 Milliarden Umsatz sind vor steuer. Davon muss noch eine Firma mit 500 (!) Mitarbeitern bezahlt werden.
 
Hylou schrieb:
Ich finds echt gut das du alle in die gleiche Schublade steckst.
Gib mir einen Grund weshalb ich es nicht tun sollte. Oder unterscheiden sich alle derart, abgesehen davon dass sie unterschiedliche Produktkategorien anpreisen?
 
Interessant ist auch alle reden über sie und ich denke nicht mal 1 % der Leute die hier schreiben hat sie schon mal gesehen, ich ja. Und sie hat das gewisse etwas also eine Ausstrahlung die einfach sehr gut ist und das mögen die Chinesen. Ich gönne ihr alles natürlich ist das nur der Umsatz aber selbst wenn nur 3 % hängen bleiben ist der nächste Einkauf bei Aldi auf jeden Fall gedeckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Sind content creator und werbe-influencer das gleiche? Ich dachte es geht hier um eine werbe-influencerin die steuern hinterzogen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
ZurĂĽck
Oben