boxleitnerb schrieb:
Eine Karte, die in normalen Spielen drosselt, ist ein Fail. Sorry für die harten Worte, aber man sollte nicht nur von den Kennern ausgehen, die solche gravierenden Fehler selbst ausbügeln können.
Naja, nicht übertreiben. Was AMD mit diesem Powertune geritten hat, weiss ich auch nicht, ich denke jedoch, sofern der Wille da ist, das man das fixen kann. Und, sofern ich in der Hektik (habs nen bisserl eilig) nichts übersehen habe, reden wir hier von einem konkreten Beispiel DA2.
Wenn Du beim Ausbügeln solch gravierender Fehler ausgehst, dass nur "Kenner" diese beheben können (wir reden hier von einem Schieberegler), kann man auch dagegen halten, dass bei NV, abgesehen vom automatisiertem HQ AF unter DX10, DX11, eben auch nur Kenner in der Lage sind, Treibereinstellungen zu ändern, SSAA zu aktivieren, Profile zu erstellen etc. NV bietet das standardmäßig nicht im Treiber an. Die Liste ließe sich Beiderseits gut fortsetzen.
Edit: Selbstverständlich sollte AMD solche Fehler anzeigen und auch fixen.
Dass allerdings die Garantie flöten geht, so das Geschriebene im verlinkten Artikel stimmt, ist selbstverständlich unverzeihlich, da stimme ich Dir vollends zu. Mich würde an dieser Stelle die Nachvollziehbarkeit und ein konkreter Fall diesbezüglich interessieren. Hat da jemand Erfahrung?
Viele Grüße