-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Assassin's Creed Unity Benchmarks: 11 Grafikkarten im Vergleich
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Assassin's Creed Unity Benchmarks: 11 Grafikkarten im Vergleich
andy484848
Lieutenant
durch die beiden patches die gekommen sind läuft das spiel bei mir nun auch ziemlich rund.
Spiele auf max details und fxaa. Fps liegen so bei 40-55. (Black Flag hatte bei mir in etwas die selben fps)
Also die menschen massen und die spielwelt ansich sind wirklich sehenswert.
Ansonsten störts mich nur n bisschen das man nicht mit der meuchelklinge kämpfen kann :/
Und ich hab das gefühl das die steuerung irgendwie hakliger geworden ist. Das klättern fällt mir n bisschen schwerer als in den anderen teilen.
Spiele auf max details und fxaa. Fps liegen so bei 40-55. (Black Flag hatte bei mir in etwas die selben fps)
Also die menschen massen und die spielwelt ansich sind wirklich sehenswert.
Ansonsten störts mich nur n bisschen das man nicht mit der meuchelklinge kämpfen kann :/
Und ich hab das gefühl das die steuerung irgendwie hakliger geworden ist. Das klättern fällt mir n bisschen schwerer als in den anderen teilen.
Krautmaster
Fleet Admiral
hm ich lese hier immer wieder Ubisoft und Nvidia manipulieren das ganze Game zugunsten Nvidia... dabei kommt die Portierung doch eig von der AMD basierten XBOX und PS4.
Hm wie auch immer... mit meiner HD6950@70 2GB läuft es grottig. Interessant ist dass es fast nur über die Auflösung skaliert. In 720p hab ich auf einmal massiv Frames und kann es auf High fahren, sonst läuft es nichtmal auf Low.
Hm wie auch immer... mit meiner HD6950@70 2GB läuft es grottig. Interessant ist dass es fast nur über die Auflösung skaliert. In 720p hab ich auf einmal massiv Frames und kann es auf High fahren, sonst läuft es nichtmal auf Low.
Katillah
Lieutenant
Hoffe dass die PC-Gemeinschaft durch kommende Titel mehr Druck auf solche unfertigen Spiele-Spielehersteller ausüben kann. Für Konsoleros wird es nichts ausmachen, da diese; wenns so weiter geht, erst ab 2023 den Unterschied von hochauflösenden Texturen und ordentlichen FPS bemerken werden und 1-2 Generationen zurück denken können.
Spätestens ab dem Star Citizen Titel, wird sich der Fortschritt langsam aber sicher für den PC einreihen. Denn man kann auch heute wesentlich mehr aus Hardware rausholen.
m.M.n. halten Firmen wie Intel, Nvidia, Microsoft den Fortschritt auf, indem diese "Trends" legen und viele Entwickler diesem auch folgen, wobei man viel effektiver und fortschrittlicher sein könnte.
Ich kann durch den Kauf der Produkte von Firmen, die das Nachsehen haben, auch wenn Sie 3% "zurückliegen", aber nur die Hälfte kosten, diese auf ihren Weg unterstützen... Sowie ich auch OpenSource und ähnliche Projekte gerne und wo ich kann wenn ich kann unterstütze, unterstützen.
Spätestens ab dem Star Citizen Titel, wird sich der Fortschritt langsam aber sicher für den PC einreihen. Denn man kann auch heute wesentlich mehr aus Hardware rausholen.
m.M.n. halten Firmen wie Intel, Nvidia, Microsoft den Fortschritt auf, indem diese "Trends" legen und viele Entwickler diesem auch folgen, wobei man viel effektiver und fortschrittlicher sein könnte.
Ich kann durch den Kauf der Produkte von Firmen, die das Nachsehen haben, auch wenn Sie 3% "zurückliegen", aber nur die Hälfte kosten, diese auf ihren Weg unterstützen... Sowie ich auch OpenSource und ähnliche Projekte gerne und wo ich kann wenn ich kann unterstütze, unterstützen.
Krautmaster
Fleet Admiral
Ich wäre mir da nicht so sicher ob es alleinig Gameworks geschuldet ist, imho können jetzt auch nicht gerade die Nvidia User Luftsprünge machen bei der Performance ...
Viel eher scheint der Titel bzw die Engine nahezu von Anfang an auf Konsolen ausgelegt worden zu sein. Dass es am PC so grottig lauft scheint eher in der Technik selbst zu stecken, die Portierung wohl eher unter Zeitdruck und halbgar zu sein. Anders kann ich mir die schlechte visuelle Effizienz kaum erklären.
Viel eher scheint der Titel bzw die Engine nahezu von Anfang an auf Konsolen ausgelegt worden zu sein. Dass es am PC so grottig lauft scheint eher in der Technik selbst zu stecken, die Portierung wohl eher unter Zeitdruck und halbgar zu sein. Anders kann ich mir die schlechte visuelle Effizienz kaum erklären.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Sollte dem so sein, fragt man sich natürlich zurecht warum es nicht mal auf einer Konsole richtig läuftViel eher scheint der Titel bzw die Engine nahezu von Anfang an auf Konsolen ausgelegt worden zu sein.
Sind wir doch mal ehrlich.Dass es am PC so grottig lauft scheint eher in der Technik selbst zu stecken, die Portierung wohl eher unter Zeitdruck und halbgar zu sein. Anders kann ich mir die schlechte visuelle Effizienz kaum erklären.
Lief AC jemals wirklich gut? Jeder teil kränkte doch an der Performance enorm
PS: Bekannter von mir hat bis auf den Arbeitsspeicher das Identische System wie ich es besitze und sich Unity gekauft.
Selbst wenn man die Settings auf Low stellt, liegen die Frames bei Maximal 45FPS und in jeder kleinen Zwischensequenzen fallen diese gerne mal auf bis zu 15FPS ab. Der Vram wird mit bis zu 1800MB überflutet und selbst dann, wenn er die Settings auf High stellt, bleiben die FPS gleich obwohl die GPU immer bei 99% im Limit läuft. Anders wird es auf einer schwächeren Konsole auch nicht aussehen, nur das man die Frames nicht im Blick hat.
Zuletzt bearbeitet:
Also wer eine Benchmarkstelle sucht, sollte in diesen Raum hier gehen. Hab den heute gefunden, ist die Stelle die auch in einigen Trailern zu sehen war.
Der Raum (eigentlich der ganze Palast) sieht so krass aus, wo ich in Paris 30fps hab, hab ich in dem Raum maximal 10fps. Keiner der in diesem Palast war wird noch sagen, dass ACU kaum besser aussieht als Black Flag
Der Raum (eigentlich der ganze Palast) sieht so krass aus, wo ich in Paris 30fps hab, hab ich in dem Raum maximal 10fps. Keiner der in diesem Palast war wird noch sagen, dass ACU kaum besser aussieht als Black Flag
SuddenDeathStgt
Banned
Ich konnte mich bisher NIE beklagen & jeder Teil, bis einschließlich BlackFlag, performte bei mir ausgezeichnet. Bin dennoch mal gespannt, wie es bei Unity sein wird. Ich wollte mir das *eigentlich* nächste Woche ordern, aber vielleicht warte ich auch noch bissle ab.^^CyberdyneSystem schrieb:Sind wir doch mal ehrlich. Lief AC jemals wirklich gut? Jeder teil kränkte doch an der Performance enorm.
Krautmaster
Fleet Admiral
Ich kann über die älteren AC auch nicht bezüglich Performance klagen....
Was bei Unity auffällt ist die Skalierung mit Auflösung. Die ist im Vergleich zu den verschiedenen Settings extrem
Was bei Unity auffällt ist die Skalierung mit Auflösung. Die ist im Vergleich zu den verschiedenen Settings extrem
Four2Seven
Lieutenant
Konnte diesmal nicht widerstehen und habs mir geholt. Läuft gut, eigentlich keine Probleme. Hab schwarzes Bildflackern mit FXAA bemerkt, was ich mit TXAA beheben konnte.
Sonst alles auf Ultra. Paris sieht beeindruckend aus.
Sonst alles auf Ultra. Paris sieht beeindruckend aus.
EngeldesHasses
Lt. Junior Grade
Ich habe ja die Tage darüber berichtet dass es immer mal wieder zu Problemen in der "Befehlskette" kam,sprich Arno oder die Kamera haben nicht dass gemacht was sie sollten ..... und ich habe auch eine Lösung gefunden:
Ich kann beim 4 Kerner nur empfehlen auf die Paar Frames zu verzichten und einen der 4ren aus der Zugehörigkeit zu nehmen ...
Dadurch wird die Maus und Tastaturführung wesentlich genauer und es spielt sich um einiges besser.
Probierts auch
Ich kann beim 4 Kerner nur empfehlen auf die Paar Frames zu verzichten und einen der 4ren aus der Zugehörigkeit zu nehmen ...
Dadurch wird die Maus und Tastaturführung wesentlich genauer und es spielt sich um einiges besser.
Probierts auch
SuddenDeathStgt
Banned
Kein Pad zur Hand? Falls nein, solch ein Genre "schreit förmlich danach" ... :-)
@Krautmaster
Deine Config kennt mMn nur einen Bremsklotz, daher gönne dir ggf. mal wieder was herzhaftes ... :-)
@Krautmaster
Deine Config kennt mMn nur einen Bremsklotz, daher gönne dir ggf. mal wieder was herzhaftes ... :-)
Andy_20
Lieutenant
SuddenDeathStgt schrieb:Kein Pad zur Hand? Falls nein, solch ein Genre "schreit förmlich danach" ... :-)
Maus und Razer nostromo, besser und genauer als jedes Pad , man muss sich nur alles richtig belegen.
pookpook
Commander
Mit 4GB wird es kaum laufen.. Unity braucht alleine ca 3GB RAM (mit Uplay)
Bei Patch 1.20 laüft es bei eine GTX 970 zwischen 40 und 60 FPS mit Ultra und 2xAA.Cutscene ca 30 FPS daher alles flüssig. ABER immer zwischen durch eine 2-3sek Freeze? Hat jemand anderes es?
Spielerisch ja nix neues aber trotzdem macht Spass. Grafik ist schon beeindruckend und lauft trotz mehr Details besser als Watchdogs..
Hier in Forum meckern alle über kaum Fortschritt mit Pc Grafik. Jetzt haben wir Fortschritt und jeder meckert weil es nicht laüft...........
Bei Patch 1.20 laüft es bei eine GTX 970 zwischen 40 und 60 FPS mit Ultra und 2xAA.Cutscene ca 30 FPS daher alles flüssig. ABER immer zwischen durch eine 2-3sek Freeze? Hat jemand anderes es?
Spielerisch ja nix neues aber trotzdem macht Spass. Grafik ist schon beeindruckend und lauft trotz mehr Details besser als Watchdogs..
Hier in Forum meckern alle über kaum Fortschritt mit Pc Grafik. Jetzt haben wir Fortschritt und jeder meckert weil es nicht laüft...........
Cris-Cros
Commodore
Wie gesagt, der Fortschritt ist aber nicht so groß, dass dieser die übertriebenen Anforderungen rechtfertigt. Außerdem sollte die Engine je nach verwendeter Hardware skalieren, sonst könnte man sich ja gleich eine Konsole kaufen...
Lowman
Lt. Junior Grade
Gnodab schrieb:Die Konsolenversion sind auf High und nicht Medium.
Jedenfalls haben selbst viele mit einer gtx970 in FHD auf Low Massieve Probleme mit dem Spiel.
Es ist einfach verdammt schlecht optimiert und das auf allen Systemen. Ubisoft weiß das ganz genau. Was glaubst du auch warum Ubisoft plötzlich angefangen hat von "30 fps sind super am PC"...
Kann ich nicht bestätigen.
Meine GTX 980 kam Samstag zusammen mit dem Spiel. Haabe bisher 4 Stunden gespielt und hatte ein paar unbedeutende Glitches.
Grafik 1080p Ultra TXAA (hab FXAA gar nicht ausprobiert muss ich gestehen) und kann keinerlei SLowdowns Ruckler oder sonst irgendwas feststellen (mit Vsync), also gehe ich davon aus, dass das SPiel 60fps schafft. 30 fallen ja dann doch deutlich auf.
Natuerlich ist das Spiel mal wieder unfertig auf den Markt geschmissen worden. Aber dieses sinnlovse dauergebashe bei einem gut gemachten Spiel finde ich doch etwas sonderbar.
Immerhin haengt es sich nicht alle 10 Minuten weg. Diablo war unspielbar, BF4 ein Alptraum, von diversen anderen RPG's wollen wir besser auch nicht sprechen.
Und wenn wir ehrlich sind wusste man vorher schon, dass es nicht perfekt sein würde zum Release.
Anyway... trotz diverser Probleme ist es spielbar und macht Spass auch im jetzigen Zustand.
pookpook
Commander
Ich sehe schon ein Große Fortschritt... ZB Crysis 3 sieht fantastisch aus keine Frage aber wieviel Gegner gleichzeitig?
Evtl. 10 max.. Unity hat mehrere HUNDERT NPCs geleichzeitig auch wenn die nicht so hochaufgelöst sind ist trotzdem mit 40-60FPS daher sind die erhöhte Hardware gerechtfertigt.
Black Flag lief am erste Woche deutlich schlechte als Unity...
Evtl. 10 max.. Unity hat mehrere HUNDERT NPCs geleichzeitig auch wenn die nicht so hochaufgelöst sind ist trotzdem mit 40-60FPS daher sind die erhöhte Hardware gerechtfertigt.
Black Flag lief am erste Woche deutlich schlechte als Unity...