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News Ubisoft arbeitet an Leistungsproblemen bei Assassin's Creed Unity

Den Käufern reicht die Abzocke noch nicht, die müssen erst richtig heftig geleimt werden damit die es raffen. Vielleicht sollte man den Vorbestellern ein Spiel verkaufen dass mehr bugs hat als alle anderen verbuggten Spiele zusammen. Vielleicht wächst dann endlich der Verstand über den Teppich hinaus.

Mitschuld tragen auch die Lets player wie zB sarazar und Co, die jedes von den Entwicklern geschenkte Spiel vor Release spielen und erzählen wie unglaublich geil die Spiele sind. Von bugs wird aber so gut wie nie geredet, reines Marketinggewäsch. Die Leben davon Mist zu erzählen.
 
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cor1 schrieb:
Das, was Du das sagst, spielt nur eine bedingte Rolle in der Entscheidung, wann das Spiel released wird. Ob die Spieler sauer sind oder nicht, ist völlig egal und spiegelt sich sowieso kaum oder gar nicht in den Verkaufszahlen wieder. Es gibt da eine Gruppe, die deutlich mehr zu sagen hat als die Spieler: Aktionäre und generell Stakeholder.

Dennoch würden bei Spielen die fehlerhaft am Releasetag erscheinen die Umsätze ausbleiben, dann wären auch die Aktionäre und Stakeholder mit einer Verschiebung einverstanden. Am Ende ist eben doch der Kunde König, nur sind die Könige zum Großteil unfähig ihre Macht auszuspielen.
 
zur Info

vielleicht sollte man sich das hier durchlesen:
staggerd.com/14261/ex-ubisoft-employee-reveals-his-horrible-experince-with-ubisoft

Guillemot persönlich antwortete auf der direkten Frage eines Programmierers: "Warum sind die PC Ports so unglaublich schlecht?", mit "weil 90% der PC Spieler so oder so Raubkopierer sind." Guillemot hat zugegeben, sich nicht um PC Spieler mehr zu kümmern.

Deswegen der ganze UPlay schrott. Also braucht man sich auch gar nichts mehr von Ubischrott zu kaufen. Aber leider gibt es immer noch zu viele Konsumzombies die jeden Hype mitmachen und "Shut up and take my money" rausposaunen. Das wird sich jetzt bzw. Demnächst bei Far Cry 4, The Crew, Siedler 8, Might and Magic Heroes 7 und The Division zeigen.
 
In gewisser Weise kann ich ubisoft verstehen. Raubkopien sind an PC doch kinderleicht zum laufen zu bringen. Mittlerweile findest du bei youtube sämtliche cracks mit Downloadlink und Anleitung die nicht gelöscht werden.

Der Gewinn bleibt also aus. Und eines kann man ruhig glauben, es gibt genug Leute die sich die Spiele nur runterladen. Am PC bekommst du das wofür du zahlst, und das ist bei den vielen Pfennigfuchsern eben nicht viel, demzufolge Schrottports.

Rockstar macht es richtig, die haben sich lange abgeseilt und veröffentlichen höchstens mal ein GTA Jahre später für PC
 
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Das lustige ist ja, diese "Cracker" beschweren sich dann noch dass das Spiel schlecht läuft und meinen: "Ich kaufe erst wieder ein Spiel von Ubisoft, wenn es gut operiert wird.." Ja nee is klar..… 👌😂
 
ich weiß gar nicht warum immer so auf PClern rumgehackt wird das sie alles nur kopieren würden..... ich mein jetzt mal im ernst wollt Ihr behaupten 90% der Konsoleros sind zu scheiss blöd fürs raubkopieren?
Also mit XBONE und PS4 hab ich mich persönlich noch nicht beschäftigt aber alle Vorgängerkonsolen waren so was von easy zu hacken!
Obs bei den neuen schon geht weiß ich gar nicht aber auch da ist es wenn dann nur eine frage der Zeit.
 
Gegeben schrieb:
In gewisser Weise kann ich ubisoft verstehen. Raubkopien sind an PC doch kinderleicht zum laufen zu bringen. Mittlerweile findest du bei youtube sämtliche cracks mit Downloadlink und Anleitung die nicht gelöscht werden.

Der Gewinn bleibt also aus. Und eines kann man ruhig glauben, es gibt genug Leute die sich die Spiele nur runterladen. Am PC bekommst du das wofür du zahlst, und das ist bei den vielen Pfennigfuchsern eben nicht viel, demzufolge Schrottports.

Rockstar macht es richtig, die haben sich lange abgeseilt und veröffentlichen höchstens mal ein GTA Jahre später für PC

Nenn mir ein Entwicklerstudio der Aufgrund von "Raubkopien" (das in gewisser Weise eingentlich nur Werbung ist) Bankrott gegangen ist. Fällt dir einer ein? Mir nicht. Im Gegenteil, gute games von guten Devs wurden damals öfter gekauft als kopiert, das Problem ist dass die Studios von größeren Studios übernommen wurden (Hostile Takeover = EA), ausgepresst und dann geschlossen (Westwood, Blue Byte, Pandemic, Origin...). Der Kopierboom explodierte seitdem es keine Demos mehr gab, seitdem man nur eine zeitliche Lizenz erworben hat (Spielen bis die Server heruntergefahren wurden z.B. alle alten Battlefield spiele) und seitdem es kein LAN Modus mehr gibt (damit zwingt man Spieler auf die Server die später so oder so abgeschaltet werden, siehe GfWl, GameSpy usw.)

Außerdem wird auf Konsolen genauso kopiert. Lt. GVU (3-4 Jahre her) waren "Raubkopien" 53% PC und 47% Konsole. Damalige Xbox 360/PS3 und Wii konnte man sehr einfach knacken. Davor war es sogar noch einfacher. Da hast deine XBOX/PS2/PS1 zum Gameshop gebracht und hast dir für 50-100Mark ein Chip Mod oder ein HW Mod mit SWAP Magic DVDs machen lassen. Danach konnte man alles brennen und zocken.
 
TheWalle82: Dennoch sind wohl ein Großteil der Konsolenspieler auf Grund der Gemütlichkeit zu eben diesen geworden. Und da passt der Aufwand zum hacken der Konsole eben nicht ins Bild. Klar gibt es die gehackten Konsolen, aber wohl nicht in dem Ausmaß wie am PC kopierte Spiele gezockt werden.
 
Hi,

Finde es richtig von UbiSoft, dass sie sich nun über die Leistungssteigerung bei ACU kümmern. Ich habe soweit mit der PS4 und dem Patch 2 keine Probleme mit dem Spiel.

Auch ein Ruckeln oder Ziehen kann ich nicht unbedingt empfinden. Einzig das Anfangsruckeln bei den Videosequenzen ist vorhanden.

Eigentlich läuft bei mir das Spiel zur Zeit super.
 
TrueAzrael schrieb:
Dennoch würden bei Spielen die fehlerhaft am Releasetag erscheinen die Umsätze ausbleiben, dann wären auch die Aktionäre und Stakeholder mit einer Verschiebung einverstanden.

Wir haben doch gerade hier bei AC genau diesen Fall, dass ein qualitiv mieses Spiel auf den Markt geworfen wird. Bleiben hier die Umsätze etwa aus? Ganz im Gegenteil, dieses Spiel verkauft sich wie geschnitten Brot. Dafür wurde ja auch bereits im Vorfeld ordentlich gesorgt: Der künstlich generierte Hype macht die potentiellen Kunden heiss. Obendrauf verhindert man effektiv Reviews durch Embargos, um die miese Qualität zu verschleiern. Das ist Gewinnmaximierung.

TrueAzrael schrieb:
Am Ende ist eben doch der Kunde König, nur sind die Könige zum Großteil unfähig ihre Macht auszuspielen.

Dem stimme ich teilweise zu, obwohl es doch einen Weg gäbe, seine Macht als Kunde auszuspielen; Solche Titel einfach nicht kaufen. Das machen auch manche schon, aber es hat keinen Effekt, da sich nach wie vor zu viele Leute vom Hype blenden lassen und die Titel am Releastag und zum Vollpreis kaufen, ohne nachzudenken.

PS Das bedeutet übrigens nicht, dass man diese Titel gänzlich boykottieren sollte. Meine Aussage ist, dass man diese Titel nicht vor oder am Releasetag, nicht zum Vollpreis, ungepatcht und ohne halbwegs objektive Reviews kaufen sollte.
 
TheWalle82 schrieb:
ich weiß gar nicht warum immer so auf PClern rumgehackt wird das sie alles nur kopieren würden..... ich mein jetzt mal im ernst wollt Ihr behaupten 90% der Konsoleros sind zu scheiss blöd fürs raubkopieren?
Also mit XBONE und PS4 hab ich mich persönlich noch nicht beschäftigt aber alle Vorgängerkonsolen waren so was von easy zu hacken!
Obs bei den neuen schon geht weiß ich gar nicht aber auch da ist es wenn dann nur eine frage der Zeit.

Bei den neuen Konsolen ist das nicht möglich, aber bei den alten hast du recht. Da brauchte man nicht mal auf einen Crack warten, sondern einfach die Iso Datei auf eine externe Festplatte kopieren und einfach spielen. (x360Key)
Die Spiele gab es sogar oft 2-3 Wochen vor Release schon zum runterladen und man musste halt nicht auf einen Crack wie beim PC warten.

Trotzdem muss man bedenken, dass ein PC direkt von anfang an gecrackte Spiele unterstützt und bei einer Konsole erst ein Umbau/Softwareumstellung oder zusätzliche Hardware nötig ist.
 
cor1 schrieb:
Dem stimme ich teilweise zu, obwohl es doch einen Weg gäbe, seine Macht als Kunde auszuspielen; Solche Titel einfach nicht kaufen. Das machen auch manche schon, aber es hat keinen Effekt, da sich nach wie vor zu viele Leute vom Hype blenden lassen und die Titel am Releastag und zum Vollpreis kaufen, ohne nachzudenken

Könnte die Schlussfolgerung nicht auch lauten, dass diese Käufer es einfach nicht so eng sehen wenn das Bild mal ruckelt oder mal ne Textur fehlt? Ich kann mir durchaus vorstellen dass es auch andere Sichtweisen gibt als die einschlägigen hier im Thread.
Vielleicht spielen diese Kunden gerade ihre Macht aus, aber eben nicht so wie du es willst.
Es gibt schließlich auch Leute die Early Access Spiele kaufen oder beim Crowdfunding mitmachen. Das ist im Prinzip genauso irrational wie ein Spiel zu kaufen von dem man nicht weiß wie gut es funktioniert. Es ist sogar noch irrationaler, weil man nicht mal weiß ob das Spiel jemals fertig wird oder zu dem Spiel was man sich erhofft.
 
Sogar Modder würden teils bessere Arbeit abliefern als so manches von ubisoft und Co. Siehe nur als Beispiel das grobe LOD bei Assassins Creed u.

Da hat mit nicht so verbissen sehen nichts mehr zu tun, das ist schlampige Arbeit.
 
bad_blade schrieb:
Wenn ich die Kommentare lese wird mir recht übel..
Seit doch froh, dass das Spiel gepatcht wird, viele andere Games bekommen zwei Patches und wenn es dann nicht läuft hat man halt Pech gehabt.

Und immer wieder das gleiche Gejammer. Nie wieder kaufe ich ein Spiel am ersten Tag BLA BLA BLA
Nie wieder Ubisoft BLA BLA BLA

Die anderen sind ja auch sooo viel besser. Wenn ich danach gehen würde, welche Games bleiben dann noch über ?
Kein Ubisoft, kein EA und wenn wir Ehrlich sind sind auch Blizzard Games mit einigen Bugs behaftet. Also was spielt ihr denn dann noch ?

Ich soll also froh sein über eine Selbstverständlichkeit? Wer sagt eigentlich,
das noch weitere Patch kommen?
Und was heißt andere? Ja andere sind nicht besser deswegen kauf ich auch nie zum relasetag.
 
cor1 schrieb:
PS Das bedeutet übrigens nicht, dass man diese Titel gänzlich boykottieren sollte. Meine Aussage ist, dass man diese Titel nicht vor oder am Releasetag, nicht zum Vollpreis, ungepatcht und ohne halbwegs objektive Reviews kaufen sollte.

Das wäre aber vermutlich der beste Weg, solche Titel komplett boykottieren und über alle zur Verfügung stehenden Kanäle kommunizieren warum man sich dazu entschieden hat. Wenn der Publisher dann statt 50 Millionen verkauften Einheiten, 50 Millionen Verzichtserklärungen in seinem Forum vorfindet, die darauf hindeuten, dass man gekauft hätte wenn das Spiel fertig gewesen wäre, dann sollte dem letzten Aktionär klar werden, dass er doch lieber ein bis sechs Monate auf sein Geld wartet anstatt gar nichts zu bekommen.

@OiOlli: Patches sind keine Selbstverständlichkeit, in den hoch gelobten alten Tagen, wo alles so viel besser war, gab es kaum Patches für Spiele. Klar die waren simpler und hatten weniger Fehler, dennoch gab es sie und mit diesen musste man oft einfach Leben.
 
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TrueAzrael schrieb:
TheWalle82: Dennoch sind wohl ein Großteil der Konsolenspieler auf Grund der Gemütlichkeit zu eben diesen geworden. Und da passt der Aufwand zum hacken der Konsole eben nicht ins Bild. Klar gibt es die gehackten Konsolen, aber wohl nicht in dem Ausmaß wie am PC kopierte Spiele gezockt werden.

Der Aufwand is einen laden zu finden der die Konsole modifiziert. Oder sich gleich ne gesperrte bei ebay zu kaufen dann hat man sogar 2.
 
OiOlli schrieb:
Der Aufwand is einen laden zu finden der die Konsole modifiziert. Oder sich gleich ne gesperrte bei ebay zu kaufen dann hat man sogar 2.

Eben, der Aufwand darf aber maximal "Konsole bei Media Markt kaufen" sein.
 
Sogar Modder würden teils bessere Arbeit abliefern als so manches von ubisoft und Co. Siehe nur als Beispiel das grobe LOD bei Assassins Creed u.

Das erinnert mich an meine alten Silent Hunter Zeiten. Die Modder haben damals SH4 komplett überarbeitet. Mit den Mods wars dann lauffähig.
 
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DocWindows schrieb:
Könnte die Schlussfolgerung nicht auch lauten, dass diese Käufer es einfach nicht so eng sehen wenn das Bild mal ruckelt oder mal ne Textur fehlt? Ich kann mir durchaus vorstellen dass es auch andere Sichtweisen gibt als die einschlägigen hier im Thread.

Jeder hat andere Akzeptanzgrenze, wenn es um Qualität geht. Völlig einverstanden. Trotzdem glaube ich nicht, dass es daran liegt, dass diese Käufer eine niedrigere Grenze haben, sondern viel mehr daran, dass sie sich durch den Hype blenden lassen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass den Leuten irgendwo schon bewusst ist, dass die Qualität evtl. nicht stimmen wird, dies aber dann vor lauter Hype ausgeblendet wird.

DocWindows schrieb:
Vielleicht spielen diese Kunden gerade ihre Macht aus, aber eben nicht so wie du es willst.

Wie genau spielen denn diese Kunden ihre Macht aus? Welche Möglichkeiten hat der Kunde denn, ausser den Titel entweder gar nicht zu kaufen oder später im Sales?
 
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