• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Notre-Dame-Brand: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity

Justuz schrieb:
Wuerde ubisoft die spende dann nicht gleichzeitig auch von der steuer absetzen wollen, so wie es jedes unternehmen tut? Wodurch wieder die allgemeinheit fuer spenden anderer arbeitet...

Da hat wieder einer keine Ahnung, von was er schreibt...

Den Unsinn mit der "Kirche ist reich genug", brauch ich auch gar nicht erst kommentieren... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
m.Kobold schrieb:
@AbstaubBaer
Auf 4player heißt es das man das man AC:U nur geliehen bekommt.

Das ist falsch. Auf der Aktionsseite steht ganz klar und für jeden nachzulesen, dass das Spiel gratis dauerhaft verteilt wird:

Ubisoft schrieb:
Von 17. April um 16:00 bis 25. April um 09:00(Ortszeit) kannst Du hier Assassin's Creed Unity kostenlos für den PC herunterladen und für immer in Deiner Uplay Spielebibliothek behalten.

Zwirbelkatz schrieb:
Vergegenwärtige dir den Stellenwert, den Paris im zentralistischen Frankreich hat und wie hoch die Quote der Anhänger katholischen Glaubens in Frankreich ist. Das Gefühl der unmittelbaren Betroffenheit ist ebenfalls ausschlaggebend für die Spendenbereitschaft.

...hmmm, heißt es denn nicht „liebe deinen Nächsten“? Die Betroffenheit ist allgegenwärtig nur eben gekonnt ignoriert, mismanaged. Versteh mich nicht falsch, die Kirche soll ordentlich wieder aufgebaut werden denn schließlich ist es ein sehr wichtiger Teil einer Gesichte und nicht zuletzt Gottes Haus wo viele ihre Hoffnung suchen und beten aber finde es ebenfalls etwas verwunderlich diese Summen in dieser Geschwindigkeit mit einer so präzisen Organisation. Gerade Paris könnte das ohne Spenden stemmen und die würds nicht mal jucken. Wünschte nur es würde solch Engagement auch für weitere Probleme geben. Das zeigt eben dass es doch geht wenn man nur möchte...

Also ich nehm das Angebot gern an :) Aber 50GB Download, da werden sich sicher ein paar Leute wieder ärgern :D

DJMadMax schrieb:
Ist es makaber, wenn ich mir anlässlich dieser Aktion von Ubisoft wünsche, dass Kirchen des Öfteren brennen sollten? :D
Dumm nur, dass nur ein AC in Frankreich spielt und wie so oft, wenn was schlimmes passiert ist, werden die Schutzmaßnahmen/-einrichtungen bei anderen Gebäuden überprüft und ggf. angepasst.

Ich bin mir sicher, dass schon sehr bald in den Medien kommen wird, dass Gebäude/Kirche XY nach dem Brand der Notre Dame de Paris ihre Brandmeldeanlage aufgerüstet und überarbeitet wurde!

Corros1on schrieb:
Dumm nur, dass nur ein AC in Frankreich spielt und wie so oft, wenn was schlimmes passiert ist, werden die Schutzmaßnahmen/-einrichtungen bei anderen Gebäuden überprüft und ggf. angepasst.
Gibt genug andere Spiele und Möglichkeiten, wie ein Gebäude zerstört werden kann ;)

Corros1on schrieb:
Ok, selbst wenn Versicherungen am Ende für die Schäden zahlen sind die Spenden bzw. dessen Bereitschaft immer noch ein Zeichen von großer Solidarität und Anteilnahme.

Die Notre Dame de Paris ist jetzt nicht klein und auch nicht mit Materialien gebaut, die man im jedem Baumarkt bekommt, geschwiege davon, dass nicht jeder Hobby-Bastler bzw. jeder Baubetrieb diese Arbeiten durchführen könnte.
Also billig und einfach wird die Renovierung nicht. Also ohne Spezialfirmen mit Spezialgerät würde man das Teil nicht mal abgerissen bekommen!

Das mit der Solidarität wird von mir auch nicht bestritten. Dennoch muss eine Versicherung all diese Kosten übernehmen, und solche Versicherungen sind meist auch vermögend genug solche Kosten zu stämmen. Das man kein Eichenholz aus dem Jahr 1100 bekommt ist objektiv-unmöglich und verwundert niemanden mehr und wird auch nicht erwartet.
Ergänzung ()

m.Kobold schrieb:
@AbstaubBaer
Auf 4player heißt es das man AC:U nur geliehen bekommt.

Zitat:"Die PC-Version, die normalerweise 29,99 Euro kostet, kann via Uplay bzw. im Ubisoft-Store eine Woche lang kostenlos bezogen werden."

Quelle:
https://www.4players.de/4players.ph..._Assassins_Creed_Unity_kostenlos_fuer_PC.html

Nicht 4players sagt es wird geliehen, du bist der jenige der den Text unverständlicherweise so interpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Ruff_Ryders88 schrieb:
Dennoch muss eine Versicherung all diese Kosten übernehmen, und solche Versicherungen sind meist auch vermögend genug solche Kosten zu stämmen.
Die Frage ist doch bis zu welcher Summe die Versicherung geht?

Ich meine viele Versicherungen versichern oft nur bis zu einem gewissen Betrag bzw. Schadensummen ab. Dumm sind die wenigsten Versicherungen.

Kurz es könnte sehr gut möglich sein, dass die Versicherung nur für einen Teil des Schadens aufkommen wird und der Rest vom Verursacher oder Spenden bezahlt werden (muss).

Ruff_Ryders88 schrieb:
Nicht 4players sagt es wird geliehen, du bist der jenige der den Text unverständlicherweise so interpretiert.
"Die PC-Version, die normalerweise 29,99 Euro kostet, kann via Uplay bzw. im Ubisoft-Store eine Woche lang kostenlos bezogen werden."

Ubisoft: "Aus diesem Grunde werden wir eine Woche lang die PC-Version von Assassin's Creed Unity für alle kostenfrei zur Verfügung stellen."

Dachte das bezieht sich aufs ausleihen, statt dessen in diesem Zeitraum geschenkt... dann hab ich das falsch verstanden.

Genau, weil wir ein Videospiel brauchen, um historische Gebäude wieder aufzubauen... :rolleyes:

Mal ganz davon abgesehen, dass der Kulturminister Frankreichs bereits angekündigt hat, dass es eine internationale Architekten-Ausschreibung für den Entwurf eines neuen Turms geben wird...

:evillol:Der Brand war doch nur ubisofts Antwort auf Epic, jetzt hat nämlich Ubisoft wieder die vollste Aufmerksamkeit.:evillol:

Nichts ist umsonst, es kostet Adress- u. Telefon-Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boru87
Netrunner schrieb:
An alle die Notre Dame Spenden feiern !
Und an alle die für Notre Dame die Kohle gönnerhaft raus rocken !

Da gehen Firmen wie Ubisoft hin und spenden horrende Summen....
Da gehen Privat Leute hin und spenden mal eben der eine 100000000 Millionen der nächste 200000000 Millionen und wieder der nächste nochmal 200000000 Millionen

Entschuldigt die Wortwahl aber für mich seit ihr nichts anderes als Arsc.......cher.
Verdammte Arsc......cher !

Rund um den Globus sterben Menschen die nix zu fressen haben und ihr habt nix besseres zu tun als als gönnerhaft euer scheiss Geld in Notre Dame zu stecken was sowieso auch ohne eure Spenden wieder aufgebaut wird.

Hättet ihr mal so viel Geld in ein Kinder Hospitz oder eine Kinder Krebsstation oder zu einem humantären Zweck dort hin gespendet wo Menschen verhungern und verrecken.

Nä das geht nicht, macht anscheinend nicht genug Werbung und Rummel in den Medien.

Ubisoft und den spendenden Milliardären..... euch gilt meine Verachtung.
Schämen solltet ihr euch alle !

Also Ubi sind die ersten oder einer DER ersten die zahlungen per mausklick auch real haben und express aktivierungen über beste payment system siehe 2Fa.
Und für die spenden nach afrika für kidzundCO. Fliesst die kohle nicht hin da in Afrika seits alles okay, nur unser banktransfer Schlingen mio... Von eurooos.
Durch ubi können die payment zahlungen von realen existierenden menschen bestätigt werden, somit kommt das geld ab jetzt nach 21. JAHUNDERT bzw. Transfer wird in seku den bestätigt.
Detail info auf meinem github account zu sehen....
Ergänzung ()

KrautiGER schrieb:
Nichts ist umsonst, es kostet Adress- u. Telefon-Daten.
Genau nur das jeder selber seine eigene Identität verwaltet.
Ergänzung ()

rockfake schrieb:
..ich verstehe trotzdem nicht wie soll das denn Notre Dame Aufbau weiter helfen?
Spenden wollen hmm okay.. Transfer...
Vertrauen Geld Banken Mensch?!?!

Sorry, aber das keiner Entziffern...

Zurück
Oben