• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Notre-Dame-Brand: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity

Das ist mir schon klar das man bei einer Diskussion Themensprünge drin hat, aber das hier ist ja mittlerweile sehr Offtopic. Vielleicht findet ihr ja den Sprung zurück.

So Offtopic ist's doch gar nicht - schließlicht gehts um zwei Gebäude, die aktuell nicht wie gedacht genutzt werden können :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und Hurricane271
habs gerade gesichert:) danke für die info und ne gute aktion von ubisoft:daumen:

Mal ne Frage: funktioniert bei euch das Game? Erstmal skaliert er die Auflösung auf 640 runter bei mir.. In Optionen kommt man nicht und dann bleibt er im Lade Bildschirm stecken, selten so ein Rotz gesehen 🙈

ist die graka in deiner signatur nen witz oder realität? wenn du tatsächlich sowas nutzt liegt hier wohl das problem.
das game hatte damals und auch heute noch deftige hardware anforderungen.

Angeworfen, 30min gespielt und gelöscht.
Schick siehts halt aus, aber langweilig

Fast eine Milliarde Euro mittlerweile gespendet worden, steht dem Renovieren und Aufbau ja nichts im Weg. An Geldmitteln fehlte es immer, wenn man sieht wie sehr die Kirche schon vor dem Brand zerbröselte.
Kann Macron ja froh sein, mehrere Fliegen auf einen Schlag erlegt.

Shakyor schrieb:
Angeworfen, 30min gespielt und gelöscht.
Schick siehts halt aus, aber langweilig

Also ich will dir ja sicherlich nicht vorschreiben, was Du zu mögen hast, aber nach 30 Minuten hast Du halt wirklich quasi noch gar nichts vom Spiel gesehen. Mag sein, dass es vielleicht generell nicht dein Genre/Spiel ist, aber langweilig ist Unity ganz sicher nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Was spielst Du denn sonst so?

Schredderr schrieb:
Angesichts des kirchlichen Vermögens eigentlich ein Unding.

Die katholische Kirche agiert meines Erachtens genau wie die ganzen Großkonzerne. Ich kann mit dieser gar nichts anfangen.

Zynicus schrieb:
Das ist zwar ein schönes Angebot zum unerfreulichen Anlaß, aber ich hätte es schon logischer gefunden, würde Ubi das Spiel zu einem "Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann"-Preis verkaufen, und die eingenommene Summe als Spende für den Wiederaufbau geben.

Wuerde ubisoft die spende dann nicht gleichzeitig auch von der steuer absetzen wollen, so wie es jedes unternehmen tut? Wodurch wieder die allgemeinheit fuer spenden anderer arbeitet... Wenn man spenden will, dann bitte anonym und ohne spendenbescheinigung. Alles andere geht nur auf kosten der allgemeinheit. Davon mal abgesehen braucht es keine spenden. Die kirche ist reich genug..

Christi schrieb:
ist die graka in deiner signatur nen witz oder realität? wenn du tatsächlich sowas nutzt liegt hier wohl das problem.
das game hatte damals und auch heute noch deftige hardware anforderungen.

Oh, da ich nicht oft hier schreibe habe ich sie nicht aktualisiert :freak: Habe eine 1060 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
@Fab0r Die 1060 liegt in etwa auf Niveau einer 980, das war damals die schnellste getestete Grafikkarte und sie kam in FHD auf ~50FPS. Also von der Hardware her müßte das bei dir schon laufen.

Einen Nvidia Grafikkartentreiber hast du nachdem Einbau bestimmt installiert, wenn nicht, machst du das mal.

Heinzelwaffel schrieb:
Der Vergleich hinkt insofern nicht, weil er konkreten Themenbezug hat. Ich beschwere mich nicht über den Fußball oder Hungerstote oder sonst irgendwas. Sondern ich nehme die Schenkung des Spieles so auf, wie von Ubi gemeint. Nämlich, dass es einen Bezug gibt zwischen dem Spiel und der Brandkatastrophe, weil Notre Dame zentraler Schauplatz des Spieles ist.
Ubi verschenkt das Spiel also und spendet für den Wiederaufbau, weil sich deren Ansicht nach eine Verbundenheit des Schauplatzes im Spiel, der dem echten nachempfunden ist, darstellt.
Ich zeige mit Belegen auf, wie der heutige Gazastreifen auch im ersten Teil einen Bezug als Schauplatz hat, und daraus folgend eine solche Aktion auch erklärbar wäre. Es ist daher weder absurd, noch trifft folgende Bedingung für "not as bad as" zu, weil ich die Bedeutung der Brandkatastrophe nicht aberkenne:

https://rationalwiki.org/wiki/Not_as_bad_as#Other_examples

Zunächst einmal würde eine tatsächliche Beleidigung keine darauf folgende rechtfertigen. So funktioniert der Rechtsstaat, in dem wir leben, nicht. Darüber hinaus sehe ich nicht wie (Bedingung a) "der gesamte Tonfall" (Bedingung b) beleidigend ist.

https://www.anwalt.org/beleidigung/#Definition_zum_Begriff_Beleidigung

Wo missachte ich denn einen anderen Menschen? Bitte Zitate raussuchen. Und am besten per PN, weil es mit dem Thema nichts zu tun hat. Wobei das Raussuchen ja gar nicht nötig wäre, weil ich ja jedes Wort von mir missachtend sei. Schöne Bescherung.
Und zum Thema "Widerspruch im letzten Absatz". Wo? Weil ich angeblich beleidigen würde? Dann nochmals, bitte entsprechend zitieren.
Ok, wenn man shon hingeht und nur die eigenen Vergleiche als legitm, andere aber als unpassend bezeichnet, sehe ich keine Chance für eine offene Diskussion.

meckswell schrieb:
@Fab0r

Einen Nvidia Grafikkartentreiber hast du nachdem Einbau bestimmt installiert, wenn nicht, machst du das mal.
Ja klar, habe mein Treiber auf den aktuellsten Stand. Er bleibt im Ladebalken hängen

Suteki schrieb:
Die katholische Kirche agiert meines Erachtens genau wie die ganzen Großkonzerne. Ich kann mit dieser gar nichts anfangen.

Ach deswegen der macmini und Microsoft surface. Immer diese Doppelmoral!

Forum-Fraggle schrieb:
Ok, wenn man shon hingeht und nur die eigenen Vergleiche als legitm, andere aber als unpassend bezeichnet, sehe ich keine Chance für eine offene Diskussion.

Wenn man die Schlüsse ohne Begründung kommentiert, und auch nicht auf die gegebene Begründung eingeht, dann mein Freund, kommen wir Aufgrund unterschiedlicher Lage zum selben Schluss.

Zurück
Oben