• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity Benchmarks: 11 Grafikkarten im Vergleich

Mit meinem System auf Hoch und FXAA zwischen 18-25 Frames@1920x1200. Also spaß machts nicht wirklich :D

Das ist ja das seltsame, die Gpu muss ja die höhere Auflösung berechnen. Ich hatte mich auch gewundert wieso das besser performed. Ich würde sagen das eine native Auflösung immer besser ist als eine hoch skalierte, das sieht man ja bei den Tests, das DSR teilweise ziemlich unscharf wirkt, dafür ist ja dann der Gaußfilter da um das zu verschieben.

@Whoozy: Natürlich wirkt das etwas unscharf, ist ja bei gewöhnlichem Downsampling auch der Fall.

Der Monitor stellt ja nach wie vor 1920x1080 da, nur berechnet die GPU z.B. 2560x1440 was dann auf die native Auflösung "herunterinterpoliert" wird. Dabei entsteht eine gewisse unschärfe an Kanten, was aber genau das Ziel ist, da nun keine Zacken mehr zu sehen sind. AA macht ja genau das gleiche, nur meist eben nicht über 100% vom Bild und im Regelfall auch nicht in der Qualität.

Ob die 2560x1440 nun für den Monitor herruntergerechnet werden, oder aber nativ dargestellt werden, der Rechenaufwand ist in beiden Fällen gleich. DSR sollte daher 1:1 die gleichen fps Einbußen liefern wie die entsprechende native Auflösung.

Edit: Falls das nicht der Fall ist, dann macht DSR nicht was es angeblich machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Probleme

75-150 Fps@ Full HD auf Ultra

Weiss nicht was ihr alle Meckert ist ein Super Spiel :evillol:

Wuttke26 schrieb:
Habe keine Probleme

Weiss nicht was ihr alle Meckert ist ein Super Spiel :evillol:

nagut dein system ist auch krank, aber echt soviel? mit AA ?
hast du nicht extremes tearing bei vsync off?

Nein es ist echt engenehm nichts dergleichen .. ja aa ist drin Gpu is aber Oc

Habe keine Probleme

Weiss nicht was ihr alle Meckert ist ein Super Spiel

Ohje hast da so lange direkt vor dir auf den Boden geschaut bis da 150fps stand und dann is dir ganz angenehm und warm in der Hose geworden oder wad?!

Junge hör auf hier so einen Müll zu erzählen! Alleine schone deine CPU ist dazu garnicht in der Lage!
Ganz zu schwiegen von deinem veralteten 780 TI SLI System...

ac_unity_benchmark_7-pcgh-png.453460

fanatiXalpha schrieb:
in dem es nicht das ganze Bild in einer höheren Auflösung berechnen lässt?

Tut es das? Die Erklärungen die ich finde sagen eigentlich nur eins: DSR ist offizielles Downsampling.
"What does DSR do? Simply put, it renders a game at a higher, more detailed resolution and intelligently shrinks the result back down to the resolution of your monitor, giving you 4K, 3840x2160-quality graphics on any screen.

Enthusiasts with compatible monitors and technical know-how refer to this process as Downsampling"

Quelle: Nvidia

@ TheWalle82

Ohje bei dir scheint es nicht gut zu laufen ... Das Spiel :freak:

Es ist halt so :o Junge..

Nö es läuft Beschissen nämlich gar nicht, weil ich schon lange drauf gekommen bin wie viele andere auch das man Games von Ubisoft erst kauft wenn es gesund gepatcht wurde.

@coolmodi:
aber wie soll man sich denn sonst den Performanceunterschied erklären?
eine Auflösungsänderung betrifft ja eigentlich nur die GPU, oder?
oder ist es so, dass eine höhere Auflösung auch ein größeres Bild schafft (man sieht also mehr) und das bei DSR nicht berücksichtigt wird und somit nur der Bildinhalt der von FullHD aus zu sehen wäre in einer größeren Auflösung berechnet
dann wäre es logisch, wieso DSR weniger Leistung braucht....

Des halt ich aber auch mal für ein Gerücht, bis 150 FPS in FullHD, selbst eine Karte limitiert schon, bei nem 4,7 ghz Haswell :D

Ubihard schlechtes Game. Sry, sowas kaufe ich nicht. Sowas kann auch nicht mehr gesundgepatcht werden, siehe WatchDogs...
Ist also eigentlich in keiner Hinsicht eine Überraschung. Genauso geworden, wie man es erwartet hat. Wobei, teilweise hätte ich fast erwartet, dass es auf den 900ern "rund" läuft.

Wie wäre es mal mit abwarten statt sofort zu kotzen wie immer? Grafiktreiber müssen auch erst angepasst werden

@gegeben

Witzig das es seit dem 10.11. schon einen nvidia Treiber gibt der ausdrücklich für AC Unity optimiert ist :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ob die 2560x1440 nun für den Monitor herruntergerechnet werden, oder aber nativ dargestellt werden, der Rechenaufwand ist in beiden Fällen gleich
Das stimmt so nicht.
Siehe einen PCGH Benchmark dafür.
Das "rumrechnen" kostet minimal mehr Leistung.
Ich such den Bench mal und editier hier dann.

Edit:
http://www.pcgameshardware.de/Downs...6/Specials/Downsampling-mit-GeDoSaTo-1135217/

Ist ja auch logisch. Bei letzterem muss nur "einmal" berechnet werden.
Bei DS eben "zweimal" - die höhere und dann runter auf das native.

Zuletzt bearbeitet: (Quellenlink)
Zurück
Oben