• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity Benchmarks: 11 Grafikkarten im Vergleich

Habs mal auf Ultra gestellt und in den erweiterten Optionen dann Schatten auf hoch, 60Hz und AA auf FXAA.

Läuft wirklich gut, kann das hier also net ganz nachvollziehen.

1055T @ 3,8 Ghz, GTX970
 
Da muss Ubisoft noch ein Update nachlegen, wenn aktuelle Karten mit dem Spiel keine gute Performance erzielen können.


Es sollte niemanden überraschen das Spiele am Veröffentlichungstag Fehler haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich eigentlich FXAA in den nvidia-systemeinstellungen anhaben wenn ich es ingame nutzen will?! oder ist das egal?
 
querdenkender schrieb:
Es sollte niemanden überraschen das Spiele am Veröffentlichungstag Fehler haben.

Deshalb kaufe ich das Spiel jetzt auch nicht. ;)
Im 1. Quartal 2015 werden einige Bugs beseitigt und auch der Preis entsprechend gefallen sein.
Ich kann warten, es würde sich mit meiner GTX 680 eh nicht lohnen.
 
Interessant. Das gepostete Video von Seite 1, was u. a. von mir zitiert wurde, wurde vom Nutzer entfernt. Hat da Ubisoft die Finger im Spiel bzw. hätten die das Recht, Videos über ein Game löschen zu lassen?

In dem Video sah man auf allen Plattformen zahlreiche Bugs, im Abspann flimmerte das Ubisoft-Logo mit dem Schriftzug "Ubilol".
 
Der letzte Patch hat bei mir die Performance in Cutscenes deutlich gesteigert. Nicht nur um 1-2fps sondern im 10er Bereich. Das war wohl auch der einfache Teil in den Cutscenes vielleicht ein paar Details zu reduzieren, für die Spielwelt wird's wohl schwieriger werden.
 
Es ist halt so wobei ich die meiste Zeit um die 70-90 fps habe mit neuem Treiber der ja angeblich extra für das game raus gekommen ist aber es kann halt nicht sein das man sli für 70 fps braucht bei full hd einfach nur lächerlich das game
 
Es sind viele Benutzer mit alten Generationen von Nvidia und AMD Grafikkarten unterwegs, wenn schon Highend Grafikkarten bei 1080p 50fps mit Standard FXAA nur schaffen, dann haben die alten Gafikkarten kaum Frames. Die breite Masse mit Einsteiger/Mittelklasse Grafikkarten wird komplett ausgeschlossen. So kann man auch seine Kunden verärgern und Mikrotransaktionen in einem Single Player sind meiner Ansicht nach ein NoGo.

Aber muss jeder selbst entscheiden ob er Ubisoft und dem neuen Assasins Creed Teil sein Geld ausgeben(schenken) möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil werde nicht mehr als 10 Euro dafür ausgeben, eher Richtung 5. Dann warte ich eben 1 bis 2 Jahre. Bis dahin sollten Mittelklasse Karten das Spiel flüssig darstellen können. Ein Kollege von mir ist wegen dem Spiel nur am fluchen. Da lobe ich mir EA ausnahmsweise. Bei denen könnte man das Spiel wenigstens binnen 24 Stunden zurückgeben. Ich hoffe Far Cry 4 wird nicht genau so enden, wo es mit dem dritten Teil erst wieder aufwärts ging. Früher stand Ubisoft aus meiner Sicht für Qualität. Far Cry1, Splinter Cell, Prince of Persia, Assassins Creed... mittlerweile so gut wie alles in den Sand gesetzt.
 
Wenn man das ganze Geblubber weglässt von Leuten die das Spiel nicht einmal haben, aber meckern wie nichts, wäre alles viel angenehmer zu diskutieren.
 
SIGN!
Eins ist sicher mit Nvidia Tesselation wirds noch cineastischer. Ich lach mich schlapp
Lt. NV soll das wohl "kaum Performance kosten" & ich bin gespannt. Ich werde es mir wohl nächste Woche ordern, obwohl eigentlich gar kein Bedarf besteht, primär aus Zeitgründen ... Ich möchte allerdings auch den VRAM-Thread von HisN mit Pics supporten & das mit einer 4GB VRAM-Graka & GSync sollte sich doch auch mal wieder bewähren.^^
 
querdenkender schrieb:

Schön das du es so aufn punkt bringst ..... Jedem selbst überlassen ..... ;)

Ich spiele das Spiel sehr sehr gerne und ja ich wäre auch bereit gewesen nochmal in nen neues MB + CPU zu investieren wenns nötig geworden wäre ...

Irgendwelche NPC-Bugs find ich nicht schlimm, eher belustigend.... habe da schon einiges sehen können worüber ich heftig lachen musste.
Aber aufregen? weil vllt 250-300 von X000 NPC´s nicht das machen was sie sollen? LOL?

Den Spielspaß empfinde ich dank Parcours und schwierigerem Kampfsystem wesentlich besser als in AC 3 und AC 4 ...
 
Hallo,

habe einen Q6600 mit 3,6 GHZ und eine GTX770 2GB und 4 GB Hauptspeicher.

und das Game läuft mit minimalen Details auf Full-HD mit rund 16 bis 25 FPS?

was kann denn da los sein? Bin echt verwirrt, Grafikkarte taktet korrekt hoch, CPU ist auf richtigem Takt, nichts ist zu heiß.

Das kann doch nicht sein?
 
Natürlich kann das sein. Schau dir mal den CPU Benchmark an. Du kannst ja mal testweise die Auflösung so niedrig wie möglich einstellen. Wenn du dann DEUTLICH mehr FPS haben solltest, ist es doch die Grafikkarte.
 
Naja zumindest wenn ich auf kleinste Auflösung gehe habe ich wirklich nicht mehr FPS, aber trotzdem glaub ich nicht dass es die CPU ist.

Immerhin kommt ein 4770K @ 2,5 GHz @ 4K auf rund 40 FPS und die Geschwindigkeit sollte mein Q6600 ungefähr auch erreichen, aber meine FPS sind weit unter der Hälfte?

kann vielleicht die 4GB ram das Problem sein (könnte man vielleicht noch auf 6 GB bringen, will aber nur Geld dafür ausgeben wenn es auch sicher was verbessert) oder das PCIe 1.1 Interface?
 
Was sagt denn die CPU-, GPU- und RAM-Belastung? 4GB RAM könnten tatsächlich zum Problem werden, spätestens in Paris verspeist das Spiel den nämlich zum Frühstück. Möglicherweise bremst dich aber auch dessen Geschwindigkeit aus, DDR2-800 ist... grenzwertig. Falls die Angaben in der Signatur stimmen.

Dass ein 3.9 GHz-C2Q zu schwach sein soll, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Mein 3.8 GHz-Phenom hat jedenfalls mit fast maximalen Details ohne PCSS keine Probleme (langweilt sich fast schon), die übertaktete GTX 670 läuft dafür mit ~25-30 FPS absolut am Limit.
 
OK jetzt läufts annehmbar (zwischen 35 und 45 fps)

Schuld war nicht die CPU sondern ein USB-Grafikkarten-Treiber!

nachdem ich den Display-Link Treiber deinstalliert habe läufts jetzt den Erwartungen entsprechend.

Ps auch als ich auf 2,4 GHZ zurückgegangen bin hat sich die Performance nicht verschlechtert. nach TreiberEntfernung und 2,4 GHZ hatte ich rund 30 FPS mit Min-Auflösung (im Schloss), nach Übertaktung auf 3,6 GHZ so 45FPS auf Min!

Also reicht die CPU grad noch aus.

Problem ist wirklich der RAM, ständige NachladeRuckler, ziemlich nervig, aber immerhin spielbar!
 
Falls möglich, dann tätige mal bitte diverse Screens. Könnte für meinen Nachbarn interessant sein, denn er hat nämlich Pi*Daumen ~die selbe Config, allerdings mit 6GB DDR2 ... THX :-)
 
Zurück
Oben