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News Assassin's Creed Unity: Grafikvergleich PC und PS4

Mir gefällt jetzt, vom Video her, die PS4 Version besser. Liegt wohl wirklich an den Farben.
 
Killer3103 schrieb:
Nicht nur um die Grafik zu verbessern, extrem tolle Grafik haben immer nur die Exclusives. Viel wichtiger wäre es doch, sich einfach mal Zeit zu lassen und ein durch und durch gutes Spiel zu liefern.

Wird nicht passieren, ab sofort kommen ja 2 ACs pro Jahr raus und Ubisoft ist eben Ubisoft. Solange es sich weiterhin millionenfach verkauft bringen die lieber drei schrott versionen jährlich raus statt eine gescheite
 
Hab mir mal das Original Video angesehen. Für PS4-Besitzer sieht es natürlich sehr schön aus. Auch wenn die Konsole mal unter die 30 fps fällt, ist es natürlich ärgerlich. Hätte lieber 100€ mehr auf meine PS4 ausgeben und die hätten dazu noch ne ordentliche GPU rein gepackt. Aber naja, ich hoffe MS und Sony lernen daraus, dass NextGen nicht mit eine low GPU funktioniert. Aber für den Preis hat Ubisoft ja noch eine gute Grafik hin bekommen. Der PC ist ja nur ein wenig besser.

Die PC-Version sieht einen Tick besser aus... und das finde ich schon krass. Also hat der PC so gesehen -> 1 <- höhere Einstellung bekommen? Statt Hoch hat der PC Ultra? Dafür braucht man mindestens eine GTX 770, die über 50% schneller ist als die PS4 GPU.

Auch wenn die Grafik usw. nicht gerade schlecht ist, sondern schon sehr hübsch. Hört es für mich an, unbedingt irgendwie eine anständige Grafik auf NextGen quetschen. Als dieses Geschafft wurde, einfach paar höhere Texturen für den PC und eben paar höhere Einstellungen und fertig ist auch die PC-Version... Super, die nächsten 5 Jahre wird die Grafik mal wieder nicht besser. ^^
Bisschen für den PC Optimieren... ach was, ist ja eh schon 10 mal schneller, dat packt er PC dann auch irgendwie.

Naja, dank Mikrotransaktionen usw. bei einen 60€ Game, dazu Season Pass usw. Werde ich mir das Game maximal für unter 30€ mit Season Pass kaufen, ob für PS4 oder PC. Das Game ist nicht NextGen, sondern die Abzocke geht eine Generation weiter... EINGLÜCK BIN ICH AB DIESES JAHR DEUTLICH VORSICHTIGER, bei Abzocke werde ich zum Tee Trinker und in 6 Monaten bekommt man es schon eh hinter her geworfen.
 
Banned schrieb:
Ich auch. Aber ich will hier nichts provozieren. Jeder wie er halt meint! ;)

P.S.
Nette links in Deiner Signatur.


Entschuldigung aber ich bin weder im Besitz eines High End PCs noch einer Konsole! Man sieht den Unterschied sehr wohl! Außerdem geht es wohl eher darum, dass die PS4 JETZT schon limitiert, was soll dann erst in zehn Jahren sein? Man kann sich die aktuelle Konsolengeneration schon schönreden aber dass diese unter allen Erwartungen blieb müsste doch mittlerweile der Letzte geschnallt haben!
 
Der Unterschied ist mal wieder ein Witz, das merkt man doch kaum.
Die Grafik der Ps4 Version muss sich nicht vor dem PC verstecken.
 
Ehm...vielleicht liegt es daran dass ich lange Zeit keine Computerspiele mehr gespielt habe oder seit 12 Jahren an 1.6 festhänge aber sah GTA IV vor 6 Jahren nicht schon mindestens genauso gut aus oder täusch ich mich?

Ich finde das wirkt wie ein Spiel von 2010. Überhaupt nicht realistisch. Hässliche Texturen, pixelige Darstellung, schlechte Lichtanimationen.....aber kann auch an mir liegen.

Würde mich überhaupt nicht reizen so ein Spiel. Ich bin grade ehrlich gesagt etwas erschüttert dass sich in dieser langen Zeit nichts getan hat an Grafikfortschritt. Und dafür brauch ich jetzt eine Grafikkarte die vermutlich 5 mal schneller ist als meine 460 von 2010? Im not impressed.
 
Endgame schrieb:
Konsolen sind halt schon Mies, wenn man bedenkt das die jetzt schon so abkacken... Wie gesagt, nicht mehr als Bremsen für den König - den PC. xD

Die Vorteile der Bequemlichkeit ziehen auch nicht mehr, einen PC kann man genauso Bequem machen wie eine Konsole. Braucht nur ein bisschen Zeit zum einmaligen Einrichten, dann läuft das. Aber dazu sind manche Menschen zu faul und tun so als wäre die Konsole überlegen. :D
Ja ne ist klar, gehste mal auf die Steam Statistik Seite und schaust dir mal die Hardware Statistiken an. Auf 9 von 10 PCs die da zum Spielen verwendet werden (ja man glaubt es kaum...) läuft das Ding erst gar nicht oder nicht akzeptabel.


Dann fangen alle noch an rumzuheulen weil AC Unity so beschissen auf ihrem PC läuft, weil selbst ihr ultrageiler Gaming Schrott PC unter den Mindestanforderungen liegt, aber dann ist es ja schlussendlich eh wie so immer des Anderen Fehlers.

Jaja, die Optimierung, was sonst... was sonst...
 
ubisoft! geldgierige säcke! lasst den armen entwicklern doch mehr zeit fürs optimieren und bugfixen und das ding wird auch was... immer wieder das Gleiche bei Ubisoft...
 
Darzerrot schrieb:
Hab mir mal das Original Video angesehen. Für PS4-Besitzer sieht es natürlich sehr schön aus. Auch wenn die Konsole mal unter die 30 fps fällt, ist es natürlich ärgerlich. Hätte lieber 100€ mehr auf meine PS4 ausgeben und die hätten dazu noch ne ordentliche GPU rein gepackt. Aber naja, ich hoffe MS und Sony lernen daraus, dass NextGen nicht mit eine low GPU funktioniert. Aber für den Preis hat Ubisoft ja noch eine gute Grafik hin bekommen. Der PC ist ja nur ein wenig besser.

Die PC-Version sieht einen Tick besser aus... und das finde ich schon krass. Also hat der PC so gesehen -> 1 <- höhere Einstellung bekommen? Statt Hoch hat der PC Ultra? Dafür braucht man mindestens eine GTX 770, die über 50% schneller ist als die PS4 GPU.

Auch wenn die Grafik usw. nicht gerade schlecht ist, sondern schon sehr hübsch. Hört es für mich an, unbedingt irgendwie eine anständige Grafik auf NextGen quetschen. Als dieses Geschafft wurde, einfach paar höhere Texturen für den PC und eben paar höhere Einstellungen und fertig ist auch die PC-Version... Super, die nächsten 5 Jahre wird die Grafik mal wieder nicht besser. ^^
Bisschen für den PC Optimieren... ach was, ist ja eh schon 10 mal schneller, dat packt er PC dann auch irgendwie.

Naja, dank Mikrotransaktionen usw. bei einen 60€ Game, dazu Season Pass usw. Werde ich mir das Game maximal für unter 30€ mit Season Pass kaufen, ob für PS4 oder PC. Das Game ist nicht NextGen, sondern die Abzocke geht eine Generation weiter... EINGLÜCK BIN ICH AB DIESES JAHR DEUTLICH VORSICHTIGER, bei Abzocke werde ich zum Tee Trinker und in 6 Monaten bekommt man es schon eh hinter her geworfen.

Das Problem ist nicht die GPU das ist keine low level GPU sondern der Flaschenhals ist was sich jetzt immer mehr heraus stellt der low level CPU mit der Jaguar-Architektur die CPU ist sogar bei der PS4 langsamer als der Cell Chip die GPU läuft nur im CPU Overhead Bereich aber wir wollten ja eine Konsole mit wenig Stromverbrauch weil ein ordentlicher CPU zieht schon mal 120 Watt also keine Ahnung wie das weiter gehen soll die KI wird sich wohl leider kaum weiterentwickeln schade!
 
Darzerrot schrieb:
und in 6 Monaten bekommt man es schon eh hinter her geworfen.

Hat jemand eigentlich schon mal wegen sowas auf Körperverletzung verklagt? Zeit wird's ja langsam...

Selbst geschenkt... würd ich zum Metzger zur Notschlachtung bringen... oder gleich Seuchenamt benachrichtigen...
 
cruse schrieb:
ich sehe - ohne witz - kaum einen unterschied.

Ich konnte beim PC lediglich etwas bessere Böden und Teppiche ausmachen und etwas bessere Schatten.
 
Shadowrun91 schrieb:
Die One-Version schlägt die Playstation 4-Version, vor allem was die Performance angeht. (oft 4-10 FPS mehr)
Das liegt daran dass das Spiel sehr CPU-lastig ist und die ONE eine höhere Taktrate besitzt(von MS kurz vor Release angehoben)

https://www.youtube.com/watch?v=clQfCP3NFuc
Interessant! Hört sich logisch an, die Entwickler scheinen sich in letzter Zeit generell mehr in Richtung CPU-Ausnutzung zu orientieren.
 
soooo viel unterschied ist nicht vorhanden für eine soooo eine schlechte Konsole ... für nen oldschool 399.- Rechner

ich hab PS4 und PC, beide sind toll und immer und immer wieder dieser Diskussionen sind ... Nur weil Ihr beim Rechner Cheaten könnt heißt es nicht das PS4 und XBO müll sind .)

So muss zur arbeit, bibabutzemann
 
Wobei ich es jetzt nicht verstehe wieso die das NPC Maximum nicht um 20% oder so tiefer angesetzt haben. Das wär doch keinem aufgefallen...
 
slumpie schrieb:
Wobei ich es jetzt nicht verstehe wieso die das NPC Maximum nicht um 20% oder so tiefer angesetzt haben. Das wär doch keinem aufgefallen...

Und warum sollten sie das?

Kann eben nicht jeder noch mit einer dual core rumlungern.

Achso, du meinst bestimmt die Konsolenfassungen. Das wäre dann aber schlechter als die PC Versionen.
Und das wollte man bestimmt vermeiden weil man die Konsolen mit Vorabvideis pushen will und es garantiert wieder Leute gab die sich die Konsolenversionen vorbestellt haben. Wann die Leute endlich begreifen dass diese Art von Multiplattformspiele immer mies sind und mies bleiben werden, keine Ahnung. Vielleicht in 5000 Jahren. Deshalb gab es vorher auch die Nachricht dass 30fps besseres Kino sind. Macht jetzt alles Sinn? Bestimmt denke ich. Kalkuliertes Kalkül. Aber deshalb bleibt ACU trotzdem ein grandioses Meisterwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiden sehen identisch aus, aber klar, dass bei computerbase die die pc version am besten ist.


im sony forum ist es die ps4 und bei microsoft die xbox
 
Hier reden alle immer über die Grafik. ..
Egal was man macht in diesem Spiel, man ist zum Teil von hunderten npcs umgeben und hat eine unglaubliche lebendige spielwelt.
Die Vergleiche mit anderen spielen hinkt in meinen Augen schon stark.
 
Als ob das hunderte NPCs sind. Selbst hier fuscht doch Ubisoft. 150m weiter umme Ecke steht doch keine Sau. Und wenn dann noch die Figuren 30m vor einem aufploppen oder sich teilweise sogar von 30m Entfernung bis vor dir das komplette Gesicht usw. eines NPC nochmal ändert.. ja großartig. Das kann nicht mal der größte Fanboy gut finden.
 
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