• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity Benchmarks: 11 Grafikkarten im Vergleich

Krautmaster schrieb:
Auch bei euch armen AMD Verfechter wird sich was tun, keine Sorge. Siehe Ryse, auch da wurde für AMD nachgebessert.

Du meinst dort wo bei Nvidia nachgebessert werden musste, weil die 290x vor der GTX 980 lag?
Aktuell ist es übrigens so dass sich die Karten nichts schenken.

Es ist aktuell wirklich absolut klar, dass Nvidia hier mit Gameworksfeaturen versucht die AMD Karten auszubremsen.
Schalte die Features doch mal ab, dan siehst du es. Also statt HBOA+ SSAO. Und SSC.
Die GTX 980 verliert sogar FPS wenn man SSAO und SSC hinzuschaltet, die AMD gewinnt 19% an Performance.

Ein absolutes Lol.

Verschwörungstheorien, Hassreden auf Ubisoft und Nvidia, alles mit bei ^^ (lustigerweise immer von denselben Hallodries die sich nun angesprochen fühlen dürfen)

AMD lief bei Assassins Creed in jedem Teil schlecht, im ersten oder zweiten Teil wurde Directx 10.1 auf Druck von nvidia abgeschaltet.
Jetzt bemüht sich Nvidia mit ihrem Schrottworks, die AMD Karten auszubremen.
Probier doch selbst aus und schalte die Optionen hinzu, dann siehst du es.:freak:

Aber klar, alles Verschwörungstheorie.

Dass AMD schon im 4ten Ubisoft Assassins Creed immer ziemlich weit zurückliegt, obwohl wie CB gemessen hat es auch nicht am CPU Limit liegt, ist bemerkenswert.

Wer da noch von Verschwörungstheorie redet.:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Was muss man auch jedes Jahr was neues rauspulvern. Hauptsache das schnelle Geld, es zieht sich wie ein roter Faden durch die größeren Releases. Wann konnte man zuletzt ruhiges Gewissens ein Spiel zu Release kaufen? Das muss ewig her sein...

Da kann man echt nur schmunzeln , bin froh dass ich bei AC schon nach brotherhood abgesprungen bin^^ hab mir zwar letztens ac RV und ac 3 beim steam sale für ein par gröten gegönnt aber ob ich jemals lust darauf haben werde, und dan noch der u play quatch^^ ich finde einfach das die serie nach brotherhood nur noch gemolken wurde wer das ende von brotherhood kennt weis was ich mein :D na die ganzen möchte gern nerd's werdens feiern oder wie man das heute in angesagter coolen Sprache sagt ;=)
Ergänzung ()

Jaytie schrieb:
Was muss man auch jedes Jahr was neues rauspulvern. Hauptsache das schnelle Geld, es zieht sich wie ein roter Faden durch die größeren Releases. Wann konnte man zuletzt ruhiges Gewissens ein Spiel zu Release kaufen? Das muss ewig her sein...

Bei mir war es 2013 Bioschock Infinit oder wenn ich dazu verdammt werde mit wow mal wieder anzufangen^^

60fps sind laut berichten auf max. Details selbst auf einem gtx 980 sli nicht zu halten

In High schafft eine einzige GTX980 schon weit mehr als 60 FPS.
Aber wer bereit ist für Ultra bis zu dreimal so viel Leistung zu opfern... dem ist sowieso nicht zu helfen.

Der Großteil hat schlichtweg null Ahnung von Spielen & Einstellungen.

@Ubisoft bitte Ultra und Very High rauspatchen - Wie man sieht sind einige "Hardware-Experten" überfordert. :hammer_alt:

zug15twhexpz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Benchmarks so anschaut, ist ganz offentsichtlich, dass Ubisoft und Nvidia mehr verliebt als eh und je sind.
Siehe auch:
http://www.hardware-infos.com/news/2102/assassins-creed-directx-10.1-bleibt-entfernt.html

Ich finde es ja in Ordnung, dass es Programme alá Mantle gibt die man hinzu schalten kann, aber das einem keine andere Wahl gelassen wird und sämtliche Benchmarks somit manipuliert werden, finde ich ein Unding!
Wollte mir eigt das Spiel kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
@NOHO super Beitrag. Redest über die 980, aber postest irgend so ein Benchmarkbildchen mit einer 670 mit 2 Vram..? Die bricht vollkommen ein weil der Speicher einfach nicht ausreicht, 3 GB is Minimum für Ultra Texturen, wie CB auch schon im Artikel geschrieben hat. Wer hier schon anderen vorwirft das sie keine Ahnung haben, sollte nicht mit so einem Halbwissen glänzen.

ja die High Einstellungen bei dem Spiel sehe ja auch so super aus^^ Haha selten so schlechte Texturen in irgendeinem Spiel auf High gesehen.
Das Spiel läuft weder auf den Konsolen noch auf dem PC anständig, von 1440p und den ständigen Crashes fangen wir gar nicht erst an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man an den Einstellungen dreht holt man (ich) mit einer R9 290 55-65 FPS bei 1200p raus und hat trotzdem aktivierte Ultra-Texturen und tolle Schatten. Treiberseitig steht die Texturfilterung auf Hoch und Supersampling ist aktiviert. Im Spiel einfach Global auf "high" setzen und dann unter Erweitert wieder alles auf Ultra außer den Schatten. Passt dann schon und ich sehe eher eine Verbesserung des Bildes im Vergleich zu vorher mit global auf Ultra, wo das Spiel irgendwo zwischen 20 und 72 FPS (mein vSync) rumrudert, Durchschnitt ca 40 FPS. Keine Ahnung was der Mist soll. Schaut mal auf die Röcke der Frauen, wenn sie bergauf laufen oder das was Haare sein sollen. Das sagt im Prinzip alles über die Qualität dieses Titels in der jetzigen Fassung, der Beta-Version für Fans. aua aua :D
Ich würde mal sagen, keine Panik. Die Benchmarks und die Schlussfolgerungen zeigen wie so oft ein verzerrtes Bild. Ältere Karten sind auch in der Lage das Spiel zu starten, wenn ich mal von meinen Ergebnissen ableite. Soll jetzt keine Empfehlung sein aber auch trotz der Bugs ist das Spiel beim Ersteindruck "netter" wie die meisten anderen aktuellen Kommerz-Spiele, die ich schlichtweg sehr langweilig finde ohne Namen zu nennen.

Wie auch bei TEW(Demo) stört mich bei ACU in erster Linie die hässliche Kantenflimmerei. Zerstört für mich jegliche Atmosphäre, sobald man ein paar Meter weit sehen kann, so schön die Grafik auch sein mag. Scheint eine Krankheit der neueren Spiele zu werden.
Da dies anscheinend selbst mit DSR 4x und allem möglichen AA nicht vernünftig in den Griff zu kriegen ist(und man dafür auch noch geschätzt zwei 980er für spielbare fps bräuchte), nehme ich vorerst von Aufrüsten Abstand und verzichte lieber auf solche Spiele.

P.S.
Man sieht zwar im Video eine deutliche Verbesserung mit DSR 4x/FXAA an den Hausfassaden, aber um das Ergebnis besser beurteilen zu können, wäre etwas Bewegung der Kamera schön gewesen.

Das Spiel ist doch mal wieder eine Vollpreis Beta. Wer das jetzt kauft hat echt Pech.
Wenn hol ich mir das mal für paar €, bis dahin ist es vielleicht sogar mal "fertig".

Edit: Und wohin geht eigentlich immer die ganze Perforamnce bei neuen Spielen? Crysis läuft auch auf weit weniger, und besser sehen die meisten neuen Spiele nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus ist auffällig, dass für die maximale Detailstufe bereits in Full HD zwei Gigabyte Grafikkartenspeicher zu wenig sind und man erst mit drei Gigabyte auf der sicheren Seite ist.

Also in einem anderen thread hat unser guter HisN geschrieben das er bei max. Details ohne AA auf 4,3 GB VRAM Auslastung kommt.
was ist denn jetzt bitte richtig??

GIGU schrieb:
Selber schuld wenn man mit Ubisoft Titel IMMER noch nichts dazu gelernt hat. Seit Jahren das Selbe. Und vor paar Wochen habe ich über die vielen Positiven Kommentaren gelacht. Es war so klar dass das Spiel so enden wird auf dem PC. Und all die Menschen die vor paar Jahren schon geflucht haben sie werden nie mehr ein Ubisoft Titel kaufen weil Uplay mist ist u.s.w waren ganz sicher wieder die ersten und wieder und wieder kaufen sie die Titel. Und so lange das passiert hat Ubisoft Geld um einen Nachfolger auf den Markt zu schmeissen bei dem das selbe wieder passiert. Ein nie endender Kreislauf!

Vollkommen korrekt.

Und demzufolge wird der Kreislauf, nämlich euer immer gleiches Gequatsche auch nie enden.
Das ist meine Schlussfolgerung daraus.
Ergänzung ()

Jaytie schrieb:
Was muss man auch jedes Jah
r was neues rauspulvern. Hauptsache das schnelle Geld, es zieht sich wie ein roter Faden durch die größeren Releases. Wann konnte man zuletzt ruhiges Gewissens ein Spiel zu Release kaufen? Das muss ewig her sein...

Halo Collection für Xbox One(:

Das Spiel ist so grandios wie vor 13 Jahren als es rauskam es hat sich nichts verschlechtert, nur verbessert. Und du hast 4 Spiele für 60€.

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen korrekt.

Vollkommener Bullshit.

Die große Käuferschafft sind nicht wir, damit meine ich Menschen die sich stark mit diesem Hobby beschäftigten und sich viel darüber informieren. Sondern Kids die mit oder auch ohne Mutti im Mediamarkt vor der Spieletheke stehen und sich ihre Games auch hübschen Bildchen raussuchen. Das wird auch immer so bleiben mit denen wird Geld verdient!

P.S. MediaMarkt war nur ein Beispiel, was meint denn ihr wie viel z.B. Eltern jetzt zu dieser Jahreszeit bei Amazon z.B. ein AC Unity für Ihre Kiddies kaufen weil Ihnen die Werbung suggeriert das das ein total tolles Spiel ist ?!

moin,

mein pc ist nicht der neueste (gtx580, amd 6 core cpu, 8gb ram).

meine grafikkarte ist in dem test auch nicht gelistet, jetzt die grosse frage, schafft das meine hardware noch in annehmbarer grafik das spiel mit 60fps darzustellen, oder sollte ich es mir gleich für meine ps4 kaufen ? was denkt ihr ?

Gamer_07 schrieb:
Wollte mir eigt das Spiel kaufen...

Bei dem Prozi am besten sein lassen & auf den nächsten Teil warten ...:evillol:

@pitu
Je nach Setting wirst Du ~60FPS erreichen können, die Frage ist nur, gefallen dir die Settings & spielt da auch dein Prozi mit? ;)

Im derzeitigen Zustand die PS4 Version. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Im derzeitigen Zustand die PS4 Version

Die PS4 Version ist Stand jetzt die schlechteste der 3 Versionen! Eine GTX 580 mag nicht mehr die neuste Karte sein aber eine PS4 lutscht sie noch immer zum Frühstück! Außerdem ist AC Unity wohl gut wenn die CPU viele Kerne hat, also ich an deiner Stelle würde die PC Version nehmen, Du wirst vlt nicht alles auf Ultra stellen können aber sich bessere Einstellungen mit höheren FPS Fahren können wie auf der PS4 ( Da läuft das Game mit 20 - 30 FPS und sieht nur mittelmäßig aus!)

Ohne mich nun durch alle Kommentare gewühlt zu haben fällt mir doch auf, dass das Spiel zu Release erstmal kacke auf AMD Karten läuft, dann aber natürlich in Zusammenarbeit mit AMD nachgebessert wird. Somit hat nVidia immerhin schon mal den Vorteil beim Verkaufsstart. Irgendwie ziemlich offensichtlich.
Aber gut, ich hab noch nie ein AC gespielt und Ubisoft ist genauso wie EA auf meiner "kaufe ich nicht mehr" Liste. Selbst ohne die beiden hab ich noch eine prallvolle Spielebibliothek.

Zurück
Oben