• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity Benchmarks: 11 Grafikkarten im Vergleich

ach warum schimpfen jetzt alle auf nvidia? das läuft sogar lausig auf 2 x 980 karten, generell das spiel ist lausig optimiert egal welche karte man hat.

Oh Mann, wieder mal ein geistreicher Flamewar auf CB. Verschwörungstheorien, Hassreden auf Ubisoft und Nvidia, alles mit bei ^^ (lustigerweise immer von denselben Hallodries die sich nun angesprochen fühlen dürfen)

Ich denke es ist vorallem eins... Eine nicht wirklich fertige Portierung der Engine auf PC. So einfach ist das. Das ist nicht Nvidias Problem, sondern Ubisofts, die sich an Rockstar ne Scheibe abschneiden sollten. Pc Release Monate später... Die werden wissen wieso. Und selbst da wird sich zeigen wie gut die Konsolen auf PC Portierung funktioniert...

Ich denke AC Unity dürfte zumindest binnen 1-3 Woche im nun großen Beta Test so manches gefixed bekommen, danach auch halbwegs gut laufen. Durch die Konsolen ist es eben eine sehr neue Engine, viel mehr Unterschiede als zwischen den letzten 2 AC Titeln. Und komplexer wird die Sache auch bei kaum vorhandenem Budget... Das entschuldigt nur minder, ein breiterer Beta Test wäre vielleicht schlau gewesen + verzögerter PC Release.

Auch bei euch armen AMD Verfechter wird sich was tun, keine Sorge. Siehe Ryse, auch da wurde für AMD nachgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja plötzlich war Nvidia nicht scharenweise vor Ort und hat Support geleistet? Das Ergebnis ist lausig und bedarf ja keinen Flamewar.

Da war es dasselbe, eines der ersten Titel die top Grafik auf Konsolen gebracht haben und dann auf PC portiert wurde. Die Mechanismen zur Portierung sind noch nicht so ausgereift wies scheint. Eher halbgar... Und wie gesagt, die Aufwändig werden immer heftiger bei immer weniger Zeit.

Ich glaube nicht daran dass massiv auf die einen oder anderen optimiert wird. Dazu rennt es auf Nvidia ebenfalls viel zu schlecht... Les einfach ma auf Steam. Die Konsolen lagen klar im Fokus. Da macht man das Geld.

Komisch ich versteh den Ärger den Ihr habt,doch auf meinem sys läufts super(i7 4.5Ghz/Titan oc/Rog Swift Gsync.Alles Butterweich in 1440P

Na da trägt GSync natürlich auch noch seinen Teil dazu bei.^^ Wieviel Frames hast Du denn ~im Schnitt @1440p?

also mir gefällt eigentlich diese jetzt schon länger andauernde entwicklung, so weis ich dass ich 80% aller neu erscheinenden games getrost bei einem steam sale kaufen kann, spottbillig und bis dahin halbwegs gepatcht :p

@Sudden zwischen 50 und 62 Fps

Stattlich & da kommt GSync natürlich sehr gut zum Tragen ... ;)

@Krautmaster ja klar lagen die Konsolen im Fokus. Nur da hat man es ja genau so nicht hinbekommen. Die 30 fps werden nicht gehalten, mit drops auf 18 fps?! AMD, Nvidia bla bla is total egal hier, das Spiel ist einfach nicht ansatzweise fertig und man hat mal wieder ein Beta Titel zum Vollpreis als AAA Titel verkauft. Um den ganzen die Krone aufzusetzen, natürlich noch mit Micro Transaktionen für ein Single Player Spiel.

Man hätte einfach ehrlich sagen müssen, hey wir sind noch nicht soweit, wir verschieben das Teil um 6 Monate. Gerade nach dem Fiasko mit Watch Dogs, aber nix dazu gelernt. Dann noch mit Review Embargos zu arbeiten damit sich das ja nicht zu schnell verbreitet, zeigt schon was hier für eine Politik gefahren wird.

Jepp der Monitor ist jeden Cent wert

Hat das Spiel schon mal jemand mit SLI getestet?
Ich habe zwei gtx 670er (und die waren teuer genug so dass sie jetzt noch etwas halten müssen). Von der theoretischen Leistung her komme ich damit auf das Niveau einer GTX 980. Aber wie sieht es in der praxis aus?

Eldor schrieb:
Jepp der Monitor ist jeden Cent wert
Cent ist Peanuts & einigen wir uns auf Euro ...^^

@Crafterino
Die Praxis ist wohl seehr dürftig, besonders bei 2GB VRAM pro GPU. Ich kann es dir aber nicht genau sagen, da ich keine Praxiswerte habe.
Rohleistung ist zwar gut vorhanden, dennoch mußt Du dich wohl im Bereich Settings einschränken ... :-)

Soviel zu High end Graka lohnen sich nicht für FullHD. Solange die schnellsten single GPUs es nicht schaffen jedes aktuelle Spiel auf mindestens 60fps zu bringen wird das nie was mit 4k.

Krautmaster schrieb:
Auch bei euch armen AMD Verfechter wird sich was tun, keine Sorge. Siehe Ryse, auch da wurde für AMD nachgebessert.

Ja ne ist klar, genau wie Black Flag oder Watch Dogs, die auf AMD nach wie vor nicht gerade toll laufen. Zu deiner Information, bei Ryse wurde nicht für AMD nachgebessert, der Patch beschleunigte nur Nvidia Karten. AMD reichte nur einen optimierten Treiber nach, der treibertypisch ein paar Prozentpünktchen brachte.

Was stört dich denn, dass man sich vollkommen zurecht über den miserablen technischen Zustand des Spiels aufregt? Und vor allem darüber, dass AMD Gameworkstypisch mal wieder krass benachteiligt wird?

Da hast du echt was durcheinander gebracht mit Ryse Kraut. Das Spiel ist überhaupt nicht fertig, weder auf Konsolen, noch auf dem PC. Was aber richtig beschissen ist und nicht geflickt wird ist der massive Treiber Overhaed von AMD GPU's, welcher die CPU ernorm ausbremst. Sieht man ja sehr gut an den Benches. AMD sollte Mantle einstampfen und wie Nvidia den Treiber an sich verbessern für alle Spiele.

Zurück
Oben