I
ITX-Fan
Gast
Eventuell flattert sowas noch in meiner Teilekiste rum, ich schau mal nach.Karre schrieb:IDE Kabel ohne ausgespartem PIN
Floppy in Schwarz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eventuell flattert sowas noch in meiner Teilekiste rum, ich schau mal nach.Karre schrieb:IDE Kabel ohne ausgespartem PIN
Floppy in Schwarz
Karre schrieb:ABIT BH6
ITX-Fan schrieb:Eventuell flattert sowas noch in meiner Teilekiste rum, ich schau mal nach.
Karre schrieb:die CPU ist so oder so zu lahm.
Denk an die esdi_506.pdr und nimm eine Platte mit max. 120 GiB! Ohne einen Patch oder das Verwenden eines anderen Treibers (z.B. im Zusammenhang mit einem SCSI-Controller) schreibst du alle Daten oberhalb 2^37 Byte direkt ins Nirvana.Karre schrieb:HDD: 160GB Seagate
Dann sind's wohl die falschen Platten. Ich habe 15k SCSI Platten, die sind leiser als alle meine IDE-Platten und quasi unhörbar.whats4 schrieb:dual-P3 500 auf asus P2B-DF, 1gb ram, matrox millemium, voodoo2 im sli, awe64 soundcard, adaptec7890 am mainboard, dran einige 15K und 10 scsi platten, adaptec 7880 controller mit allen scsi plextors, die ich herumliegen hatte.
ist laut wie die hölle dunkel ist, aufgrund der platten.
Quasi jede noch so miese GPU seit Ende der 90er unterstützt (zumindest teilweise) MPEG2 (DVD) playback. XVid hingegen dürfte nur von der CPU abhängig sein und müsste laufen (zumindest auf den PIIIs), x264 ist wohl zu viel des Guten. Vieles hängt bei Grafikkarten dieser Zeit wohl auch vom genutzten Player ab.puri schrieb:Wenn ich mich recht erinnere wird da maximal MPEG 1 und MPEG 4 ( XVid) mit SD- Auflösung laufen. Schon MPEG 2 ( DVD ) oder gar x264 packen alle die CPUs nicht ( und die GPUs haben noch keine Unterstützung)
RalphS schrieb:Windows 98 wird da nicht drauf laufen. Zuviel RAM.
Karre schrieb:Windows 98 macht nur 512MB RAM. Das weiß ich, es stört sich aber an dem verbauten RAM auch nicht.
Kurz und knapp: Alle drei Posts sind mehr oder weniger Käse, die Sache sieht wie folgt aus:HerrAbisZ schrieb:Mit Patch auch mehr als 4 GB, wie man liest
Von den dreien unterstützt nur Tomb Raider Glide. HL unterstützt D3D und OGL, Quake nur OGL. Für die letzteren zwei solltest du dir noch MiniGL 1.49 oder 1.47 (soll wohl performanter sein) besorgen.Karre schrieb:Ich möchte in erster Linie Spiele mit Glide API zocken.
TombRaider, HalfLife, Quake usw.
Ich habe zwar quasi null Plan von Linux, lese aber halbwegs regelmäßig IT-News/Artikel...so kann ich dir sagen, dass z.B. der Support für den Voodoo3 vor einiger Zeit aus dem Kernel geflogen ist. Aktuelle Linux Distris kann man also eh vergessen. Oder ich verwechsel das grad... Auf jeden Fall ist der Voodoo3 bei Mesa aus dem Support geflogen.GIGU schrieb:Wie sieht es eigentlich mit Linux Distros aus bei so alter Hardware? Wird der Linux Kernel ab und zu ausgemistet oder würde eine Leistungsschwache Distro laufen?
Naja...Treiber gibt's da ja nicht viel, ist ja nur das Chipsatztreiberpaket. Das aktuelle BIOS drauf zu haben ist mMn noch wichtig.HerrAbisZ schrieb:Da hast du auch Glück, das @soggi die Treiber gesichert hat