Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso fragst du nicht tatsächlich bei der Redaktion an, oder markierst wenigstens @SV3N?
Wie kommst du zudem darauf dass damit ein Artikel gemeint ist und nicht einfach ein Forenbeitrag?
Da ich für den Beitrag verantwortlich gewesen wäre und in Absprache mit anderen Experten zum Zen 2 Optimierung entschieden habe, dass das Tool Dinge verändert, die nicht jeder unerfahrene Anwender einfach so ändern sollte, habe ich 1usmus mitgeteilt, dass wir den Beitrag gar nicht bringen und von einer Empfehlung des Tools ansehen werden.
Ich hatte mich bis dato noch gar nicht tiefer mit dem Tool beschäftigt, aber nachdem ich auf einige Funktionen aufmerksam gemacht wurde, habe ich mir heute Nacht die Dokumentation angesehen und stimme mit den Bedenken überein.
Wer es dennoch testen möchte, kann es ja direkt über den Entwickler beziehen.
Das liegt daran, dass ich ihn ganz gut kenne und ihm zuvor zugesagt habe, einen Artikel zu bringen. Nun habe ich mich aus den o.g. dagegen entschieden und ihm das auch mitgeteilt.
Ob jemand einen Thread aufmacht ist jedem selbst überlassen. Von meiner Seite aus wird da nichts kommen.
Vorraussetzung unter anderem ist -> BIOS mit AGESA Combo AM4 1.0.0.4 (oder neuer)
bei meinem Board gibt es z.Z nur 1.0.0.2 und dann 1.0.8.0 ( die 1.0.8.0 soweit ich gelesen hab ist quasi Beta Status und eigentlich auch niedriger in der Stufe angesiedelt als die 1.0.0.4 , oder ???)
Vorraussetzung unter anderem ist -> BIOS mit AGESA Combo AM4 1.0.0.4 (oder neuer)
bei meinem Board gibt es z.Z nur 1.0.0.2 und dann 1.0.8.0 ( die 1.0.8.0 soweit ich gelesen hab ist quasi Beta Status und eigentlich auch niedriger in der Stufe angesiedelt als die 1.0.0.4 , oder ???)
Nein, da ist die Combo AM4 V1 (für ältere 300/400er Chipsätze) gemeint.
Du hast die Combo AM4 V2 (nur für die 500er Chipsätze), die ist höherrangig (neuer).
Bei neueren Zen2 Cpus kannst du die Vcore senken und den Takt gleichzeitig heben. So hast du mehr Leistung und weniger Abwärme. Das Tool testet dir vollautomatisiert die Cpu durch und meldet die Ergebnisse zurück. Im Prinzip kann man das auch händisch machen, es ist nur ein Haufen Arbeit.
Benni82 schrieb:
Muss ich mir für dieses Tool zwingend den ryzen master installieren?
Ja, weil das Tool RM nutzt um die Settings zu setzen.
SV3N schrieb:
aber nachdem ich auf einige Funktionen aufmerksam gemacht wurde, habe ich mir heute Nacht die Dokumentation angesehen und stimme mit den Bedenken überein.
Gehts dir da um die ziemlich tiefgreifenden Änderungen die das Tool vornimmt und die nix für OC Anfänger sind? Das der Tweaker sich an absolute Enthusiasten richtet ist ja denke ich klar...
Cinebench20 hab ich aber drauf.Vllt lade ich mir morgen mal ryzen master runter und schaue mal ob ich die ganzen Einstellungen im bios finde die man ändern muss.
Hier die ausführlichen Erklärungen vom Projektentwickler selbst (in deutsch und englisch übersetzt)
(rechts oben kann man da die Sprache zwischen Deutsch oder Englisch wählen)