Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1x ATI Radeon HD 4870 512mb oder 2x ATI Radeon HD 4850 512mb
Ich bin mir am überlegen ob es besser ist sich zwei 4850 oder eine 4870 zu kaufen, es kann aber auch sein das diese überlegung überflüssig ist, da nach meinem logischen denken zwei besser sein müssen als eine.
Nunja, beides hat Vor- und Nachteile. Die Kombination aus 2 4850 wird dir zwischen 30% und 50% mehr Performance bringen. Sie verbrauchen viel mehr Strom, erzeugen viel mehr Wärme und verlangen ein Crossfirefähiges Mainboard. In einigen Spielen wird die Leistung auf der einer einzigen 4850 liegen, da es für sie keine Crossfireprofile gibt. Dem kannst durch EXE-Umbenennung vielleicht etwas entgegensetzen. In Grenzfällen (bei zirka 30 FPS) kann es zu Mikrorucklern kommen, das dürfte aber ein eher geringes Problem sein. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die beiden 4850 bei einem Spiel nicht gut über 30 FPS kommen, während die 4870 es ruckelfrei darstellt.