2.1 Soundsystem für PC bis 300

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Suche ein 2.1 System für den PC bis 300 Euro.
Bitte kein M-Audio System und kein Logitech.

mehr geld kann ich nicht ausgeben .
Hab eine Asus Xonar DX
 
Brummelbär1984 schrieb:

Z.b. yamaha hs5 oder krk rp6 rokit g3 oder adam t5v oder ein paar jbl monitore ... je nach dem was deinem ohr liegt/zusagt ... ich denke die 20 € mehr kriegst du noch zusammen gekratzt ;)
 
Gajel schrieb:
Z.b. yamaha hs5 oder krk rp6 rokit g3 oder adam t5v oder ein paar jbl monitore ... je nach dem was deinem ohr liegt/zusagt ... ich denke die 20 € mehr kriegst du noch zusammen gekratzt ;)

Ok .. gute auswahl.. aber wie regel ich die Lautstärke ? möchte nicht mehr Tastatur regeln
 
Hiermit aber dann kommen leider noch mal 25 € dazu. Musst du wissen ob es dir das wert ist, kannst natürlich auch die tröten von jackass nehmen ;)

Vergiss nicht das solche aktiv monitore locker mal mind. 10 bis 20 jahre halten. Das wären nicht mal 3 € im monat bei 10 jahren ;)
 
Hast du überhaupt den Platz um solche Nahfeldmonitore zu stellen? Wenn ja würden die einen recht guten Klang bieten, wobei sich die Edifier S350D da auch nicht lumpen lassen. Fertigsysteme sind eben nicht immer sofort von der Hand zu weisen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hägar Horrible schrieb:
Hast du überhaupt den Platz um solche Nahfeldmonitore zu stellen? Wenn ja würden die einen recht guten Klang bieten, wobei sich die Edifier S350D da auch nicht lumpen lassen. Fertigsysteme sind eben nicht immer sofort von der Hand zu weisen

ja besitze den Platz.. hab in moment die Macki Cr4
Klingen die KRK Extrem besser als die Mackie ?
möchte nicht umsonst geld ausgeben und dann feststellen das es mir nicht gefällt

und nein die Edifier S350D mag ich nicht..
 
Du hast schon die cr4. Also schlecht sind die ja nicht. Einen Sub dazu und dann hast Du doch was.
 
Exit666 schrieb:
Du hast schon die cr4. Also schlecht sind die ja nicht. Einen Sub dazu und dann hast Du doch was.

an die Mackie Cr4 kann man keinen Sub anschließen
 
Du gehst vom pc in den Sub und vom Sub in die mackies.
 
hab ich bereits getestet mit Einen Sub .. es kam kein Bass .. Sub ging nicht mal an
 
Da liegt aber ein grundlegendes Problem vor, welches dann mit anderen Nahfeldmonitoren wohl auch auftreten wird.

Die Rokit schließt man ja genau so an. Mit Miniklinke auf Stereo-Cinch in den RCA-Line-in des Subs und 2x Cinch aus dem Line-out des Subs in die Monitore.

Ich habe das gleiche mit meinen Presonus E4.5 vor. Da soll ein günstiger Sub ran, wahrscheinlich der Samson Mediaone 10S. Der Anschluss wurde mir so von dem Verkäufer der Nahfeldmonitore erklärt. Steht auch so in der Anleitung des Samson (Seite 9):

http://www.samsontech.com/site_media/support/manuals/MediaOne10S_OM_EN_V1.pdf
 
@Brummelbär1984 : schau dir das verlinkte PDF von Exit666 an. Ggf. fehlen dir noch die richtigen Kabel? Ich würde zuerst diese "kleine" Lösung versuchen. Klappt das nicht, kannst du immernoch nach neuen Boxen suchen. Je nach Platz auf dem Schreibtisch wurden dir ja schon Kandidaten genannt. Die Adam T5V gibt es aktuell als Bundle mit Ständern für € 339.-; mit dem verlinkten LS-Regler bist du dann schon bei € 364.-.

Die JBL 305 MKII gibt es für €288.- als B-Stock mit voller Garantie, dazu der Regler - knapp über Budget.

Oder eben die Eris 4.5 von Exit666 mit einem Sub wie dem Mediaone 10S. Die Presonus hat einen LS-Regler an der Front, daher würde der wegfallen; Preis € 320.-.

Aber wie gesagt: ich würde (so du mit den Mackies zufrieden bist) erst einmal versuchen, den Sub an den Mackies zum "Fliegen" zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Die Presonus E4.5 haben auch einen Lowcut bei 80/100Hz. Ist recht gut für die Abstimmung auf Subs ohne Hochpassfilter (wie eben der Samson). Wobei ich eben noch nicht sagen kann, ob das klanglich so entscheidend ist, da ich den Sub noch nicht habe. :D Immerhin sollte jeder einigermaßen vernünftige Sub einen Tiefpassfilter haben, damit kann man ja schon gut was anpassen.

Da aber die CR4 beim TE vorhanden sind, finde ich andere Nahfelder schon fast eher als Sidegrade.

Ich habe bei meiner Auswahl so gut es ging mit guten Kopfhörern auf YT (Digital Stereophony) verglichen. Da fand ich die Mackies schon recht gut. Aber die Personus eben einen Tacken besser und auch neutraler, was die Farbe angeht. Dieses Mackie-Grün ist so speziell. :D

w764 schrieb:
Aber wie gesagt: ich würde (so du mit den Mackies zufrieden bist) erst einmal versuchen, den Sub an den Mackies zum "Fliegen" zu bringen.

Genau das. Die CR4 sind ja nicht mal die kleinsten von denen. Da geht auch was in den Mitten.
 
Brummelbär1984 schrieb:
hab ich bereits getestet mit Einen Sub .. es kam kein Bass .. Sub ging nicht mal an

Dann hast du ganz einfach irgendwas falsch gemacht.

Spar dir das Geld für neue Aktivlautsprecher und stell zu den mackies einfach nen sub dazu.
 
Lohnt es sich von Mackie Cr4 auf PreSonus Eris 4.5 zu wechseln ?
 
Wenn du dir damit mehr Tiefbass erhoffst, nein. Und auch ansonsten fühlt sich das an wie ein Wechsel von einem Ryzen 2600 auf einen 2600X. Oder GTX 1070ti auf GTX 1080. Eher noch weniger, da auch viel Subjektivität dabei ist.

Ja, ich weiß, Youtube. Aber trotzdem, Kopfhörer auf und anhören. Für ne grobe Richtung taugt´s, dann weißt du was ich meine.

 
Exit666 schrieb:
Wenn du dir damit mehr Tiefbass erhoffst, nein. Und auch ansonsten fühlt sich das an wie ein Wechsel von einem Ryzen 2600 auf einen 2600X. Oder GTX 1070ti auf GTX 1080. Eher noch weniger, da auch viel Subjektivität dabei ist.

Ja, ich weiß, Youtube. Aber trotzdem, Kopfhörer auf und anhören. Für ne grobe Richtung taugt´s, dann weißt du was ich meine.


also im klartest , der Aufpreis für die PreSonus Eris 4.5 sind sinnlos und sollte die Mackie behalten ?
 
Zurück
Oben