2.1 Soundsystem für PC bis 300

@Brummelbär1984 : da sieht man, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Klang ist. Ich hatte damals die Mackie CR4 mit diversen anderen verglichen und empfand sie unterm Strich als in Summe bestenfalls als Mittelmaß. Da sie sich aber gut verkauft hat, gibt es offenbar genug Menschen, die sie so wie du einschätzen :). Es lebe die Vielfalt :schluck:
 
Mivoc 300W, Samson 100W. Wenn es dir auf Rumms ankommt, bist du beim Mivoc evtl. besser dran.

Was den Bass an sich angeht - die Presonus haben auch schon etwas Bass, bringt das Volumen des Gehäuses mit sich. Aber nicht zu vergleichen mit dem Sub als Unterstützung, weil unter 70 Hz Ende ist.

Ich weiß ja nicht, was du mit Welten meinst, aber meine Anforderungen an den Sub war eine Unterstützung im niedrigen Frequenzbereich, kein Bumm Bumm. Und das macht der Samson, vor allem in Relation zum Preis, gut. Selbst bei schnellen Kickdrums (ich empfehle zum Test "Divine Heresy - Bringer of the plaques") kommt er noch gut mit.

Es ist, wie @Sound-Fuzzy schon schreibt, Aufstellungs- und Einstellungssache. Da reagiert der Sub, wie auch die Speaker, recht empfindlich. Wenn ich den Sub einen Meter weiter aufstelle, habe ich eine Bassauslöschung im Stereodreieck. Und wenn ich nicht im Stereodreieck Musik höre, klingt der Sound der Presonus nicht mehr so gut. Wie ich weiter oben über die harschen Höhen geschrieben habe - dieser leichte Störton verschwindet im Stereodreieck.
 
Zurück
Oben