2.1 Soundsystem für PC bis 300

Würde ich so machen, ja. Und dann irgendwie einen guten (Einsteiger)Sub ans laufen bekommen (kommt halt aufs Budget an).

Wurde ja schon empfohlen!
 
Exit666 schrieb:
Würde ich so machen, ja. Und dann irgendwie einen guten (Einsteiger)Sub ans laufen bekommen (kommt halt aufs Budget an).

Wurde ja schon empfohlen!

ok danke, ich versuche es mal mit dem Sub.
hoffe es klappt auch ^^
 
Ich muss mal schauen, wann ich meinen bestelle. Wenn ich ihn habe, gebe ich dir auf jeden Fall Rückmeldung!
 
Exit666 schrieb:
Ich muss mal schauen, wann ich meinen bestelle. Wenn ich ihn habe, gebe ich dir auf jeden Fall Rückmeldung!

Danke sehr .=)
 
Thomann hat aktuell eine 10€-Paypal-Gutschein-Aktion, die habe ich noch mitgenommen, Bestellung ist also raus! 136,XX€ für den Sub mit beiden Kabeln.
 
Exit666 schrieb:
Thomann hat aktuell eine 10€-Paypal-Gutschein-Aktion, die habe ich noch mitgenommen, Bestellung ist also raus! 136,XX€ für den Sub mit beiden Kabeln.
??

ich sehe davon nichts bei mir wenn ich auf Thomann gehe
Ich kann nur 6,3 auf Cinch ( von Mackie in der SUB ) und von Sub in der Soundkarte geht nur Cinch auf 3,5
( Y-Kabel )

Hab jetzt sowas zusammen gestellt..
 

Anhänge

  • dfdsfsfs.jpg
    dfdsfsfs.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
https://www.thomann.de/blog/de/hole-dir-einen-von-10000-thomann-gutscheinen-bei-paypal/

Du gehst von der Soundkarte mit 3,5 Klinke auf 2 x Cinch in den Sub, das ist das obere Kabel deiner Liste (YRK2030), das ist richtig. Das untere ist aber Cinch auf 6,3 Klinke, das brauchst du nicht, du gehst einfach mit 2 x Cinch vom Sub in den RCA Input der Mackies.

Ich hoffe, dass ich meine Bestellung noch bis Samstag erhalte, dann kann ich dir am WE berichten.

Das ist meine Bestellung:

Thomann.jpg


Und so sagt das Handbuch des Subs:

Sub an Lautsprecher.jpg
 
Exit666 schrieb:
https://www.thomann.de/blog/de/hole-dir-einen-von-10000-thomann-gutscheinen-bei-paypal/

Du gehst von der Soundkarte mit 3,5 Klinke auf 2 x Cinch in den Sub, das ist das obere Kabel deiner Liste (YRK2030), das ist richtig. Das untere ist aber Cinch auf 6,3 Klinke, das brauchst du nicht, du gehst einfach mit 2 x Cinch vom Sub in den RCA Input der Mackies.

Ich hoffe, dass ich meine Bestellung noch bis Samstag erhalte, dann kann ich dir am WE berichten.

Das ist meine Bestellung:

Anhang anzeigen 728821

Und so sagt das Handbuch des Subs:

Anhang anzeigen 728822

Meine Mackie haben aber den 6,3 Klinke anschluss .. so hab ich die jetzt auch angeschlossen und finde die stecker stabiler als normale Cinch

Die cinch sitzen bei den Mackie einfach zu locker , und deswegen hab ich die 6,3 Klinke genommen und finde die um längen besser
 
Ist auch vollkommen egal ob du cinch nimmst oder 6,3mm klinke. Ich hab klinke auch lieber als cinch.
 
Ok, wenn dir das lieber ist, geht das natürlich auch.

Dann schauen wir mal. Hab vorhin noch (wegen was anderem) mit Thomann telefoniert, meine Bestellung stand den ganzen Tag auf "offen", weil die wohl ziemlich viel zu tun haben, wie ich das mitbekommen habe.

Hoffentlich gehts morgen raus, ansonsten wird das nix mir mit aufbauen am Wochenende.
 
Exit666 schrieb:
Ok, wenn dir das lieber ist, geht das natürlich auch.

Dann schauen wir mal. Hab vorhin noch (wegen was anderem) mit Thomann telefoniert, meine Bestellung stand den ganzen Tag auf "offen", weil die wohl ziemlich viel zu tun haben, wie ich das mitbekommen habe.

Hoffentlich gehts morgen raus, ansonsten wird das nix mir mit aufbauen am Wochenende.

welche lautsprecher hast du denn jetzt ?
 
Die Presonus Eris E4.5
 
Exit666 schrieb:
Die Presonus Eris E4.5

Wenn du deinen Sub bekommen hast... kannst du mir bitte dann sagen ob es sich gelohnt hat.
wie du weist möchte ich ja auch den Sub kaufen.
 
Ja, habe ich dir weiter oben ja schon versprochen!

EDIT: Wenn ich mir so die Paketverfolgung ansehe, wird das nix mehr mit Rückmeldung zum Wochenende. Man man man, nächstes Mal bestelle ich doch direkt und warte nicht noch ein zwei Tage...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Exit666 schrieb:
Ja, habe ich dir weiter oben ja schon versprochen!

EDIT: Wenn ich mir so die Paketverfolgung ansehe, wird das nix mehr mit Rückmeldung zum Wochenende. Man man man, nächstes Mal bestelle ich doch direkt und warte nicht noch ein zwei Tage...:(

hmm komisch hab gestern abend auch mal bestellt und meins kommt heute schon mit DHL.
 
Das war mir wieder so klar...:freak:

Meins stand den ganzen Mittwoch auf offen, gestern gings dann irgendwann auf Bearbeitung und um 17 Uhr soll es raus gegangen sein. Nun steht es seit dem auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. "

"Nächster Schritt: Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert. "

Mir schwant übles.
 
Dann ist es zu 90% auch nicht rausgegangen, rausgegangen ist es erst wenn der Status „Im Start Paketzentrum eingetroffen“ ist. Bei dem von dir genannten Status heisst nur das es vermutlich fertig gepackt im Warenausgang liegt und bei DHL ein Versandetikett geordert wurde.
 
Ist heute morgen gekommen. Schon richtig früh. Die Paketverfolgung aktualisiert einfach nur zu langsam. Gestern abend stand dann schon was von Lieferung Samstag. :)

Zum Klang schreibe ich nachher noch was hier rein! ;)

Aktueller Stand:

Ich habe ihn nun schon ein mal umgestellt. Ich hatte zuerst den "Umkehrtest" gemacht, also Sub an den Sitzplatz, dann Musik und dann auf den Boden rumkriechen, um herauszufinden, wo es am besten klingt.

In der Theorie prima, praktisch ist es in einem 12 m² Raum, welcher auch gut möbliert ist, natürlich etwas schwieriger. Der beste Platz (welcher auch immer noch ein Kompromiss ist) ist leider an meinen Füßen, wo auch der Sub des Edifier 2.1 stand. Nur ist der Samson "etwas" größer, weshalb ich nun aufpassen muss, dass ich nicht dagegen stoße.

Links neben dem Schreibtisch war zwar der praktischste Platz, da hatte ich aber ein richtiges Bassloch, zumindest auf meinem Hörplatz. Im Rest des Hauses ging es. :D

Aktuell steht er auf weniger als der Hälfte der Leistung, Lowpass an Sub und an den Monitoren auf 80 Hz.

Für meine Musik (Metal/Hardrock) passt das recht gut, er fügt sich schön unten rum ein, wo es den Monitoren mangelt. An wenigen Passagen hatte ich noch immer ein leichtes Wummern, das werde ich wohl nicht ganz eliminiert bekommen.

Verarbeitung ist gut, da gibt es nix zu meckern. Ist halt ein großer, schwarzer Würfel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben