2,5Gbit Netzwerkkarte und neues Netzwerkkabel

NeoExacun schrieb:
Der Vodafone Gigabit-Anschluss liefert NETTO über 1Gbit/s, daher kann es schon Sinn machen, da über 2.5G zu gehn, wenn man die letzten 10% noch haben will.
Endlich jemand, der Ahnung von Vodafone hat. Vodafone liefert keine 1000, sondern 1156 Mbits und somit bremst jede 1 Gbit Karte!

0x7c9aa894 schrieb:
Interessant, hast du da Infos dazu?
Karte gibt es z.B. hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mellanox-connectx-3-rdma-nic/2269014381-225-4956

Zum flashen der Karten kann man z.B. hier gucken:

• Gefällt mir
Reaktionen: 0x7c9aa894
@washieiko Also das betrifft dann die 40G Infiniband Modelle.
Meine Karte mit SFP+ Port wird wohl kaum 40G können ... 25G wären noch eine theoretsche Option.

Lawnmower schrieb:
Der 2.5 Gbit Port bringt keinen Mehrwert in dieser Konstellation,
Doch, er bringt dir 1100 MBit/s Download. Ob die 160-170 MBit/s mehr einem das wert sind muss jeder für sich entscheiden.
washieiko schrieb:
Wenn sollte man sich direkt eine 10G Karte kaufen !
Nutzt aber nix, wenn die FB keine 10G kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paxter
Aha - und die 1100 Mbit/s kommen auch ausserhalb von Speedtest an?
Aber ja - wenn das ein Plus gibt, muss man natürlich abwägen - ich kenne nur die Varianten wo das dann auf 1 Gbit fix ist und nicht noch ein bisschen Extra oben drauf.

Lawnmower schrieb:
Aha - und die 1100 Mbit/s kommen auch ausserhalb von Speedtest an?
Keine Ahnung, ich besitze (noch) keinen Gigabit-Anschluss und auch keine Geräte mit 2.5G.
Lawnmower schrieb:
Aber ja - wenn das ein Plus gibt, muss man natürlich abwägen - ich kenne nur die Varianten wo das dann auf 1 Gbit fix ist und nicht noch ein bisschen Extra oben drauf.
Das gibts aber schon einige Zeit. Beim Gigabit-Tarif der Telekom (via FTTH) übrigens das gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Da wird mal wieder was grundlegendes verwechselt ..... Das KABEL verbindet mit dem Speed, das hat aber nix mit der eigendlichen Transferleistung der INTERNETVERBINDUNG zu tun. Das sind bei Kabel 2 völlig unabhängige Dinge. Das Kabel hat bei mir selbst dann mit über 1GBit verbunden als ich noch nen 400MBIt Vertrag hatte, das hat mir dann "nur" verraten das ich den höheren Tarif buchen kann (und auch kriege). Mir wurde allerdings von KabelBW (was es damals noch war) besttigt das es auch die Kopfstelle ankommt und deren Auslastung ob die eigendliche Leitung "nur" mit dem Speed des Vertrags angebunden wird oder eben mit dem Maximum das möglich ist, letzteres sorgt dafür das die Bandbreite zu 100% ausgeschöpft werden kann (idr.).

Zurück
Oben