Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Vodafone Gigabit-Anschluss liefert NETTO über 1Gbit/s, daher kann es schon Sinn machen, da über 2.5G zu gehn, wenn man die letzten 10% noch haben will.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@washieiko Also das betrifft dann die 40G Infiniband Modelle.
Meine Karte mit SFP+ Port wird wohl kaum 40G können ... 25G wären noch eine theoretsche Option.
Aha - und die 1100 Mbit/s kommen auch ausserhalb von Speedtest an?
Aber ja - wenn das ein Plus gibt, muss man natürlich abwägen - ich kenne nur die Varianten wo das dann auf 1 Gbit fix ist und nicht noch ein bisschen Extra oben drauf.
Keine Ahnung, ich besitze (noch) keinen Gigabit-Anschluss und auch keine Geräte mit 2.5G.
Lawnmower schrieb:
Aber ja - wenn das ein Plus gibt, muss man natürlich abwägen - ich kenne nur die Varianten wo das dann auf 1 Gbit fix ist und nicht noch ein bisschen Extra oben drauf.
Da wird mal wieder was grundlegendes verwechselt ..... Das KABEL verbindet mit dem Speed, das hat aber nix mit der eigendlichen Transferleistung der INTERNETVERBINDUNG zu tun. Das sind bei Kabel 2 völlig unabhängige Dinge. Das Kabel hat bei mir selbst dann mit über 1GBit verbunden als ich noch nen 400MBIt Vertrag hatte, das hat mir dann "nur" verraten das ich den höheren Tarif buchen kann (und auch kriege). Mir wurde allerdings von KabelBW (was es damals noch war) besttigt das es auch die Kopfstelle ankommt und deren Auslastung ob die eigendliche Leitung "nur" mit dem Speed des Vertrags angebunden wird oder eben mit dem Maximum das möglich ist, letzteres sorgt dafür das die Bandbreite zu 100% ausgeschöpft werden kann (idr.).